Hilfe: DateTimePicker (Excel2010-Element) funktioniert unter windows 10 nicht mehr!

Diskutiere Hilfe: DateTimePicker (Excel2010-Element) funktioniert unter windows 10 nicht mehr! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute! Ich verzweifele langsam. Vor dem Umstieg auf Windows 10 hatte ich windows 7 ultimate 64 bit. Um in Excel 2010 DTPicker nutzen zu...
  • Hilfe: DateTimePicker (Excel2010-Element) funktioniert unter windows 10 nicht mehr! Beitrag #1
T

Tobias Sieben

Hallo Leute!

Ich verzweifele langsam. Vor dem Umstieg auf Windows 10 hatte ich windows 7 ultimate 64 bit. Um in Excel 2010 DTPicker nutzen zu können, musste ich die 32-bit-Steuerdatei mscomct2.ocx in den Ordner C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14 packen und mit Hilfe des dllRegisterServers installieren.

Nach dem automatischen Update auf windows 10 funktionierte der DTPicker in einem Excel-Programm jedoch nicht mehr. Inzwischen habe ich mit echten Administratorrechten die damaligen Installationsschritte wiederholt und nach einigen Fehlversuchen sogar die gewünschte Erfolgsmeldung "Dll RegisterServer in C:\ Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\mscomct2.ocx erfolgreich durchgeführt" erhalten. Leider kommt, sobald in Excel ein DT-Picker-Element auf einer Userfom verwendet wird, trotzdem die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 424 - Objekt erforderlich!".

Weiß jemand einen Rat? Ich bin zwar hartnäckig im Forschen, aber leider noch ziemlich erfolglos. Da ich kein Profi bin, bitte ich um eine einfache Erklärung ("Für Dummies").

Vielen Dank an Euch im Voraus.

Liebe Grüße
Tobi Sieben

• Hilfe: DateTimePicker (Excel2010-Element) funktioniert unter windows 10 nicht mehr! Beitrag #2
jens aus B

jens aus B

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL + S20 Ultra
System
diverse
da dies ja ein recht spezielles Problem zu sein scheint ... wenn ICH mit Office und Co mal Probleme habe schaue ich immer mal hier vorbei
Excel Forum - - - - - - - - - - - - - - - - Office-Loesung.de

iss nur nen Tipp ... hab im Mom auch keine Idee was bei dir der Fehler für den Laufzeitfehler sein könnte

gruß

Thema:

Hilfe: DateTimePicker (Excel2010-Element) funktioniert unter windows 10 nicht mehr!

Sucheingaben

dtpicker windows 10 64-bit

,

date and time picker excel 2010

,

windows 10 excel datetimepiker

,
date picker für windows 10
, data time picker dtpicker aktivieren, Excel Datepicker windows 10, datetimepicker für windows 10, excel 2010 hat keine date und time picker, Microsoft Date and Time Picker Control geht nach dem öffnen nicht mehr, datepicker windows 10, win 10 datetimepicker, date picker in ms excel 2010, excel webview geht nach start nicht meh
Oben