Hiilffeeee probleme mit win7 und dann auch mit win 10

Diskutiere Hiilffeeee probleme mit win7 und dann auch mit win 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Liebe Forum MItglieder, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, bin mit meinem Latein echt am Ende .. Anfang des Jahres hat mi ein Freund...
C

Caterina

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
10
Version
Windows 10 Pro
Hallo Liebe Forum MItglieder,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, bin mit meinem Latein echt am Ende ..
Anfang des Jahres hat mi ein Freund einen PC zusammengebaut und diesen dann mit Win 7 aufgesetzt. Die ersten zwei Monate lief er einwandfrei und ich konnte auch mein WOW zocken. Jedoch hat sich das dann auf einmal geändert und ich konnte plötzlich gar nichts mehr spielen da einfach das Programm zugeht ohne jegliche Meldung oder ein Absturz mit BlueScreen. Weiters hatte ich die letzten Monate das Problem das ich mind 50 % meiner Fotos nicht anschaun konnte da nur schwarze Bilder da waren... nur Online über Fb konnte ich Fotos anschaun ... dieses Problem hat sich jedoch vor einigen Wochen wieder selbst gelöst.
Jetzt hab ich meinen Bekannten um Rat gefragt .. er meinte ich solle den Pc auf Win 10 upgraden.. gesagt getan ... jedoch wieder ständig ein Bluescreen mit verschiedensten Fehlermeldungen :
1. System-Thread_Exception_not_handled (dxgmms2.sys)
2. Page_fault_in_nonpaged_area (win32kbase.sys)
3. clock_ watchdog ...(hatte zu wenig zeit das abzuschreiben
4.Driver_irql_not_less_or_equal ( dxgkrnl.sys)

.. ich habe dann einen Usb Stick mit dem WIn 10 erstellt .. hab den Pc komplett neu aufgesetzt .. alles gelöscht auch den Windows old ordner und auch die ganzen Systemwiederherstellungspunkte... ausser dem letzten ( mit Anleitung von der Windows seite )

habe auch die Treiber mit hilfe des Amd clean up Programms des Öfteren deinstalliert und neu installiert
jetzt ist bis auf einen Virenschutz nichts am Pc und dennoch wenn ich die Windows eigenen spiele spiel, dann stürtzt das ganze wieder nach mind 5 min ab ...
ich habe einfach nicht die finaziellen Mittel das ich das Gerät einschicken lasse... vl kann mit jemand von euch weiterhelfen.

ich den AMD Radeon R7 A10-7850K Prozessor mit eingebauter Grafik
Treiber hab ich mit von der Originalen Amd seite geholt ..

Bitte um Ratschläge was da haben kann .. weil es echt keinen Spass macht und ich gern wieder mein WOW spielen würde aber so ka Chance hab...

Vielen Dank im Vorraus
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.178
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Diese Bluescreens gab es also auch schon bei Windows 7? Dann sollten die erst mal behoben werden, bevor man an ein Update des Systems denkt. Wahrscheinlich passen die Komponenten des Systems gar nicht so recht zusammen. Denn das sieht alles nach Speicherproblemen aus, wie sie gern beim Einbau von unpassenden Speichermodulen auftreten.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.690
Wenn Du weißt, ab welchem Zeitpunkt dieses Problem aufgetaucht ist und dieser noch nicht zu lange her ist, so könntest Du mal versuchen eine "Systemwiederherstellung" auf einen Zeitpunkt vor dem Auftreten des Problems zu machen.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.785
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
C

Caterina

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
10
Version
Windows 10 Pro
ja die gab es schon beim WIn7 ... deshalb wurde mir geraten den Pc neu aufzusetzen ... hab schon diverses Memtests durchgeführt ... wenn die einzelnen Teile nicht passen wieso ist er am Anfang so gut gelaufen ? i hab ja nichts neues dazu tan oder so .. wie finde ich denn jetzt heraus was das eigentliche Problem ist ? die Fehlermeldungen scheinen mir auf den Treiber hinzuweisen.. aber i kann net mehr tun als alles runterzutun und den komplett neu zu installieren von der Original Herstellerseite...
Was für Komponente meinst du denn ? i bin net wirklich a Profi ...
und welche unpassenden Speichermodule?? .. hab die Teile alle in einen PC Geschäft gekauft und der Verkäufer hat sich angeschaut ob das eh alles zusammen passt
hast du eine Idee was i tun kann ???
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.690
Probier mal eine Tipp weiter oben. ;-)
 
