Hilfe benötigt bei Bluescreen "Video TDR vailure atikmpag.sys"

Diskutiere Hilfe benötigt bei Bluescreen "Video TDR vailure atikmpag.sys" im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, Ich hoffe jemand kann mir einen guten Rat geben, haben oben genannten Fehler seit ein paar Tagen. zu meinem System: Windows 10...
M

Marco_Werner

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 home 64-Bit Version 1703 (Build 15063.608)
System
AMD Fx (tm)-4300 Quad Core Processor 3,8 Ghz ;4GB RAM
Hallo zusammen,
Ich hoffe jemand kann mir einen guten Rat geben, haben oben genannten Fehler seit ein paar Tagen.
zu meinem System:
Windows 10 home 64-Bit
Graphikkarte:ATI Radeon 3000
Bislang vermute ich das der Fehler immer mit dem 2. Monitor (Fernseher) via HDMI (+Signalverstärker) angeschlossen auftritt.
Das kann ich jedoch nicht bestätigen.
Ich habe von AMD den aktuellen Treiber geladen bzw. meinen auf Aktualisierung überprüfen lassen, mit Ergebnis das alles up to date sei.
Da der Fehler erst in den letzten Tagen aufkam habe ich eine Datensicherung des kompletten Systems eingespielt was aber nicht die Ursache war, da der besagte Bluescreen wieder einmal kam.
Auch habe ich den Tower geöffnet und vorsichtig Staub entfernt der nicht viel war.
Wenn mir jemand eine Vorgehensweise schildert wie ich den Bluescreen "einfangen" kann stelle ich diesen gerne hier ein, ein schnelles reagieren mit "Strg+Druck" half nichts, da nach dem hochfahren die Daten nicht in der Zwischenablage sind....

Bin gespannt wie Ihr mir helfen könnt,
Vielen Dank im voraus,
schönen Abend
Gruß
M.Werner

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Könnte ein Problem mit der Spannungsversorgung sein, das ist aber Stochern im Nebel.
Sieh mal im Zuverlässigkeitsverlauf (Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sicherheit und Wartung\Zuverlässigkeitsüberwachung)nach, da müsste auch ein Hinweis auf einen eventuell geschriebenen Dump enthalten sein.

M

Marco_Werner

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Hallo,
Vielen Dank für den Tip!
habe besagte Protokolle gesichtet,
1709_Fehlerproztokoll Zuverlässigkeitsüberwachung.PNGdetailiertere Informationen laut pfad sind nicht auffindbar...
Ich bin Konstrukteur für Karosserieentwicklung, und Dellentechniker... das was mir dort geschildert wird, ist nicht wirklich verständlich...
:confused:
fehler protokoll übersicht.PNGFehlerprotokoll.PNG

Guter Rat?
VG
M.Werner

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Fehler mit MicrosoftEdgeCP.exe hat mit Deinen Abstürzen nichts zu tun! Wichtiger ist die Meldung am Ende von Screenshot 2, die auch den Ort des Speicherdumps nennt. Nämlich C:\Windows\Memory.dmp. Kopier diese Datei auf Deinen Desktop und packe sie im Zip-Format. Dann stellst Du uns die gepackte Datei als Anhang zur Verfügung. Sollte sie zu gross sein um im Forum als Anhang hochgeladen zu werden, stell sie uns über OneDrive zur Verfügung und poste den Link der Freigabe.

M

Marco_Werner

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System

Das ist eine Datei mit 415315kb und kam mit 7 zip was ich inst. habe um zip datein zu verschlüsseln da das ja anscheinend mit windos nicht geht...

- - - Aktualisiert - - -

sollte die nicht eigentlich unter " Programme" liegen?

- - - Aktualisiert - - -

VG
M.Werner

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780

Mit Windows geht das selbstverständlich auch! Ein Rechtsklick auf die zu packende Datei, "Senden an" auswählen und dort "Zip-Komprimierter Ordner". Schon packt Windows die Datei. So grosse Dateien musst Du uns per OneDrive zur Verfügung stellen.

