Hilfe, komme nicht mehr in mein Tablet

Diskutiere Hilfe, komme nicht mehr in mein Tablet im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe da momentan ein großes Problem. Und zwar habe ich vor ein paar Jahren ein Tablet mit Android und Windows gekauft. Das hatte ich...
S

Seftel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
19
Version
1511
System
i7-3770S,16 GB, onboard HD Graphics 4000
Hallo,

ich habe da momentan ein großes Problem. Und zwar habe ich vor ein paar Jahren ein Tablet mit Android und Windows gekauft.
Das hatte ich zwischenzeitlich auf Windows 10 upgedatet.
Das Tablet hatte ich damals anscheinend mit einem lokalen Konto für Win10 betrieben.
Jetzt habe ich das Tablet verkauft, vorher hatte ich noch das Windows zurückgesetzt.
Leider hat mich heute der Käufer angeschrieben, dass er das Paßwort braucht.
Ich dachte eigentlich, dass man sich jetzt einfach neu anmelden kann, doch das ist leider nicht der Fall.
Leider habe ich aber keine Ahnung, was ich damals für ein Paßwort vergeben habe.
Beim PC würde ich einfach das Windows neu installieren.
Bei dem Tablet sind die Installationsdateien anscheinend auf irgendeiner Partition, doch das Recherchieren kann ich dem Käufer nicht zumuten.

Nun meine Frage: Gibt es irgendeine Anleitung, wie man das Tablet wieder nutzen kann?

Über einen Tipp würde ich mich freuen.

Martin
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Zurücketzen auf Werkseinstellungen, dann fängt man nämlich komplett von vorne an und muss auch zunächst einen neuen Benutzer erstellen.
 
S

Seftel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
19
Version
1511
System
i7-3770S,16 GB, onboard HD Graphics 4000
Danke,

der Käufer hat mir vom Anmeldebildschirm folgendes Bild zugeschickt.
Anscheinend ist da wirklich noch mein Login vorhanden, doch leider weiß ich das Passwort nicht mehr.
Ich bräuchte irgendeinen Trick, wie man das entweder zurücksetzen oder Windows neu installieren kann.
Im Internet gibt es zwar auf der Microsoft Seite irgendwelche Anleitungen wie z.B.
"Reset your PIN when you’re signed out on Windows 10", aber irgendwie blicke ich da nicht durch.
 

Anhänge

  • Win10_1.jpg
    Win10_1.jpg
    271,4 KB · Aufrufe: 51
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.662
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Und wie hattest du dich da damals eingeloggt, wenn du angeblich das Passwort nicht mehr weißt ?
Vielleicht nur dann die "Entertaste" gedrückt ? Und das muss natürlich der neue Benutzer dann auch machen.
Ich habe noch nie ein Tablet besessen, kann mir aber vorstellen, dass dieses mit einem Windows-Boot-Medium (MCT-USB-Stick) booten lässt um einen Cleaninstall zu machen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Rechts unten das Powersymbol anklicken, neu starten wählen und dabei die Shift Taste gedrückt halten. Dann erbringt Windows die Wiederherstellungsoptionen, in denen man dann auch einen Werksreset veranlassen kann.

Ich frage mich halt, wieso ihr eure Rechner jedesmal mit sämtlichen Daten weitergeben müsst, statt auch nur ein einziges Mal vorher nachzufragen wie man das richtig macht. Wenn der neue Nutzer nämlich jetzt rein kommt, hat er Zugriff auf alle vorher drauf befindlichen persönlichen Daten. Nö, wir sollen das am besten immer aus der Ferne durch Handauflegen nachträglich auflösen.
 
S

Seftel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
19
Version
1511
System
i7-3770S,16 GB, onboard HD Graphics 4000
du angeblich das Passwort nicht mehr weißt

Das ist ja das besondere am Vergessen, das man es früher mal wusste, aber jetzt leider eben nicht mehr.

@ areiland

Das Tablet hatte ich früher hauptsächlich zum Surfen verwendet und das dann auch meistens mit Android, da Windows nicht sonderlich schnell wahr. So sollten zum Glück auch nicht unbedingt viele persönliche Daten drauf sein. Eine SIM karte habe ich ja vorher raus. Ich gebe aber gerne zu, dass ich zumindest, was das Windows angeht etwas zu schnell das Tablet weggeschcikt habe.
Ich hatte jetzt halt die Hoffnung, dass es für diesen speziellen Fall vielleicht irgendeine Anleitung im Netz gibt, die ich dem Käufer weitergeben kann.
Denn eine neue Installation über einen MCT-USB-Stick oder was ähnliches will ich dem Käufer nicht zumuten.
So werde ich halt das Tablet wieder zurücknehmen und das zweimalige Porto als Lehrgeld ansehen. Evtl. kann ich es dann ja noch mal verkaufen.

