Hilfe bei Asrock 970 Extreme3 r2.0

Diskutiere Hilfe bei Asrock 970 Extreme3 r2.0 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zürückreichend bis Win7 gibt es die Treiber nicht getrennt. Wenn das Catalyst-Center bei Dir unter Programme gelistet ist, müsstest Du das...
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Zürückreichend bis Win7 gibt es die Treiber nicht getrennt. Wenn das Catalyst-Center bei Dir unter Programme gelistet ist, müsstest Du das zumindest deinstallieren können.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Da steht nur

AMD Software mit 26,3 MB vers. 9.0.000.8

aber das AllInOne Paket war 5xx MB groß ! ?

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ist denn im Startmenü AMD Allinone mit Unterprogrammen zu finden? Von dort könnte man auf den Dateipfad kommen und ggfs. einzeln deinstallieren.

Ich bin leider kein AMD-Experte, hatte selbst noch nie ein AMD-System oder Komponenten von AMD. Daher weiß ich nicht, wie da was wofür an Software installiert ist. Die 26 MB jucken ja nicht, die kann man gut und gerne lassen und auch die 500 MB sollten nicht wirklich ein Problem sein.

Um aber die Tasten-Funktion frei zu bekommen und das Catayste-Center vlt. doch wegzubekommen, kannst Du es mit einigem Zeitaufwand ja testen. Entweder du erstellst ein externes Voll-Backup und deinstallierst diese Software und schaust, was es für Auswirkung hat. Das ist die beste weil sicherste Methode, da Du bei anschließend etwaiger Fehlfunktion das Backup schnell zurückspielen kannst. Einfacher aber dafür etwas riskanter wäre, es über einen Wiederherstellungspunkt zu sichern und bei Bedarf wiederherzustellen. Den Wiederherstellungspunkt musst Du natürlich zuvor anlegen. Riskant deshalb, weil die Wiederherstellung derzeit nicht immer bei Jedem 100%ig durch einen MS Bug funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Glaube lasse ich so !

Bin auch zu faul und kaputt dafür.

Zudem was soll es der Rechner läuft ! Und darauf kommt es einfach an.

Zeige mir einen Rechner wo kein Müll mitläuft der nicht gebraucht wird . Ob Sinn oder Unsinn sei dahingestellt.

lg

E

EynSirMarc

öm wiso nimmt man chispsatz treiber und so von der Board Firma verstehe ich nicht??????
Dsa einzige was ich von der board Firma herunterlade ist die neuste Bios datei sonst nichts.
Hier der Aktuelle für die Chipsatz 970/80/90 Serie.
http://support.amd.com/en-us/download/chipset?os=Windows 10 - 64]Chipset
Nur bei Laptop muss man manchmal aufpassen weil die früher zwischen durch am Chipsatz herumgefummelt haben, das nur ihre Treiber läuft, heute aber auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
öm wiso nimmt man chispsatz treiber und so von der Board Firma verstehe ich nicht??????
Dsa einzige was ich von der board Firma herunterlade ist die neuste Bios datei sonst nichts.
Hier der Aktuelle für die Chipsatz 9** Serie.
Chipset]Chipset
Nur bei Laptop muss man manchmal aufpassen weil die früher zwischen durch am Chipsatz herumgefummelt haben, das nur ihre Treiber läuft, heute aber auch nicht mehr.
Hi,

du muss ich wohl ignoriert haben ! Im Kopf eingebrannt NVIDIA nix ATI ( AMD ) .

Aber werde die Tage sowie noch ein wenig am Rechner herumfummeln ehe der richtig betriebsbereit ist .

Dann werde ich das von AMD noch Installieren .

Und ich meine Kiste aus der SIG in Rente schicke.

Die ich noch fleißig nutze ! Weil läuft fehlerfrei auch ohne AHCI !

lg

G

Gast

hi,
zum Kühler ich hab nen Alpenföhn Broken Eco ,
Idle = 30° C + Prime 95 (30 min.) 55°C
SW = Null Probleme
lg

M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Versuche mal bei "Standard PCI-IDE Controller" manuell den Treiber (verfügbare Treiber auf dem PC) zu aktualisieren ! So habe ich es bei einem alten Asus P5KC gemacht !

AHCI.JPG

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Danke für info.

Mittlerweile alles gelöst . Thema war von 2017 , uns neues Board ist

Mittlerweile auch verbaut worden nachdem das alte in Rauch aufgegangen war.

Lg

Thema:

Hilfe bei Asrock 970 Extreme3 r2.0

Sucheingaben

asrock 970

,

970 extreme 3 oder 4 was könnt ihr empfehlen

,

asrock Extreme3 R2.0 auf ahci umstellen

,
970 extreme3 neustart fehler
, asrock 970 extreme3 r2.0 bios update, asrock 970 extreme3 windows 10, asrock 970 pro3 r2.0 windows 10 installation sehr langsam, asrock extreme 3 r2.0 treiber

Hilfe bei Asrock 970 Extreme3 r2.0 - Ähnliche Themen

• Hilfe, mein Excel rechnet völlig falsch!

Hilfe, mein Excel rechnet völlig falsch!: Hallo, NG, Ich habe eine Mappe, die ich in verschiedenen Versionen habe, die eine versuche ich zu optimieren, die andere ist die produktive. Da...
  • Brauche Hilfe bzgl. des Explorers

Brauche Hilfe bzgl. des Explorers: Hallo, wenn ich den Task Mananger abrufe, kann man ja ganz normal ausgewählte Prozesse mithilfe von "Task beenden" schließen. Mein Explorer hat...
  • Sound funktioniert nicht mehr - Hilfe!

Sound funktioniert nicht mehr - Hilfe!: Gestern Abend ist mir mein Handy auf die rechte Seite der Laptop-Tastatur gefallen und gleich danach startete er sich plötzlich selber neu. Als...
  • Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe: Och versuche seit Tagen erfolglos WhatsApp auf meinen Microsoft Lumia 650 herunterzuladen und es ist immer auf Microsoft Store " WhatsApp zurzeit...
  • Windows updatet sich nicht und pc lässt sich nicht zurück setzen !HILFE!

Windows updatet sich nicht und pc lässt sich nicht zurück setzen !HILFE!: Hallo, Ich sitze seit stunden am Pc und versuche endlich eine Lösung zu finden doch ohne Hoffnung. Mein Problem ist zuerst das sich mein pc...