Hilfe, mein Windows 10 läuft nicht mehr

Diskutiere Hilfe, mein Windows 10 läuft nicht mehr im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin Liebe Forumsmitglieder, vielleicht kann mir eine (r) von Euch helfen. Ich habe folgendes Problem: Seit ein paar Tagen läuft mein PC nicht...
O

Oldenburgerd

Neuer Benutzer
Threadstarter
Moin Liebe Forumsmitglieder,
vielleicht kann mir eine (r) von Euch helfen. Ich habe folgendes Problem: Seit ein paar Tagen läuft mein PC nicht mehr richtig: Den Explorer kann ich nur einmal aufrufen, danach funktioniert dieser nicht mehr. Programme kann ich auch nur einmal aufrufen. Teilweise gar nicht. Ich kann weder in die Einstellungen von Windows 10, noch kann ich den PC zurück setzen. Auch eine CD mit Windows 10 wird nicht angenommen. Ich bin ein versierter Anwender, bin jedoch mit meinem Latein am Ende. Was meint Ihr: Windows oder Hardware-Problem. Vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein. Vielen Dank im Voraus. Gruss Dennis

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Lucky Devil

Lucky Devil

Benutzer
Version
Windows 10x64 Pro
System
i7-16 GB Ram-Nvidia Geforce GTX 950 M
......Ich bin ein versierter Anwender, bin jedoch mit meinem Latein am Ende. Was meint Ihr: Windows oder Hardware-Problem. Vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein.
Grüß Dich.
Denke das ist eher ein "Fremdkörper-Problem". Hast Dir vielleicht etwas eingefangen.
Windows 10 bietet ja auch einen "Offlinescan". Würde es damit zunächst mal versuchen, wenn das System es macht. (??)
Es gibt ja auch diverse Offline Scann's die man von CD Starten kann. Zum Beispiel hier.
Auch die Festplatte mal geprüft ??

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.535
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin Moin,
du könntest mit Crystal Disk einmal die Smartwerte der HD auslesen.
CrystalDiskInfo

Was steht im Zuverlässigkeitsverlauf ( in die Suche eintippen), Details hier Posten.
Ich hoffe das System gibt das momentan her.

Läuft er im abgesicherten Modus rund?

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD RYZEN 5 ,6x 3.60GHz +16 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GBRam Win 10 (64 bit) Pro
Ich als versierter Anfänger würde mir eine Bootbare RettungsCD herunterladen .

z.b. Kaspersky Rescue disc
Kaspersky Rescue Disk 18

CD einlegen und Computer Starten.

Oder als USB Version.
Kaspersky Free Rescue Disk | Kaspersky

USB einstecken und davon starten.

Aber das sollte für einen versierten Anwender ja kein Problem darstellen.

vg

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.535
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Was meint Ihr: Windows oder Hardware-Problem. Vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein. Vielen Dank im Voraus. Gruss Dennis
Es gibt ja noch was dazwischen - nämlich installierte Software, während derer Ausführung sich das System aufhängte. Und natürlich kann auch gerade was an der Hardware defekt gegangen sein. Das ist zum jetzigen Zeitpunkt und den Informationen, die wir haben, aber spekulativ und kühn, das zu vermuten.

Windows selber wird das Problem kaum verursachen oder verursacht haben.

Mache mal einen kompletten Neustart mit dem Befehl shutdown -r -t 0

Knoten damit gelöst?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ausserdem gibt es dann noch den abgesicherten Modus, der bei solchen Problemen sehr schnell Aufschluss darüber geben kann, ob das Benutzerprofil, Windows oder Hardware betroffen sein könnte.

O

Oldenburgerd

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

mach mal bitte Angaben zu Deinem System. Hellseher sind wir alle nicht....

Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Win 10 habe

Grüsse von Ulrich
Moin Ulrich, hier die Werte
Ankermann-PC WildRabbit GAMER , Intel Core i7 7700 4x3,60 KabyLake, Zotac GeForce GTX 1060 6GB, 16GB RAM, 240GB SSD, Microsoft Windows 10 Professional, Card Reader, EAN 4260409342606 . Brauchst Du noch etwas???

Danke und Gruss Dennis
- - - Aktualisiert () - - -

Moin Moin,
du könntest mit Crystal Disk einmal die Smartwerte der HD auslesen.
CrystalDiskInfo

Was steht im Zuverlässigkeitsverlauf ( in die Suche eintippen), Details hier Posten.
Ich hoffe das System gibt das momentan her.

Läuft er im abgesicherten Modus rund?
Moin, kann den abgesicherten Modus nicht starten. Gruß Dennis

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
@Oldenburgerd,
Du zitierst zwar den den Link mit vielen sinnvollen Fragen, als Antwort kommt eine Amazon-Seite. Und nicht nur Ulrich braucht diese Informationen, sondern alle, die Dir hier helfen wollen.
Auf die Frage nach den Smartwerten (könnte wichtig sein) oder dem Zuverlässigkeitsverlauf (Ist extrem hilfreich, wenn man die Details daraus kennt) beantwortest Du nur die Frage nach dem abgesicherten Modus mit "geht nicht".
Den Vorschlag mit dem sauberen Neustart (shutdown -r -t 0 ) hast Du sicher auch nicht probiert, oder?
Wir wollen Dir alle gerne helfen, aber so verhinderst Du das.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Genaue Informationen bitte! Treten diese Fehlerstellungen im abgesicherten Modus auch auf, oder kannst Du ihn nur nicht aufrufen?

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Meine Frage wäre jetzt, da Du ein relativ " modernes " System hast: Was ging den beschriebenen Symptomen voraus? Ich meine, so etwas kommt ja nicht aus heiterem Himmel. Sind BIOS Änderungen durchgeführt worden, oder Treiber speziell mit " Treiber Update Programmen " vorgenommen worden, oder wurde das System " getunt "?

Thema:

Hilfe, mein Windows 10 läuft nicht mehr

Hilfe, mein Windows 10 läuft nicht mehr - Ähnliche Themen

• Windows 10 Desktop funktioniert nicht! Bitte um Hilfe!!!

Windows 10 Desktop funktioniert nicht! Bitte um Hilfe!!!: Hallo liebe Community, ich mussten meinen PC gerade wegen eines Programmes, welches nicht für Windows 10 bestimmt war neu aufsetzen. Alles weiter...
  • Hilfe bei Windows Installation

Hilfe bei Windows Installation: Ich habe folgendes Problem ich hab Windows neuinstalliert und alles komplett gelöscht ... Wie ich es installieren wollte kam wie gewohnt zu erst...
  • Hilfe - Soundwiedergabe unter Windows 10 viel zu leise

Hilfe - Soundwiedergabe unter Windows 10 viel zu leise: Hallo an alle! Hatte zuvor Windows 7, nun Windows 10 (mit neuem Mainboard usw.) und bin maßlos enttäuscht, dass Töne kaum hörbar sind. Regler...
  • Windows Fenster winzig Hilfe

Windows Fenster winzig Hilfe: Nach starten des Pc sind die Windowsfenster winzig. Wie bekomme ich die wieder auf Normalgröße. Wer kann mir bitte weiterhelfen. Ich weiß nicht wie😥
  • Windows updatet sich nicht und pc lässt sich nicht zurück setzen !HILFE!

Windows updatet sich nicht und pc lässt sich nicht zurück setzen !HILFE!: Hallo, Ich sitze seit stunden am Pc und versuche endlich eine Lösung zu finden doch ohne Hoffnung. Mein Problem ist zuerst das sich mein pc...