Hilfe gesucht

Diskutiere Hilfe gesucht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe Forumsmitglieder, ich suche unter euch Experten Hilfe zur Fehlermeldung dpc_watchdog_violation die ich seit dem Upgrade auf Windows 10...
  • Hilfe gesucht Beitrag #1
U

uwelino

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
DUO CPU E6850, Geforce GTX 560 Ti, 4 GB RAM
Liebe Forumsmitglieder,
ich suche unter euch Experten Hilfe zur Fehlermeldung dpc_watchdog_violation die ich seit dem Upgrade auf Windows 10 leider mindestens 1x am Tag erhalte. Unter Windows 7 hatte ich diese nervigen Abstürze nie. Ich habe bereits alle einschlägigen Vorschläge die man zu diesem Thema im Internet findet durchprobiert aber leider ohne Erfolg. Ich suche jetzt einen Experten der für mich eine Minidump Datei auswerten kann damit ich eventuell wenigstens eine Richtung erhalte wo der Fehler zu suchen ist. Von diesem Fehler abgesehen läuft mein Windows 10 unterdessen reibungslos und sehr schnell. Wenn da nur dieser hässliche Fehler nicht wär. Könnte mir da jemand helfen ??
Vielen Dank im Voraus.

Uwe

#
schau mal hier: Hilfe gesucht. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Hilfe gesucht Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Den Treiber Deines Touchpads solltest Du mal aktualisieren - denn der ist ziemlich sicher der Auslöser.

• Hilfe gesucht Beitrag #3
U

uwelino

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
Danke für Deine Antwort aber das verstehe ich nicht ganz. Ich habe kein Touchpad. Ich habe ein Microsoft Sidewinder X4 Keyboard und eine Microsoft Mouse.

Uwe

• Hilfe gesucht Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Genaue Angaben zum Rechner und den eingesetzten Geräte helfen meist weiter! Also gib uns bitte auch Informationen zu Deinem Rechner und der eingesetzten Software! Wir können nicht hellsehen, aber wir können mit freiwillig und unaufgefordert gegebenen Informationen arbeiten.

Im Ordner C:\Windows\Minidump sollten sich die Speicherdumps der Bluescreens finden. Diese in einen anderen Ordner kopieren, packen (Zip-Format) und hier an einen Post anhängen, damit man sie auswerten kann.

• Hilfe gesucht Beitrag #5
U

uwelino

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
Vielen Dank für die Antwort. Hier kannst Du die gepackte Minidump herunterladen: http://www.kerstins-spieleloesungen.de/083115-24906-01.zip. Also ein Teil der Hardware steht ja in meinem Profil. Zusätzlich ist noch eine Creative X-Fi Extreme Gamer Soundkarte verbaut und die Festplatte ist eine SATA Maxtor S TM 3500630AS SCSI 500 GB. Mein Motherboard ist ein MSiP6N SLI (siehe auch hier: MSI Europe - Computer, Laptop, Notebook, Desktop, Mainboard, Graphics and more. Ich habe alle Komponenten mit dem letzten Treibern die zu bekommen sind ausgestattet. Software ist außer dem Windows 10 eigentlich nur Exel,Word und Steam zu erwähnen. Außerdem noch Adobe Photoshop Elements 7. Dann nutze ich noch Boinc, Thunderbird ,Firefox und Chrome. Eigentlich alles nichts besonderes. Über Steam natürlich noch ein paar wechselnde Spiele. Virenscanner im Moment nur den Windows Defender.

Brauchst Du weitere Infos ?
Uwe

• Hilfe gesucht Beitrag #6
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
Das Problem ist der Prozessor, oder die Treiber für Dein Mainboard. Ziemlich klar, denn es tritt ein Bugcheck 0x124 auf, der immer auf Hardwareprobleme verweist. Also stimmen die Chipsatztreiber nicht oder der Prozessor ist übertaktet. Schau mal in den Gerätemanager ob da alles in Ordnung ist.

• Hilfe gesucht Beitrag #7
U

uwelino

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
Erst einmal vielen Dank für diese Infos. Also im Gerätemanager ist alles OK. Keine Frage oder Ausrufezeichen. Bis Windows 7 hatte ich die aktuellen Nforce Treiber von Nvidia installiert. Die hat Windows 10 Setup ja entfernt und durch eigene ersetzt. Und auf der Nvidia Seite ist nichts mehr neues zu finden. Der Prozessor ist nicht übertaktet. Alle Bios Einstellungen sind die Standard Einstellungen (nur die Bootreihenfolge habe ich im Bios eingestellt). Und wie gesagt unter Windows 7 hatte ich NIE irgendwelche Abstürze die im Neustart endeten.
Was kann man machen? Kann ich versuchen die Windows 7 Nforce Treiber wieder zu installieren ??

