Hilfe meine Festplatte

Diskutiere Hilfe meine Festplatte im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, Ich habe gerade per Windows Creatin Tool, Windows auf meine Externe Festplatte heruntergeladen wo noch Daten drauf waren :( Ich...
M

Marcel Schubbe

Hallo zusammen,

Ich habe gerade per Windows Creatin Tool, Windows auf meine Externe Festplatte heruntergeladen wo noch Daten drauf waren :(

Ich wusste nicht das die Datei nur 3gb groß ist und dachte ich bräuchte mehr... die externe Festplatte ist eine 1TB Festplatte. Nachdem das Windows auf die externe Festplatte heruntergeladen war, zeigt er mir an das die Festplatte nur noch 35GB haben soll und ALLE unsere Daten sind weg... ich schwöre alle... ich brauche sie wider bitte da sind Hundefotos von unserem verstorbenen Hund drauf und auch Hundefotos von unseren jetzt mittlerweile 11 und 6 Jährigen Hunden und natürlich von uns... kann mir bitte einer helfen?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann bemühe eine Datenrettungssoftware wie PhotoRec oder Testdisk. Du hättest vielleicht die Hinweise des MCT, dass die Platte neu aufgeteilt wird und darauf befindliche Daten deshalb verloren gehen könnten, ernst nehmen sollen.

Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Wurde W10 auf die externe Platte "nur" geladen oder installiert?

Beim reinen Download kann so etwas eigentlich nicht passieren, dies geschieht doch m.W.n. erst bei der Installation.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Jogi, der Gast hat aus der externen Platte ein bootfähigen Installationsdatenträger gemacht.

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Genau, und dabei wahrscheinlich die Warnhinweise bezüglich des Datenverlustes in der Hast nicht beachtet oder ignoriert - sauber...

Grüsse von Ulrich

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Teil der Daten, die im neu erstellten und durch das MCT mit den Installationdaten beschriebenen Bereich liegen, ist auf jeden Fall verloren.

Thema:

Hilfe meine Festplatte

Hilfe meine Festplatte - Ähnliche Themen

• Hilfe, mein Excel rechnet völlig falsch!

Hilfe, mein Excel rechnet völlig falsch!: Hallo, NG, Ich habe eine Mappe, die ich in verschiedenen Versionen habe, die eine versuche ich zu optimieren, die andere ist die produktive. Da...
  • Brauche Hilfe bzgl. des Explorers

Brauche Hilfe bzgl. des Explorers: Hallo, wenn ich den Task Mananger abrufe, kann man ja ganz normal ausgewählte Prozesse mithilfe von "Task beenden" schließen. Mein Explorer hat...
  • Sound funktioniert nicht mehr - Hilfe!

Sound funktioniert nicht mehr - Hilfe!: Gestern Abend ist mir mein Handy auf die rechte Seite der Laptop-Tastatur gefallen und gleich danach startete er sich plötzlich selber neu. Als...
  • Hilfe! Festplatte im Bios gelöscht!?

Hilfe! Festplatte im Bios gelöscht!?: Hallo, ich habe mein System neu aufgesetzt, nachdem ich mir eine SSD Festplatte eingebaut habe. Auf der SSD das System installiert, auf der alten...
  • Festplatte auf FAT32 formatieren geht nicht? Hilfe Bitte..

Festplatte auf FAT32 formatieren geht nicht? Hilfe Bitte..: Hallo, ich brauch mal eure Hilfe. Eigentlich hatte ich solche Probleme noch nie, kann aber auch daran liegen, das ich kaum am PC bin. Ich hab hier...