Hilfe, Fenster verschwunden / Ordner lassen sich nicht öffnen

Diskutiere Hilfe, Fenster verschwunden / Ordner lassen sich nicht öffnen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Gemeinde Ich habe ein interessantes Problem. Keiner meiner "Ordner" wird nach öffnen angezeigt. Das gleiche passiert wenn ich direkt...
G

Gismo159

Hallo liebe Gemeinde

Ich habe ein interessantes Problem. Keiner meiner "Ordner" wird nach öffnen angezeigt. Das gleiche passiert wenn ich direkt den Explorer versuche zu öffnen. Er öffnet sich zwar und auch die Ordner werden als offen in der Taskleiste angezeigt, allerdings erscheinen diese nicht auf dem Bildschirm. Maximieren Befehl bringt mir die Ordneransicht auch nicht auf den Bildschirm, Neustart versucht, selbes Problem. Mit Tastenkürzel versucht das "offenen" Fenster wieder auf dem Schirm zu bekommen ebenfalls nutzlos. Alles andere lässt sich öffnen.

Jemand eine Idee?
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.957
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Am einfachsten du machst einen Neustart, alternativ kannst du auch den Taskmanager aufrufen und den Prozess "explorer.exe" beenden. Danach macht du einen neuen Task mit "explorer.exe", dann wird der Desktop und die Taskleiste neu aufgebaut.

Anhang anzeigen 3795
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.512
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was für ein Tastenkürzel wurde benutzt, um das Fenster in den sichtbaren Bereich des Bildschirms zu holen? Normalerweise sollte WIN+Cursortaste (Links/Rechts - mehrfach drücken) ausreichen.
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.957
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Was für ein Tastenkürzel wurde benutzt, um das Fenster in den sichtbaren Bereich des Bildschirms zu holen? Normalerweise sollte WIN+Cursortaste (Links/Rechts - mehrfach drücken) ausreichen.

Hallo Alex, bei funktioniert das aber mit Rauf/Runter :confused:
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.512
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Stimmt natürlich!
Die Kombi Rechts/Links funktioniert nur, wenn es einen weiteren Bildschirm gibt und das Fenster dorthin soll oder dort ist. Rauf/Runter geht auch bei einem einzelnen Bildschirm, weil dann das Fenster einfach ausserhalb des sichtbaren Bereiches verschoben wird.
 
Thema:

Hilfe, Fenster verschwunden / Ordner lassen sich nicht öffnen

Hilfe, Fenster verschwunden / Ordner lassen sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

Explorer-Fenster schließt kurz nach öffnen wieder nach update von IDM: Hallo, Folgendes Problem: Nach dem letzten Update des Internet Download Managers schließt mein Explorer kurz nach dem Öffnen wieder. Habe versucht...
Ordner, als auch Systemsteuerung lassen sich nach Verschieben eines Programmes nicht mehr am Desktop öffnen: Guten Tag allesamt in diesem Forum. Ich bin neu hier und nachdem ich mir einiges durchgelesen habe, muss ich feststellen, dass hier eine...
mehrere Fenster öffnen sich: Hallo, folgendes wenn ich im Explorer mehrere Dateien markiere (bspw um sie zu löschen), öffnen sich die einzelnen Fenster dazu wie kann ich das...
WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.: Hi, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem nagelneuen Computer. Ich war sehr erstaunt diesen Thread aus 2016 zu finden, wo ein...
Eigene Dokumente - Dateien unsichtbar aber Ordner sichtbar.: Hallo zusammen, Ich bin Fachinformatiker und selber bisher noch nie auf dieses Problem gestoßen. Unter "Eigene Dokumente" sind alle Dokumente...

Sucheingaben

Desktop Windows 10 Fenster weg

,

1809 windows 10 fenster verschwinden

,

win 10 kann ordner nicht öffnen

,
fenster öffnen anderes verschwindet
, windows fenster verschwunden, ordner beim öffnen verschwunden windows 10, alle meine offenen Programmfenster sind weg, windows 10 fenster verschwunden, http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines5637-hilfe-fenster-verschwunden-ordner-lassen-oeffnen.html, google chrome fentser verschwunden, fenster windows verschwunden, win 10 fenster weg, windows 10 programmfenster verschwunden, windows 10 fenster weg, Wndows 10 google chrome fenster verschwunden, meine windows 10 fenster öffnet sich nicht, Fenster verschwinden nach Windows 10 update, win 10 ein fenster weg, Neuer monitor fenster lassen sich nicht, Deskopsymbole weg fenster nichtöffnen, bildschirmoberfläche ordner lassen sich nicht öffnen , windows 10 desktop fenster weg, fenster verschwinden in windows 10, fenster verschwindet win 10
Oben