Hilfe! Kann Media Tool zum Upgrade nichts ausführen wegen Bildschirmauflösung Tablet

Diskutiere Hilfe! Kann Media Tool zum Upgrade nichts ausführen wegen Bildschirmauflösung Tablet im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, da für mein Odys 8" Win 8.1 Tablet noch kein automatischer Upgrade auf Windows 10 zur Verfügung steht, wollte ich das Media Tool zum...
G

Gast

Hallo,

da für mein Odys 8" Win 8.1 Tablet noch kein automatischer Upgrade auf Windows 10 zur Verfügung steht, wollte ich das Media Tool zum manuellen Upgrade ausführen.

Aber es scheitert am "Fenster". Dieses lässt sich in der Größe nicht ändern und so ist die Taste "weiter" nicht erreichbar.

Ein Verringern der Bildschirmauflösung bringt keine Änderung.

Fällt jemandem dazu ein Ausweg ein? Im Voraus danke!

Gruß, Thomas

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dann benutz doch einen "richtigen" PC, um Dir das Image herunter zu laden. Das muss nicht auf dem Gerät passieren, auf dem das Upgrade eingespielt werden soll.

Im Übrigen würde, wenn es denn geht, nicht eine Verringerung, sondern eine Erhöhung der Auflösung etwas bringen. Bei einer Verringerung siehst Du ja noch weniger.

G

Gast

Hilfe! Kann Media Tool zum Upgrade nichts ausführen wegen Bildschirmauflösung Table

Leider klappt das nicht. Mein PC wurde schon auf Win10 upgedatet und weigert sich, das Media Creation Tool überhaupt auszuführen (Auch mit Adiminstratorrrechten) ("Setup konnte nicht ausgeführt werden"). Kann man das Image vielleicht ohne das Tood irgendo runterladen?

Die Auflösung des Tablets ist 1200x800 und lässt sich nicht mehr höher schalten.

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Hilfe! Kann Media Tool zum Upgrade nichts ausführen wegen Bildschirmauflösung Table

Was für ein "Setup" kann da nicht ausgeführt werden? Das "Media Creation Tool" ist ein Programm, das nicht installiert werden muss. Hast Du vielleicht das falsche?
--> Hier <-- findest Du die Tools in den Versionen für 32- und/oder 64-Bit.
Ach so. Oder hast Du versucht auf Deinem PC, welches vielleicht ein 32Bit-Windows am Laufen hat, die 64Bit-Version auszuführen?
Du brauchst Dann die 32Bit-Version des Tools. Solltest Du ein Installationsmedium für ein 64Bit-Windows benötigen, steht dem auch nichts im Wege. Das kannst Du auch mit dem 32Bit-Tool herunter laden. Die Tool-Version ist unabhängig von der herunter zu ladenden Version.

G

Gast

Genau das Tool ist es. Wenn ich es öffne erscheint entweder nur ein winziges Fenster ohne Inhalt mit "OK", worauf nichts passiert, oder die Fehlermeldung.

Und die Meldung ist: "Setup konnte nicht korrekt gestartet werden. "

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer

Und? Welche Version hast Du ausprobiert?

Außerdem sollte auch eine Auflösung von 1200x800 ausreichen. Bei mir startet das Tool mit einer Fenstergröße von 702x555 Pixeln. Und das ist doch wesentlich kleiner, als Deine BS-Auflösung.

Ist das wirklich dieses Tool mit diesem Startbildschirm?

Zwischenablage01.jpg

Weiterhin kannst Du auch immer mit der "Enter"-Taste die "Weiter"-Aktion ausführen, so dass es auch egal ist, ob Du alles siehst.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Genau dieses. Es erscheint aber nur ein Eckchen des "Zurück" Buttons, und aus Enter passiert gar nichts.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780

Mit was bedienst Du das Tab - mit einer USB oder Andock Tastatur? Dann arbeite mit TAB und Enter.

Thema:

Hilfe! Kann Media Tool zum Upgrade nichts ausführen wegen Bildschirmauflösung Tablet

Sucheingaben

mediatool keine updates

,

media creation tool passiert nix

,

setup konnte nicht korrekt gestartet werden

Hilfe! Kann Media Tool zum Upgrade nichts ausführen wegen Bildschirmauflösung Tablet - Ähnliche Themen

• Ich bräuchte wieder mal ein wenig Hilfe!

Ich bräuchte wieder mal ein wenig Hilfe!: Hallo liebe Community, ich komme leider nicht weiter und meine Excel Skills Stößen an ihre Grenzen. Folgende Situation: Ich habe eine Excel...
  • Microsoft Office 2019-Brauche hilfe

Microsoft Office 2019-Brauche hilfe: Hallo, Guten Abend, Habe einen Laptop mit Win 10, möchte ein Windows Office 2019 im Internet gekauft den Aktivierungsschlüssel bekommen. Habe...
  • Brauche hilfe

Brauche hilfe: Hallo, Guten Abend, Habe einen Laptop mit Win 10, möchte ein Windows Office 2019 im Internet gekauft den Aktivierungsschlüssel bekommen. Habe...
  • MEDIA PLAYER Hilfe

MEDIA PLAYER Hilfe: Hallo, eine frage,.. ich hab mein Laptop (Asus E200HA Notebook) seit Juli 2017 und habe mir ein CD laufwerk dazugekauft anfangs funktionierte...
  • mein PC wird im router als Vuze Media Server/*COMPUTERNAME* angezeigt HILFE !

mein PC wird im router als Vuze Media Server/*COMPUTERNAME* angezeigt HILFE !: mein PC wird im router als Vuze Media Server/*COMPUTERNAME* angezeigt. obwohl ich vuze längst deinstalliert habe. nun weiss ich nicht wie ich...