Trtotzdem danke für Eure Antworten.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.662
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Denn eine neue Installation über einen MCT-USB-Stick oder was ähnliches will ich dem Käufer nicht zumuten.
... das wirst du aber müssen, ansonsten wie schon geschrieben ...
So werde ich halt das Tablet wieder zurücknehmen und das zweimalige Porto als Lehrgeld ansehen.
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.502
Version
Verschiedene WIN 10
Ich hatte jetzt halt die Hoffnung, dass es für diesen speziellen Fall vielleicht irgendeine Anleitung im Netz gibt, die ich dem Käufer weitergeben kann.
Die hast Du doch bekommen. Musst nur lesen, was mal Dir an Tipps gibt.
Aber ich zitiere @areiland einfach noch mal.
Rechts unten das Powersymbol anklicken, neu starten wählen und dabei die Shift Taste gedrückt halten. Dann erbringt Windows die Wiederherstellungsoptionen, in denen man dann auch einen Werksreset veranlassen kann.
Verstehe sogar ich. Das sollte der Käufer also auch hinkriegen.
Werksreset bedeutet, das Tablet wird auf den Zustand der Auslieferung zurückgesetzt.
 
S

syntoh

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
260
Version
10-Pro-EN 1909
System
MSI H270-A PRO, i5-7500, RX560 Red Dragon, Ram 2x8GB G.Skill, SSD Kingston SUV400S37240, Asus PCE-68
Was ist es für ein Tablet?
Marke, Typ?

Ich habe ein Chuwi Hi10-Pro mit Dualboot Android und Windows. Darüber weiss ich schon etwas weniges. Ganz so einfach scheint es mit den Dualboot Geräten nicht zu sein, aber es geht schon irgendwie.

syntoh
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.432
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Alternativ eben mit dem benannten Datenträger wenn es gar nicht klappt.
Da natürlich SD Karte oder Stick zum davon starten!
Nur wenn obiger Weg NICHT klappt, musst Du vom erstellten booten.
Bitte genaues(!) Modell angeben bei Hybriden:

Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe gerade erst die Einwände gegen MCT gefunden, sorry.
 
S

Seftel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
19
Version
1511
System
i7-3770S,16 GB, onboard HD Graphics 4000
Danke für die vielen Tipps.

Ich war heute unterwegs und kann deshalb erst jetzt antworten.
Ich habe jetzt mal den Tipp von areiland (gestern anscheinend übersehen - Danke an WolfJ) angesehen und gleich mal bei meinem Netbook ausprobiert (waren keine persönlichen Daten drauf). Die Neuinstallation läuft gerade.

Nun meine vielleicht dämliche Frage:

Kann man sich beim Tablet während des Anmeldebildschirms auch die Tastatur einblenden lassen, um die Funktion der gedrückten Shift Taste mit der man über Neustarten in die Wiederherstellungsoptionen kommt zu erreichen?
Leider kann ich das hier vor Ort nicht selbst ausprobieren.

Das Tablet ist übrigens ein Teclast X98 Air 3G.
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.502
Version
Verschiedene WIN 10
Die Tastatur wird ja am Anmeldebildschirm gebraucht, um Passwort oder Pin einzugeben.
Sonst gibt es immer noch die Möglichkeit, eine USB-Tastatur anzuschließen.
Zur Not über einen OTG-Adapter.
 
S

Seftel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
19
Version
1511
System
i7-3770S,16 GB, onboard HD Graphics 4000
Das hatte ich mir auch schon so gedacht, dass man die Tastatur ja normalerweise zur Eingabe benötigt.
Ich habe halt die Hoffnung, dass das vielleicht mal jemand direkt an seinem Tablet ausprobieren könnte. Also nicht den kompletten Reset, sondern nur die beschriebene Prozedur.
Denn so könnte ich es dem Verrkäufer mit gutem Gewissen und der nötigen Überzeugung, dass es funktioneren sollte, weitergeben.
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.502
Version
Verschiedene WIN 10
Würde ich ja machen, aber mein CSL-Tablet wartet gerade auf eine Neuinstallation, leider schon seit Monaten.
 
S

Seftel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
19
Version
1511
System
i7-3770S,16 GB, onboard HD Graphics 4000
Ich wollte nur mitteilen, dass ich es mit der beschriebenen Methode bei meinem Netbook auch mit der Bildschirmtatstatur hinbekommen habe, und das der Käufer es zwischenzeitlich auch geschafft hat.

Abschließend vielen Dank für die vielen Tipps.
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.502
Version
Verschiedene WIN 10
Na, das ist doch erfreulich.
Danke für die Rückmeldung.
 
Thema:

Hilfe, komme nicht mehr in mein Tablet

Hilfe, komme nicht mehr in mein Tablet - Ähnliche Themen

Windows 10 Neuinstallation auf Surface 3 mit window 8 im Auslieferungszustand: Ich habe ein Surface 3 Tablet in Betrieb, welches kurz nach dem Kauf auf von Windows 8.1 auf Windows 10 upgedatet wurde. Jetzt habe ich an...
Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
Anmeldung mit onmicrosoft.com-Adresse trotz geändertem Passwort nicht möglich: Hallo, ein Bekannter (selbständiger Unternehmer, aber ein absoluter IT-Laie) bat mich bei folgendem Problem um Hilfe. Er kaufte sich schon vor...
PC extrem laut seit zwei Tagen: Hallo! Erstmal sei gesagt: Ich hab keinerlei Ahnung von Technik (ja, ein Mann, der keine Ahnung von Technik hat, sowas gibt es auch :D), also...
E-Mail-Missbrauch über den Store durch eine unbekannte Person: Hallo. Mein Anwalt hat mir geraten, vor weiteren Schritten jede Chance zu geben, die möglich ist. Dies ist aktuell die letzte. Ich schildere erst...
Oben