Hilfe benötigt, Rechner startet nicht mehr nach Seagate ext HDD treiber

Diskutiere Hilfe benötigt, Rechner startet nicht mehr nach Seagate ext HDD treiber im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Habe mein neues Acer Aspore S13 heute bekommen und gleich frisch mit Windows 10 Home inkl. Anniversary Update installiert. Nun hatte ich...
C

chris_1984

Hallo! Habe mein neues Acer Aspore S13 heute bekommen und gleich frisch mit Windows 10 Home inkl. Anniversary Update installiert.

Nun hatte ich ein Problem mit meiner Seagate 2TB externen Platte (meine WD hat problemlos funktioniert), sie wurde von Windows nicht erkannt.

Nach einem kurzem Googlen habe ich zunächst eine einfache Lösung probiert, in dem ich alle USB Treiber deinstalliert habe und dann neu gestartet habe -> Leider kein Erfolg.

Dann wollte ich es mit den Seagate Paragon Treibern probieren, nach deren Installation ist mein Notebook nun aber gar nicht mehr gut drauf.

Es startet nicht mehr und liefert nur noch "INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE".

Nun, wieder gegooglet und folgendes probiert: https://support.microsoft.com/en-us/kb/2795397

Selbst im Safe Modus mit den ATA port drivern klappt es nicht und nun brauche ich eure Hilfe!

Ich würde gern ungern wieder alles neu aufsetzen, da ich es grad so schön eingerichtet hatte :(

Besten Dank
Chris

C

chrisontour84

PC reset ist auch nicht mehr möglich, letzter ausweg wäre dann komplette Neuinstalltion vom Stick.. :/

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn Du noch in den abgesicherten Modus kommst, dann solltest Du mal die Seagate Treiber entfernen.

C

chrisontour84

Hm komischerweise wurde meine Antwort nicht gepostet.

Also ich komme in den Safe Mode, das ist ja der "Abgesicherte" oder? Nutze keine deutschen Systeme ;)

Wie würde ich denn von dort nur per CMD die Treiber entfernen können?

Danke,
CHris

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du nutzt dazu den Befehl pnputil! Zuerst führst Du den Befehl: pnputil -enum-drivers aus, um die selbst installierten Treiber auflisten zu lassen, damit Du den richtigen identifizieren kannst. Hier merkst Du Dir die Angabe der ersten Zeile, in der OEMxx.inf steht. Mit dieser Angabe kannst Du den Treiber deinstallieren lassen, indem Du den Befehl: pnputil -delete-driver OEMxx.inf ausführen lässt. Statt "OEMxx.inf" ist natürlich die zum Treiber gehörige korrekte Angabe einzusetzen. Wenn der Treiber mehrere Einträge hat, dann diese Prozedur bitte mehrmals durchführen - auch die Auflistung der Treiber!

Zuletzt bearbeitet:
C

chrisontour84

Dank dir!

Nun sagt er mir nur "No published driver packages were found"

Leider geht mir die Zeit nun aus, da ich morgen wieder weg fliege. Ich werde nun Windows 7 installieren und dann nach meinem Urlaub einen neuen Anlauf starten. Und nebenbei den Acer suppor anfragen, ob das Problem mit Seagate bekannt ist.

Ich muss nämlich dringend die Platte benutzen und wenn das mit Acer notebooks nicht klappt müsste ich mir wohl ein anderes zulegen.. :(

Bin gespannt ob sonst hier noch jemand das gleiche Problem hat?!

Gruß
Chris

Thema:

Hilfe benötigt, Rechner startet nicht mehr nach Seagate ext HDD treiber

Hilfe benötigt, Rechner startet nicht mehr nach Seagate ext HDD treiber - Ähnliche Themen

• Rechner friert jeden Tag einfach ein (BSOD) + Hilfe benötigt.

Rechner friert jeden Tag einfach ein (BSOD) + Hilfe benötigt.: Hallo Liebe Community. Ich habe ein Problem, welches schon seit Dezember 2017 besteht. Der Rechner stürzte anfangs ab und startete neu. Ich habe...
  • Powershell Hilfe benötigt

Powershell Hilfe benötigt: Hi Leute, brauche mal eben schnell ne Code Zeile, die mir mir nicht so recht von der Hand gehen will. Ich benötige nur die IP als Variable...
  • „Neue Suche“ in Outlook - Dringend Hilfe benötigt !!! | "New search" in Outlook - help is urgently needed !!!

„Neue Suche“ in Outlook - Dringend Hilfe benötigt !!! | "New search" in Outlook - help is urgently needed !!!: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin schwerstbehindert und bediene den PC ausschließlich mit Maus und Bildschirmtastatur. Wenn ich in das neue...
  • Word Dokument mehrfach gespeichert, aber nicht mehr zu finden. Alles versucht! Dringend Hilfe benötigt, Abgabetermin!!

Word Dokument mehrfach gespeichert, aber nicht mehr zu finden. Alles versucht! Dringend Hilfe benötigt, Abgabetermin!!: Liebe Community, meine Tochter muss ein Essay von 4000 Wörtern erstellen und hatte das Dokument mehrfach abgespeichert. Sie arbeitet mit einem...