Hilfe Maus und Tastatur gehen nicht mehr nach normalem Neustart (Booten,Login)

Diskutiere Hilfe Maus und Tastatur gehen nicht mehr nach normalem Neustart (Booten,Login) im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nachdem ich meinen pc einfach neu hochgefahren habe ging plötzlich die Maus und die Tastatur nicht mehr (Tasten und Beleuchtung gehen nicht)...
T

tikof34

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
5
Nachdem ich meinen pc einfach neu hochgefahren habe ging plötzlich die Maus und die Tastatur nicht mehr (Tasten und Beleuchtung gehen nicht) alles bootet sonst normal und ich ahbe schon länger gewartet und Strom abgeschaltet alle anderen USB Ports getestet und cmos clear Mindesten 30min liegen lassen und mir ist aufgefallen das ich versucht habe eine Windows 7 cd und meine mainboard Treiber cd ins Laufwerk zupacken sie laufen jedoch kommt kein Setup etc und wenn ich die Maus raus und wieder reinstecke kommen ganz kurz die LEDs bei der Maus hervor jedoch sind sie nach einer Millisekunde wieder aus und bei der Tastatur geht garnichts habe auch andere Tastaturen getestet und Mäuse nichts und ins BIOS Komme ich Ohne Tastatur nicht kommen soweit ich weiß außerdem hatte ich das Problem schonmal aber dann ging es plötzlich wieder nach eine paar Minuten und Neustarts doch jetzt eben nicht ps: habe momentan Windows 10 
Würde mich über hilfreiche Tipps bzw. Lösungen freuen, und habe auch schon ohne usbs drinne den ok gestarten und dann reingesteckt lange lange gewartet doch sie reagieren und leuchten nicht und an anderen pcs gehen sie ganz normal

Mit freundlichen Grüßen Tim Könen
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.265
Version
.............21H1 Pro 64 bit Build 19043.1237
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Wie sollen wir denn da helfen können? Über Dein System (Gerät mit Hardware) verräts Du nichts.

Ins Bios kommst Du ohne Tastatur (die sollte vor dem BS-Start ja funktionieren) mittels F-Taste unmittelbar nach dem Start Deines Gerätes, und dort ist mit den Pfeiltasten zu navigieren.

- Vielleicht ist Deine Mainboardbatterie schwach, dass sie erneuert werden muss.
. Ein Defekt auf Deinem Mainboard ist auch möglich.
. vlt. hat auch Dein Netzteil einen Defekt.

Ansonsten musst Du nähere Angaben machen zu Gerät und Anschlüssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
2.314
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Wie sollen wir denn da helfen können? Über Dein System (Gerät mit Hardware) verräts Du nichts.

Das ist korrekt, ein paar mehr Informationen sind immer hilfreich, zumindest ob PC, Notebook, Komplett-PC, welcher Hersteller, Bezeichnung( falls es eine gibt), etc.


Ins Bios kommst Du ohne Tastatur (die sollte vor dem BS-Start ja funktionieren) mittels F-Taste unmittelbar nach dem Start Deines Gerätes, und dort ist mit den Pfeiltasten zu navigieren.

Lies bitte deine Antwort nochmal und versuche mir dann bitte zu erklären, wie eine F-Taste ohne angeschlossene oder funktionierende Tastatur (mit Erfolg beim Booten) gedrückt werden kann. :-)

zum TE:

hat dein Mainboard einen PS/2-Anschluss und hast du eine PS/2-Tastatur oder zumindest einen PS/2-Adapter?

Ich kenne das Phänomen, dass ein Mainboard (neu und somit unwahrscheinlich mit Defekt) beim Booten keine USB-Geräte ansprechen wollte, da das erst im BIOS eingerichtet werden musste. Lösung war, dass ich an diesen Boards die oben beschriebene PS/2-Methode anwenden konnte, die bekanntlich IMMER funktionieren sollte (außer das Board ist wirklich im Eimer).

