Hiilffeeee probleme mit win7 und dann auch mit win 10

Diskutiere Hiilffeeee probleme mit win7 und dann auch mit win 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; gg ok i installier jetzt wieder win 7 .. i hab halt die selben Probleme mim win 10 die ich auch schon beim 7 hatte .. deshalb leuchtet mir net ein...
C

Caterina

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
10
Version
Windows 10 Pro
gg ok i installier jetzt wieder win 7 .. i hab halt die selben Probleme mim win 10 die ich auch schon beim 7 hatte .. deshalb leuchtet mir net ein wieso wieder zurück zum win 7 wenn des eh net gscheit grennt is ... und i versteh halt net was den unterschied macht zwischen an clean install beim win7 oder 10 ... aber wie gesagt i installier ma jetzt das 7 wieder .. und dann ? was wenn i wieder die selben Probs hab ...
komisch is ja das alles geht ... Internet filme ... Downloads .. nur spiele wie wowo heartstone und sogar das Windows eigene solitär sorgen für den bluescreen ...
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.148
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Weil das Windows 10-Update die Systemfehler von Windows 7 übernommen hat. Deshalb gibt es in diesem und anderen Foren massig viele Beiträge über falsch gelaufene Updates und daraus resultierende Neuinstallationen.
Warum zurück auf Windows 7 ? Weil du vermutlich (oder hoffentlich) den Key dazu hast. Eventuell ist der auch im BIOS abgelegt, leider wissen wir gar nichts zu deinem System.
Bevor du jetzt damit anfängst, sichere alle deine Dateien ! Bei einer Neuinstallation fängst du wieder von NULL an

Nachtrag: Lies dir bitte meinen Beitrag #14 noch einmal genau durch, vor Allem das in Rot Geschriebene.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Wenn es einen Fehler in der Hardware gibt... und es sieht sehr nach einem RAM-Fehler aus, wird es weder in Win 7 oder Win 10 eine "magische Heilung" geben.
Der Fehler muss beseitigt werden.
Anschliessend kann aus einem sauber laufenden und aktivierten Win 7 heraus das Upgrade noch einmal mit guten Erfolgs-Chancen durchgezogen werden.
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.875
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Ja sicher, das sieht nach einem Ramfehler aus oder die Rams oder Steckkarten, wie z.B. die Grafikkarte, stecken nicht richtig im Steckplatz.
Dadurch habe ich mir auch mal Bluesreens eingehandelt.
@Caterina: traust Du Dir zu den PC mal zu öffnen?
Falls ja, bitte vorher den Stecker ziehen, PC öffnen und mal auf alle Karten vorsichtig (!) von oben drücken, ob sie richtig fest im Steckplatz sitzen.
Außerdem sehe ich im Zuverlässigkeitsverlauf ständig Meldungen, dass der PC nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.
Auch das kann die Ursache sein.
Wie fährst Du Windows denn (bitte genau schildern) herunter?

Und, nichts für ungut, aber kannst Du bitte Hochdeutsch schreiben. So ist das für mich schwer zu lesen.
 
C

Caterina

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
10
Version
Windows 10 Pro
Hi.. ich hätte noch eine letzte Frage.. woher kann ich sicher sein, dass das Win 7 jetzt fehlerfrei läuft ... Im Moment sieht alles gut aus .. nur wenn ich nur die Treiber und sonst nichts draufladen soll weiss ich ja nicht obs fehlerfrei läuft ... laut dem zuverlässigkeitsverlauf schaut auch alles gut aus daweil...

Hatte einige Verschiedene Memtests versucht ... und die Hardware ist alles recht neuwertig .. offen hatte ich ihm schon um ihn von Staub etc zu befreien...

Vielen Dank für eure Hilfe und Geduld mit mir ;-)

Ach ja dieses nicht ordnungsgemäße herunterfahren ist der Pc wenn er abstürzt .. Ich gehe ins Startmenü und klicke "Herunterfahren" ;-)
 
Thema:

Hiilffeeee probleme mit win7 und dann auch mit win 10

Hiilffeeee probleme mit win7 und dann auch mit win 10 - Ähnliche Themen

Probleme beim Update von Win 8.1pro 64bit auf Win 10 64bit: Hey Leute, ich hoffe ich finde hier endlich Hilfe. Ich habe auf meinem PC aktuelles Betriebssystem Windows 8.1 pro 64 Bit und wollte es mit dem...
Windows 10 1909 diverse Bluescreen Probleme: Hallo Zusammen, Seit kurzer Zeit (ca 3 Wochen) will mein Rechner nicht mehr so wie ich möchte. Der komplette Rechner wurde im Mai 2019 gekauft...
Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...
Win 10 1090 - PC wegen BSODs unbrauchbar!: Mir kommt mittlerweile das kalte Kotzen von diesen ganzen Bluescreens :-( Habe vor kurzem Win 10 auf die Build 1909 geupdated - Jetzt habe ich...
Bluescreen beim installieren von win 10 64 bit: Nabend Hoffe ihr könnt mir hier helfen. Ich bin richtig am Verzweifeln :( Mein PC ist während des Betriebes mit Bluescreen ausgegangen. Bein...

Sucheingaben

win32kbase.sys

,

windows 10 seite zurück blättern

,

zuverlässigkeitsverlauf anzeigen win 10

,
dxgmms2.sys windows 10
, win10 bsod page fault in nonpaged area(win32kbase.sys), page fault in nonpaged area win32kbase.sys, page fault in nonpaged area windows 10 beheben, windows 10 zuverlässigkeitsüberprüfung, windows boot error win32kbase.sys Page fault in nonPaged area
Oben