M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Liebe Community
Vor etwa 2 Wochen wurde ich Opfer eines Hacker-Angriffs.
Mein E-Mail Account wurde von Swisscom gesperrt, weil damit Spam verschickt worden ist.
Auf meinem Computer kam die Meldung, dass ich mein Office Passwort eingeben muss. Als ich das Feld genauer betrachtet habe, sah ich, dass eine Russische E-Mail Adresse (.ru) im Feld stand, und nicht meine!
Meinen E-Mail Account konnte ich bei Swisscom entsperren lassen. Ich habe unterdessen auch alle Passwörter geändert und arbeite auf einem anderen PC.
Mein Problem: Mein Office Account konnte ich zwar mit der genau gleichen E-Mail Adresse neu erstellen (komisch, aber es ging!).
Jedoch ist dieser Account leer. Das heisst meine Office Lizenzen die noch bis im Dezember gültig sind, sind weg!
Ich habe schon 2x mit dem Microsoft Support gesprochen, jedoch komme ich nicht weiter! Ich verzweifle noch...
Die erste Supporterin sagte mir, ich soll einfach auf "Neu erstellen" klicken und die gleiche Mail Adresse verwenden, die ich hatte. Fand ich zwar komisch, dass dies möglich ist, jedoch ging es. Sie sendete mir dann ein Formular um meinen Account zurück zu setzen. Dieses Formular habe ich 2x ausgefüllt mit alles Angaben, die letzten 4 E-Mail-Adressen inkl. Betreff, die letzen 4 Zahlen meiner Kreditkarte, Geburtsdatum etc..
Beide Male wurde das Formular nicht akzeptiert mit der Begründung, dass es zu wenig Angaben enthielte oder zu ungenau ist...
Heute hatte ich den zweiten Supporter dran nach ca.1.5 h Wartezeit. Er glaubte mir nicht, dass ich den Account mit der gleichen Adresse neu erstellen konnte und wollte auch nicht gross etwas nachschauen. Er sagte mir nur, dass mein Account 2 Tage alt sei und leer ist. Er sagte mir immer wieder, dass hier etwas komisch sei. Ja das weiss ich und darum will ich wissen, was passiert ist und wo meine Office Lizenzen sind! Sie müssen doch da etwas finden unter meinem Namen! Leider hörte ich den Herrn dann plötzlich nicht mehr und erhielt auch keinen Rückruf. Echt mühsam!
Ich habe sogar noch das Bestätigungs Mail meiner letzten Office Verlängerung vom Dezember 2019.
Kann mir bitte jemand helfen?
Liebe Grüsse
Céline
Vor etwa 2 Wochen wurde ich Opfer eines Hacker-Angriffs.
Mein E-Mail Account wurde von Swisscom gesperrt, weil damit Spam verschickt worden ist.
Auf meinem Computer kam die Meldung, dass ich mein Office Passwort eingeben muss. Als ich das Feld genauer betrachtet habe, sah ich, dass eine Russische E-Mail Adresse (.ru) im Feld stand, und nicht meine!
Meinen E-Mail Account konnte ich bei Swisscom entsperren lassen. Ich habe unterdessen auch alle Passwörter geändert und arbeite auf einem anderen PC.
Mein Problem: Mein Office Account konnte ich zwar mit der genau gleichen E-Mail Adresse neu erstellen (komisch, aber es ging!).
Jedoch ist dieser Account leer. Das heisst meine Office Lizenzen die noch bis im Dezember gültig sind, sind weg!
Ich habe schon 2x mit dem Microsoft Support gesprochen, jedoch komme ich nicht weiter! Ich verzweifle noch...
Die erste Supporterin sagte mir, ich soll einfach auf "Neu erstellen" klicken und die gleiche Mail Adresse verwenden, die ich hatte. Fand ich zwar komisch, dass dies möglich ist, jedoch ging es. Sie sendete mir dann ein Formular um meinen Account zurück zu setzen. Dieses Formular habe ich 2x ausgefüllt mit alles Angaben, die letzten 4 E-Mail-Adressen inkl. Betreff, die letzen 4 Zahlen meiner Kreditkarte, Geburtsdatum etc..
Beide Male wurde das Formular nicht akzeptiert mit der Begründung, dass es zu wenig Angaben enthielte oder zu ungenau ist...
Heute hatte ich den zweiten Supporter dran nach ca.1.5 h Wartezeit. Er glaubte mir nicht, dass ich den Account mit der gleichen Adresse neu erstellen konnte und wollte auch nicht gross etwas nachschauen. Er sagte mir nur, dass mein Account 2 Tage alt sei und leer ist. Er sagte mir immer wieder, dass hier etwas komisch sei. Ja das weiss ich und darum will ich wissen, was passiert ist und wo meine Office Lizenzen sind! Sie müssen doch da etwas finden unter meinem Namen! Leider hörte ich den Herrn dann plötzlich nicht mehr und erhielt auch keinen Rückruf. Echt mühsam!
Ich habe sogar noch das Bestätigungs Mail meiner letzten Office Verlängerung vom Dezember 2019.
Kann mir bitte jemand helfen?
Liebe Grüsse
Céline