M

Marco_Werner

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System

falsch verstanden, ich schrieb: um zip zu verschlüsseln....
und klar gehört eine dmp nicht in programme soviel hab ich auch schon gerade gelernt:)
was könnte den da drinn stehen ? ich habe nur eine zip erstellt seitdem ich die software geladen habe und diese daten möchte ich niemanden zeigen.... (Datenschutz)
Gruß
Marco

- - - Aktualisiert - - -

hier der Screenshot ist die von 7zip oder wie darf ich das verstehen?

dmp_Datei.PNG

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version

Guten Morgen,
ich versuche mal zu sortieren.
Du hast 7Zip installiert und damit ein ZIP erzeugt und verschlüsselt. Diese Datei interessiert hier auch nicht und die will auch niemand sehen.
In memory.dmp steht, salopp gesagt, der Zustand des Rechners zum Zeitpunkt des Blue Screen.
Warum ist da jetzt das Symbol von 7ZIP zusehen? Du hast bei der Installation von 7Zip Dateizuordnungen zugelassen, wie ZIP, RAR und eben auch DMP.
Die Datei hat Windows geschrieben, durch diese Dateizuordnung "gehört" sie jetzt 7Zip, weil das das Standart-Programm zum öffnen ist.
Ich hoffe, ich könnte mich verständlich ausdrücken, jedenfalls musst Du keine Sorgen um Deine private Datei machen, wenn der Dump hier eingestellt wird.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System

Im Speicherdump stehen keine sensiblen Daten! Da steht der Speicherinhalt des Systems zum Zeitpunkt des Crashes drin und ermöglicht eine Fehleranalyse, indem man nachvollziehen kann was im System vor, während und nach dem Crash passiert ist. Die persönlichen Daten im Speicherdump reduzieren sich dabei auf Angaben zur Rechnerhardware. Wenn Du da Bedenken hast, dann lass es bleiben.

Ich kann Dir auch so sagen was Sache ist, der Treiber der Grafikkarte stürzt ab. Wenn dabei auch gleich das ganze System in Mitleidenschaft gezogen wird, dann weist das auf einen Defekt der ohnehin betagten Grafikkarte oder eben ein Problem mit der Spannungsversorgung hin.

M

Marco_Werner

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System

Hallo zusammen,
ich danke Euch für die bereits erteilte Hilfe!
Manche Fragen erscheinen dumm, aber es gibt ja nur dumme Antworten , jeder hat sein Fachgebiet...
hier der link zum One drive:
https://1drv.ms/u/s!AsmjEBPXxgLbgpgIzHB0gaiu4cRP7Q
EDV Kollegen aus der Arbeit meinten evtl. 7zip deinstalieren rechner runter fahren und zzgl. einen "RAM-Steine" lösen und wieder einstecken um diesen "jungfräulich zu machen ,keine Ahnung...
fragt mich was zu Karosserie Beulendoktor oder Catia.... aber nicht sowas:cool:

VG
Marco

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version

7Zip hat mit dem Problem nichts zu tun. Die RAM-Bausteine musst Du auch nicht ausbauen, da reicht es, den Rechner vom Strom zu trennen, einen Akku hat der ja wohl nicht.
Bringt aber meiner Meinung bei Deinem Problem nichts. Ich tippe immer noch auf die GraKa, die ist als stromhungrig und sensibel auf zu niedrige Spannung bekannt.

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
Asrock 970M PRO3 AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram Nvidia GTX 970 4 GB

Ok hier mal schauen

atikmdag.sys Bluescreen: Das können Sie tun - CHIP

und hier Treiber .
http://support.amd.com/de-de/download/desktop/legacy?product=legacy2&os=Windows 8 - 64

Sind für Win 8 64 bit aber lassen sich auch für WIN 10 64 bit nehmen ! Musst hallt im Kompatibilitätsmodus mit Adminrechten Installieren !

du hast :

AMD Fx (tm)-4300 Quad Core Processor 3,8 Ghz
4GB RAM
Graphikkarte:ATI Radeon 3000 ist die ONBOARD auf Mainboard oder als separate Karte gesteckt ?

und das steck alles wo drauf ? Mainboard ?

was für ein Netzteil ? Name Bezeichnung ?

Und wie alt ist alles ?

lg

Zuletzt bearbeitet:
M

Marco_Werner

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System

Nun... ich habe folgende Informationen für Euch, die mir helfen...(fettes DANKE!!)
Netzteil_info-1.PNGNetzteil_info-2.PNGnetzteil_info-3.PNG

Ja die Grafikkarte ist onboard
Grafikkarte_info.PNG

Ich hoffe jemand kann die .dmp Datei entschlüsseln... für mich stellt sich bis jetzt die Frage was eigentlich wirklich die Ursache ist.
Ergo, was muss ich austauschen ? Grafikkarte ,oder erstmal das Netzteil? oder beides?
(habe 3 F.-Platten auf dem Rechner) und frage mich vorsichtshalber was angeschafft werden sollte...

Versuche jetzt erstmal die vorgeschlagene Lösung vom Thomas62,

VG
Marco

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
Asrock 970M PRO3 AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram Nvidia GTX 970 4 GB

Hmm,

GraKa ist Onboard . Ist nicht Tauschbar ! Kannst aber ein GraKa deiner Wahl einbauen als PCIe Karte .

