Hilfe beim Netzwerkproblem WIN10 Pro. 32bit ...

Diskutiere Hilfe beim Netzwerkproblem WIN10 Pro. 32bit ... im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo. Mein Name ist Micha und ich habe ein schweres Problem zu lösen. Win10 pro. 64bit konnte auf ein Netzwerk und Internet zugreifen. Alles...
M

MKasCad

Hallo. Mein Name ist Micha und ich habe ein schweres Problem zu lösen.

Win10 pro. 64bit konnte auf ein Netzwerk und Internet zugreifen. Alles Ok.

Nach der Neuinstallation von Win10 pro. 32bit bekomme ich keinen Netzwerkzugriff angepasst. Im Netzwerk nun noch 2 PC mit WinXP 32bit und der Win10 32bit. Die 2 Pc mit WinXP haben Verbindung und sehen nur den Win10. Auf dem Win10 Pc erkennt er nur sich selbst.

Alles mögliche schon probiert. Fast Alles ...
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.020
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
T

Tha.Piranha

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.07.2015
Beiträge
246
Ort
IRL
Am besten die Heimnetzgruppe in die Tonne werfen und mit Shares$ arbeiten.
Bei Verwendung von Heimnetzgruppen sind Probleme vorprogrammiert - dies musste so MS selbst eingestehen...
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.390
Da gibt es auch nichts mehr zu verwenden. Die Heimnetzgruppe gibt es schon seit der letzten Version nicht mehr.
 
T

Tha.Piranha

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.07.2015
Beiträge
246
Ort
IRL
...richtig - doch vielleicht verwendet er ja noch die 'Alte' ;)
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.636
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Ich denke, dass wird nicht so sein. Win XP-Rechner und MS-Heimnetzgruppe? MS-Heimnetzgruppe ging m.M.n. erst ab Vista.

Ich würde eher die 4 Netzwerkdienste

Funktionssuchanbieter-Host -> "Automatisch (Verzögert)"

Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung -> "Automatisch (Verzögert)"

SSDP-Suche -> "Automatisch"

UPnP-Gerätehost -> "Automatisch"

kontrollieren und ggfs. umstellen.

Liebe Grüße

Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.020
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
So ist es, das Problem bei Netzwerken zwischen Windows XP, Windows 7 und Windows 10 ist nun mal ein anderes und das nennt sich SMB 1.0. Das ist bei Windows 10 standardmässig aber eben aus und wird bei XP und 7 standardmässig verwendet. Also muss man es unter Windows 10 aktivieren, oder die anderen besser auf SMB 2.0 umstellen.
 
Thema:

Hilfe beim Netzwerkproblem WIN10 Pro. 32bit ...

Sucheingaben

Netzwerkproblem zwischen XP und Win10

Hilfe beim Netzwerkproblem WIN10 Pro. 32bit ... - Ähnliche Themen

  • Welche hilfe (in Form von Programm) brauche ich beim umzug von Alten auf Neuen PC

    Welche hilfe (in Form von Programm) brauche ich beim umzug von Alten auf Neuen PC: Hallo, gibt es ein Hilfsprogramm mit den ich alle notwendigen Einstellungen und Programme auf ein Zwischenschpeicher kopieren und anschliesend...
  • WIN 10 Hilfe beim Start

    WIN 10 Hilfe beim Start: Guten Morgen, seit einiger Zeit erscheint unregelm#äßig beim Start auf dem Bildschirm "Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit...." Der Shutdown...
  • Hilfe beim Windows zurück setzen

    Hilfe beim Windows zurück setzen: Hallo zusammen, wegen schlechter Performance habe ich mich dazu entschlossen, Windows 10 auf meinem Laptop zurück zu setzen. Meine persönlichen...
  • Festplattenbelegung unlogisch hoch - bitte um Hilfe beim Verständnis

    Festplattenbelegung unlogisch hoch - bitte um Hilfe beim Verständnis: Hallo allerseits, leider konnte ich erst wenigen Menschen in diesem Forum helfen - habe aber selbst schon wieder eine Frage. ;) Könntet Ihr...
  • Bitte um Hilfe beim Erstellen einer Win 10 SSD ??

    Bitte um Hilfe beim Erstellen einer Win 10 SSD ??: Hallo! Folgender Sachstand: Habe 1 SSD 500GB und möchte darauf ein Win 10 PRO installieren (Eine Original Win10 Pro 64 Bit mit Key ist vorhanden...
  • Ähnliche Themen

    Oben