Uwe

• Hilfe gesucht Beitrag #8
U

uwelino

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
Hallo noch einmal meine Nachfrage : Kann ich versuchen die Windows 7 Nforce Treiber wieder zu installieren ?? Geht das oder ist es generell nicht möglich?

Uwe

• Hilfe gesucht Beitrag #9
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.17078) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hey Uwelino,
ich denke da geht es nur mit Probieren.
Setze einen neuen Systemwiederherstellungspunkt, deinstalliere die aktuellen Treiber, Neustart und dann die "Win 7 Version" im Kompatibilitätsmodus drauf.
Hier hat wohl keiner geantwortet, weil es eben unklar ist wie dein System reagiert( deshalb ohne "Garantie"). ;)

• Hilfe gesucht Beitrag #10
U

uwelino

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
Hallo Neuer Benutzer,
vielen Dank für Deine Antwort. Ja ich habe leider auch schon mitbekommen das es hier im Forum meist keine Antwort (... leider auch kein "tut uns leid wir wissen es nicht") von den Moderatoren gibt wenn auch Sie ratlos sind. Dann ist einfach immer kommentarlos Schluss. Nun es ist halt so da kann man nichts machen. Ich habe schon vor Wochen einen alten Windows 7 Nforce Treiber für mein Board installiert. Und seitdem sind alle Probleme behoben. Und danach wurde auch wieder die Korrekte Hardware erkannt und eingebunden und nicht nur irgendwelche Standardhardware im Gerätemanager angezeigt. Auch der Netzwerkadapter funktioniert nun einwandfrei und endlich wieder schnell. Meine Erfahrung mit den zur Zeit erhältlichen Windows 10 Standardtreibern für ältere Hardware sind eher unbefriedigend.

Viele Grüße
Uwe

• Hilfe gesucht Beitrag #11
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
Da Forum lebt vor allem von seinen Nutzern, nicht allein von den Moderatoren. Gerade bei den Treibern gilt: Versuch macht klug! Ich für meinen Teil kann unmöglich jedes einzelne der Mainboards kennen, die es gibt und deshalb kann ich auch nicht sagen auf welchem Mainboard sich welche Treiberversionen installieren lassen. Da sind dann andere Nutzer gefragt, die entsprechende Erfahrungen gemacht haben. Also schiebs nicht auf die Mods, wenn Dir kein Mensch sagen kann welche Treiber Du installieren kannst.

• Hilfe gesucht Beitrag #12
U

uwelino

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
Das sollte kein Vorwurf an irgend jemand hier im Forum sein auch nicht speziell an die Moderatoren. Ich habe nur meinen persönlichen Eindruck geäußert den ich durch Beobachtung bei meinen Themen aber auch bei der Verfolgung vieler Themen anderen Forumsnutzer erhalten hatte. Erst soll man seitenweise Hardware und Software aufschreiben um dann sehr oft überhaupt keine Rückmeldung zu erhalten eben auch kein Sorry wir wissen es leider nicht. Nur das ist es was mich hier etwas stört.

Uwe

Thema:

Hilfe gesucht

Hilfe gesucht - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21337 im Dev Channel: Mal wieder etwas Neues zum Probieren. Neuanordnen und Anpassen Ihrer virtuellen Desktops Wir haben Ihr Feedback gehört, in dem Sie um mehr...
Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten: Guten Tag miteinander Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das...
Ratlosigkeit bei Bluescreens: Hallo, Seit ca. einem Jahr, kämpfe ich jetzt schon mit einer Vielzahl unterschiedlicher Bluescreens. Zum Jahreswechsel 18/19, habe ich dann die...
Dringend Hilfe gesucht !BSOD ntkrnlmp.exe (nt!KeBugCheckEx+0x0): Hallo Leute ich habe ein großes Problem mit dem BSOD und dem oben genannten Fehler. Es ging alles irgendwann letztes Jahr los als ich noch mein...
Windows10 Pro innerhalb von 2 Tagen 4 mal neu aufgesetzt ... Schießt sich andauernd wieder ab! Was t: Hallo an die Community, Als sich letzten Freitag WIndows10 Pro auf meinem Gaming-PC verabschiedete (pünktlich zu Beginn der Abiturprüfungen in...

Sucheingaben

content

Oben