Wenn du selbst keine solche Tasta oder so einen Adapter haben solltest, hör dich einfach mal in deinem Freundes/Bekanntenkreis um...gerade diese Adapter sollte es (fast) wie Sand am Meer geben. ;)
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.265
Version
.............21H1 Pro 64 bit Build 19043.1237
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Lies bitte deine Antwort nochmal und versuche mir dann bitte zu erklären, wie eine F-Taste ohne angeschlossene oder funktionierende Tastatur (mit Erfolg beim Booten) gedrückt werden kann. :-)
Das ist schon der springende Punkt. Oftmals ist es so, dass die Tastatur nicht bei gestartem System funktioniert, jedoch aber noch bei ungestartetem System funktioniert, etwa, wenn der TE ins Bios geht. Das müsste er uns noch verraten, an welchem Punkt die Tastatur nicht mehr ansprechbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistriert

Ok erstmal vielen Dank für die vielen Antworten 👍🏽

Ich habe ein msi b150a mainboard, ein be quiet 540 Watt Netzteil, logitech g510s und ein ttesports Gaming Maus und Tastatur und Maus gehen GARNICHT von Anfang an geht nichts egal was ich drücke es geht ungelogen null (Tastatur und Maus) doch Windows fährt ganz wie gewohnt hoch alle lädt etc jedoch gehen einfach Maus und Tastatur nicht egal wie lange ich warte wenn ich sie dann rein stecke cmos clear allleeess bring nichts habe nur noch kein ps2 getestet und die Anschlüsse können nicht kaputt sein , da es 8 sind (6 hinten 2 vorne) und es glaube ich sehr unwahrscheinlich ist das alle kaputt gehen und die Maus immer 1 Millisekunde wie gesagt aufblinkt aber nur wenn den pc anmache oder die Maus neu anstecke aber in der Zeit kann ich sie auch nicht 1 Millisekunde bitte ! :)

Mit freundlichen Grüßen Tim könen
 
U

Unregistriert

Und noch eine Frage was ist TE BIOS ?
 
T

tikof34

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
5
Ach ja und ich habe leider keine Tastatur mit ps2 bzw Adapter aber ich versuche mal einen auszutreiben 😁✌🏼
 
Thema:

Hilfe Maus und Tastatur gehen nicht mehr nach normalem Neustart (Booten,Login)

Hilfe Maus und Tastatur gehen nicht mehr nach normalem Neustart (Booten,Login) - Ähnliche Themen

Lenovo PC Maus und Tastatur gehen nicht: Hallo, ich hab hier einen Lenovo PC von einem Bekannten. Beim Hochfahren ist anfangs wohl Tastatur und Maus aktiv, dann geht nichts mehr, der...
Maus und Tastatur werden nicht mehr erkannt. Weder im Bios noch beim Login!: Hallo, ich bin neu hier, weil meine Probleme so weit gekommen sind, dass ich mich zum ersten Mal in einem PC Forum anmelde. Ich hoffe mir kann...
Hilfe mein PC geht nicht mehr: Hallo liebes Microsoft Team Ich wollte am Wochenende mein PC zurücksetzen dabei bin ich auf Einstellungen und wie gewohnt auf Zurücksetzen...
Maus und Tastatur funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, mein PC läuft seit 12 bis 18 Monaten mit Windows 10; soweit war es ganz ok. Nun seit wenigen Tagen funktionieren Tastatur und...
inaccessible boot device - bluescreen: Hallo zusammen Bis heute morgen 01:00 lief mein PC noch ganz normal; habe ihn dann ausgeschaltet und wollte vorhin wieder einschalten und booten...

Sucheingaben

pfeil funktioniert nicht mehr

,

maus und tastatur funktionieren nicht

,

maus und tastatur reagieren nicht

,
pc reagiert nicht mehr auf maus und tastatur
, maus und tastatur funktionieren nicht mehr windows 10, windows 10 tastatur und maus geht nicht, Neustart notwendig Maus Tastatur, maus und tastatur reagieren nicht mehr windows 10, tastatur und maus funktionieren nicht windows 10, pc nicht geht nimmer an durch springende mauszeiger, tastatur und maus gehen nicht mehr, maus tastatur reagieren nicht, maus und tastatur funktionieren plötzlich nicht mehr windows 10, windows 10 update maus tastatur funktionieren nicht, maus und tastatur gehen nicht mehr windows 10 notebook, Pc maus und Tastatur funktioniert nicht windows 10, windows 10 keine maus tastatur, windows 10 keine maus und tastatur , windows 10 maus und tastatur reagieren nicht, windows 10 tastatur und maus funktionieren nicht mehr, windows 10 keine maus keine tastatur, win10 update maus und tastatur, tastatur maus gwht nicht laufwerk, win10 meine tastatur beim hochfahren, usb tastatur und maus wir beim booten nicht erkannt
Oben