Was mich ja am meisten nerven würde ist dieses LC Billig NT . Da Sparen die meisten dran und wundern sich wenn der Rechner nicht so will wie sie.

Das wäre meine Empfehlung https://www.amazon.de/quiet-Power-Netzteil-BN278-Kabelmanagement/dp/B01MY98CM1/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1506248224&sr=8-1&keywords=pc+netzteil+600w&refinements=p_89:be+quiet

Ja ich höre dich schwer Atmen ! Aber glaube mir du wirst es nicht bereuen .

Zur GraKa würde ich dir diese Empfehlen . Ist zwar Nvidia , weil bei ATI habe ich keine Ahnung .

kann dir keine Empfehlen weil ich nicht weiß was du wenn du Spielst ( WOW oder Racing Games oder CS )

erst wenn das geklärt ist kann man Empfehlung geben.

lg

Sag mal was zum Mainboard bitte !

Siehe meine SIG. mit der kann ich alles zocken . Wenn ich Zocke dann ( Flugsim. HAWX / ACE COMBAT -- Racing F1 2017 / Project Cars II ) und da hällt sie absolut locker mit.

Zuletzt bearbeitet:
M

Marco_Werner

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System

Servus,
also habe workarround umgesetzt, jedoch musste ich die besagte neue .sys datei nicht vom desktop vie CMD Befehl umkopieren, da die schon da lag wo sie hin sollte....
zudem habe ich das System neugestartet mit gedrückter Shift Taste, alse absoluter Neustart.....
Warte immer noch auf die Analyse eurerseits der .dmp Datei,...
Ich bin gar kein Zocker, lediglich habe ich 3D Konstruktionssoftware auf der Maschine....
warte jetzt mal ab ob
a; jemand von Euch mir die .dmp entschlüsselt
und
b; ob der Fehler wieder auftaucht

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sucheingaben

video tdr failure atikmpag.sys

,

video tdr failure atikmpag.sys windows 10 deutsch

,

video tdr failure atikmpag.sys windows 10

,
atikmpag.sys video_tdr_failure
, atikmpag.sys windows 10, video_tdr_failure atikmpag, video tdr fehler, atikmpag.sys video_tdr_failure windows 10, video tdr failure windows 10 blue screen deutsch, win 10 stillstandcode video tdr failure atik, tdr fehler, atikmpag.sys neustart, HD 6670 video tdr, video tdr failur meldung, atikmpag video_tdr_failure, video-tdr-failure atikmpag.sys, video tdr failure atikmpag sys deutsch, windows 10 video tdr failure atikmpag, atikmpag.sys video tdr failure , video tdr failure atikmpag.sys reparieren, atikmpag sys windows 10, nvlddmkm.sys bluescreen beim hochfahren, tdr failure atikmpag.sys, windows 10 video tdr failure amd mobility, windows atikmpag.sys

Hilfe benötigt bei Bluescreen "Video TDR vailure atikmpag.sys" - Ähnliche Themen

• Surface Pro - Hilfe benötigt zu Updates und Leistung!

Surface Pro - Hilfe benötigt zu Updates und Leistung!: Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Surface Pro. Ich habe das Surface Pro mit 8 GB RAM, Intel i5 und 128 GB SSD vor einigen Tagen gekauft...
  • Benötigte Hilfe bei einer Formel

Benötigte Hilfe bei einer Formel: Hallo zusammen Normalerweise werde ich im Forum immer fündig, was Formeln angeht, aber diesmal leider nicht. Und zwar geht es um Folgendes...
  • Rechner friert jeden Tag einfach ein (BSOD) + Hilfe benötigt.

Rechner friert jeden Tag einfach ein (BSOD) + Hilfe benötigt.: Hallo Liebe Community. Ich habe ein Problem, welches schon seit Dezember 2017 besteht. Der Rechner stürzte anfangs ab und startete neu. Ich habe...
  • Hilfe benötigt nach Item Kauf über den Microsoft Store.

Hilfe benötigt nach Item Kauf über den Microsoft Store.: Ich habe auf meinem Microsoft Handy über eine App ein App in kauf getätigt. Dieser wurde mir auch via PayPal abgezogen. Jedoch der App nicht...
  • Surface Pro nach Kauf umregistrieren - HIlfe benötigt

Surface Pro nach Kauf umregistrieren - HIlfe benötigt: Hallo, ich weiß nicht wo mein Gerät registrieren kann. Der Verkäufer bei EBay wollte dies für mich erledigen, das hat aber nicht funktioniert. Er...