Hilfe - Headset wird nicht erkannt

Diskutiere Hilfe - Headset wird nicht erkannt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend Leute, ich habe heute meinen neuen Rechner aufgesetzt. Nachdem ich alle Treiber installiert habe, habe ich mit W10Privacy so gut wie...
G

Gast

Guten Abend Leute,

ich habe heute meinen neuen Rechner aufgesetzt. Nachdem ich alle Treiber installiert habe, habe ich mit W10Privacy so gut wie alles unnötige was im Hintergrund läuft deaktiviert.

Ich habe ein altes turtlebeach x12 Headset, welches ich anschließen wollte. Leider wird es aber nicht erkannt. Egal ob ich die vorderen oder hinteren Anschlüsse probiere. Nun ist es jedoch so, dass mir neue Benachrichtigungen angezeigt werden, wenn ich Mic und Kopfhöhrer Klinke reinstecke. Bei den Benachrichtigungen steht dann eine 2. Wenn ich darauf klicke erscheint jedoch nichts. Siehe Screenshot: https://ibb.co/xqfrLmG

Also zu aller erst würde ich gerne wissen, warum mir die Benachrichtigungen nicht angezeigt werden. Auch nicht als Pop up. Ich habe W10Privacy nun 2 Mal komplett durch geguckt, jedoch finde ich nichts über Benachrichtigungen oder Info Center.

Dann würde ich gerne wissen, wie ich das Headset nun verwenden kann.

Bitte fragt einfach, wenn Ihr weitere Informationen benötigt.

Lieben Dank!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
...Also zu aller erst würde ich gerne wissen, warum mir die Benachrichtigungen nicht angezeigt werden. Auch nicht als Pop up. Ich habe W10Privacy nun 2 Mal komplett durch geguckt, jedoch finde ich nichts über Benachrichtigungen oder Info Center. Dann würde ich gerne wissen, wie ich das Headset nun verwenden kann...
@Gast

Vielleicht solltest Du einfach nur dieses - wohl störende - Tool schnellstens deinstallieren und Dich mit den Datenschutzbestimmungen von Microsoft - bezüglich Windows 10 - vertraut machen...dann sollte das auch zu 'Deiner Zufriedenheit funktionieren ;)
Derzeit vertraust Du eher auf einen Software-Blocker, der für diese Einschränkungen verantwortlich ist...lass das mal von Windows verwalten ;)

Screen: (Drauf-Klick zum Vergrößern)
Windows-10_Headset-Datenschutz.png

Gruß - Lasco

Zuletzt bearbeitet:
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Vielleicht solltest Du einfach nur dieses - wohl störende - Tool schnellstens deinstallieren
Vorher aber erst mal alle damit gemachten Änderungen rückgängig machen, bzw. auf Standard setzen, wenn das da irgendwo möglich ist.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Thema:

Hilfe - Headset wird nicht erkannt

Hilfe - Headset wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

• Hilfe, mein Excel rechnet völlig falsch!

Hilfe, mein Excel rechnet völlig falsch!: Hallo, NG, Ich habe eine Mappe, die ich in verschiedenen Versionen habe, die eine versuche ich zu optimieren, die andere ist die produktive. Da...
  • Brauche Hilfe bzgl. des Explorers

Brauche Hilfe bzgl. des Explorers: Hallo, wenn ich den Task Mananger abrufe, kann man ja ganz normal ausgewählte Prozesse mithilfe von "Task beenden" schließen. Mein Explorer hat...
  • Sound funktioniert nicht mehr - Hilfe!

Sound funktioniert nicht mehr - Hilfe!: Gestern Abend ist mir mein Handy auf die rechte Seite der Laptop-Tastatur gefallen und gleich danach startete er sich plötzlich selber neu. Als...
  • Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe: Och versuche seit Tagen erfolglos WhatsApp auf meinen Microsoft Lumia 650 herunterzuladen und es ist immer auf Microsoft Store " WhatsApp zurzeit...
  • Windows updatet sich nicht und pc lässt sich nicht zurück setzen !HILFE!

Windows updatet sich nicht und pc lässt sich nicht zurück setzen !HILFE!: Hallo, Ich sitze seit stunden am Pc und versuche endlich eine Lösung zu finden doch ohne Hoffnung. Mein Problem ist zuerst das sich mein pc...