C

Caterina

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
10
Version
Windows 10 Pro
Ich habe nur leider kein Win 7 mehr daheim .. das war von meinem Bekannten und der hat ka Zeit das er mir hilft.. nur den Key hab ich noch ... aber wieso win 7 aufsetzen wenn ich eh mim 10 komplett neu aufgesetzt hab ... von dem speichermedium aus.. sxstemwiederherstellung bringt a nix..und ausserdem ist es Monate her ...

und i wollt no fragen ób des win 10 die treiber automatisch installiert ..d enn ich hatte alles gelöscht und nachm aufsetzen war der treiber installiert

i würd nur mal gern herausfinden was das eig Problem ist ... denn diese verschieden Fehlermeldung deuten auf alles hin aber nichts konkretes ...

oder ist es möglich alles auf null zu setzen wie als hätt ma alles neu gkauft und wieder von neuen alles machen ?

hab das Windows 7 aber leider nicht mehr .. nur den key.. also fällt die Option aus .. und i versteh net was du mit unpassenden speichermodulen meinst ? und wie die Komponenten des Systems passen nicht ? wieso is er dann am anfang so gut gelaufen ?

i würd nur mal gern herausfinden was das eig Problem ist ... denn diese verschieden Fehlermeldung deuten auf alles hin aber nichts konkretes ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.178
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Caterina
Würdest Du BITTE anfangen Deine Beiträge zu editieren, wenn Dir noch keiner geantwortet hat?
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.690
Schau mal in den "Zuverlässigkeitsverlauf". Da kann man evtl. sehen, was der Auslöser ist/war.

Aber dennoch: Meist ist es eher schwierig, das zu beheben, außer über ein Zurücksetzen über die Systemwiederherstellung.
 
C

Caterina

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
10
Version
Windows 10 Pro
wie soll ich diese Liste abarbeiten wenn i kein 7er mehr hab und auch keine wiederherstellungspunkte .. wollte alles weg haben und vo neu anfangen

i hab aber keine wiederherstellungspunkte mehr .. kann i den pc net komplett auf null zurücksetzen ?
was is der zuverlässigkeitsverlauf?

i hab aber keine wiederherstellungspunkte mehr .. kann i den pc net komplett auf null zurücksetzen ?
was is der zuverlässigkeitsverlauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.690
Gib halt im Suchfeld mal "Zuverlässigkeitsverlauf" ein und Du wirst es sehen. ;-)

Komplett zurück setzen geht nur mit Datenträger. Wenn Du den nicht (mehr) hast, hast Du Pech gehabt.
 
C

Caterina

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
10
Version
Windows 10 Pro
hab den verlauf jetzt offen aber sagen tut ma des nichts .. wo da jetzt der Hund begraben ist
wahh i verzweifel no


wie Pech gehabt? heisst das i kann mein pc schmeissen ?

hab je eh den win 10 Datenträger

ein Beispiel aus dem Zuverlässigkeitsverlauf : Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000000a (0x000000001521a000, 0x0000000000000002, 0x0000000000000001, 0xfffff800afe59b04). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 081315-16812-01.


meistens sinds Windows fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.690
Im unteren Bereich werden Warnungen (gelbes Dreick), Fehler (roter Kreis) und Informationen (Blauer Kreis) für jeden Tag angezeigt.
Wahrscheinlich musst Du mal weit zurück blättern, bis Du den Übeltäter findest. Das müsste auf jeden Fall eine Stelle sein, an der die Linie oben von 10 nach unten fällt.

Ich meine natürlich, Pech gehabt, wenn Du Win7 neu afsetzen willst.

Wenn Du den Win10-Datenträger hast, kannst Du damit ja mal den "Clean Install" versuchen.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.785
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@Caterina,

ich hatte es dir ja im Beitrag #4 gesagt, dass es das Beste ist, Windows 7 neu zu installieren. Du sagst in #7 dass du den Key hast. Das ist schon einmal die "halbe Miete", hier den Rest zu Download : Windows 7 Download: Microsoft stellt Win 7-ISOs offiziell ins Netz - CHIP. Nach der Neuinstallation installierst du nur die Win 7 Treiber und nichts Anderes.
Wenn dann Win7 ohne Macken läuft, holst du dir hier https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 das MS-Tool zum Upgrade auf Win 10. Führst die Anweisungen aus, lehnst dich zurück, und nach ca. 1 Stunde hast du ein sauberes Windows 10.
Hier noch eine To-Do-Liste von einem Forenmitglied, bitte vo A-Z durchlesen und abarbeiten.
http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html#post14587
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Caterina

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
10
Version
Windows 10 Pro
Zuverlässigskeitsüberfprüfung.png

das wäre die Zuverlässigkeitsüberprüfung.. falls jemand damit was anfangen kann ... zurückblättern geht nicht
das mit dem Win 7 kann i versuchen ... welche treiber meinst du genau mit den win7 treibern ?#

hab scho eine "clean install durchgeführt mim win 10


das mim Win 7 fällt aus .. der key der geht anscheindne nimmer ....

hab mir jetzt einen neuen Key gekauft aber des geht a net bei der chip seite zum win 7 downloaded der schreibt dauernd das des a vorinstallierter Key ist ... is aber net ...
 
Zuletzt bearbeitet:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.785
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@Caterina,

das mim Win 7 fällt aus .. der key der geht anscheindne nimmer ....
Du kannst das neue Win 7 nicht mit deinem Key aktivieren? Dann bleibt dir nur die Möglichkeit ein preiswertes Windows 7 bei einem vertrauenswürdigen Händler zu kaufen.
 
C

Caterina

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
10
Version
Windows 10 Pro
und was tun wenn das win7 wieder nicht fehlerfrei läuft?
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.785
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
:mad: Mach es BITTE. Nur so kommst du aus dieser Geschichte raus! Lies bitte meinen Beitrag #14 genau durch.
Du kannst nicht vom Windows 10 Forum erwarten dein verhunztes Windows 7 zu bereinigen. Das geht so nicht.
Und was ist mit deinem Key? Hast du ihn? Hat dein PC/Laptop ein UEFI-BIOS? Dann ist der Win7-Key dort hinterlegt und es steht einer Win 7-Installation nichts mehr im Wege!
 
C

Caterina

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
10
Version
Windows 10 Pro
ja aber i hab ja das win 10 oben !!! was hat des no mim win7 zu tun ... ist j aein eigenes Betriebssystem das 10 ... i probiers eh mim 7 nomal aber i versteh den sinn net ... und i erwart gar nichts... ich kann ma nur leider kann Spezialisten leisten .. und daher dachte ich frag mal hier nach
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.785
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Irgend einer von uns Beiden versteht nur "Bahnhof", wenn du weiß was damit gemeint ist.
1.) Du hast in deinem ersten Beitrag geschildert, dass dein Windows 7 nicht korrekt läuft (Bluecreen). Ist das OK?
2.) Dein Freund hat dir geraten einen Upgrade zu machen. Ist das OK?
3.) Du schreibst weiter in deinem ersten Beitrag dass Windows 10 nach einem Upgrade auch nicht korrekt läuft (Bluescreen) Ist das OK?
Wenn das, was ich eben aufgelistet habe, deiner Beschreibung nach richtig ist, bleibt für dich nur die NEUINSTALLATION auf Windows 7 und danach der Upgrade auf Windows 10 !!!
Und es gibt kein WENN & ABER !
 
Thema:

Hiilffeeee probleme mit win7 und dann auch mit win 10

Sucheingaben

win32kbase.sys

,

windows 10 seite zurück blättern

,

zuverlässigkeitsverlauf anzeigen win 10

,
dxgmms2.sys windows 10
, win10 bsod page fault in nonpaged area(win32kbase.sys), page fault in nonpaged area win32kbase.sys, page fault in nonpaged area windows 10 beheben, windows 10 zuverlässigkeitsüberprüfung, windows boot error win32kbase.sys Page fault in nonPaged area

Hiilffeeee probleme mit win7 und dann auch mit win 10 - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Excel 2007 nach Windows Update 10

    Probleme mit Excel 2007 nach Windows Update 10: Hallo Zusammen, nach dem Update auf Windows 10 hat mein Arbeitskollege ein Problem mit Excel 2007. So ist nun als automatische Schriftfarbe...
  • Seit Monaten Probleme mit Windows-Update(1903)

    Seit Monaten Probleme mit Windows-Update(1903): Bekomme jedesmal eine Error-Meldung das die Installation fehlgeschlagen ist. Habe es per Updater versucht und Manuell, hat nichts geholfen und...
  • OneNote Probleme noch nicht gelöst...

    OneNote Probleme noch nicht gelöst...: Ich habe diese Frage bereits gestellt, die Dame, die mir helfen wollte, ist aber irgendwann ausgestiegen. Die Frage ist also noch offen: Liebes...
  • Probleme beim Office-Kauf, nicht erreichbarer Support, nicht antwortender Support, Probleme mit alten Sicherheitsinformationen SRX1488607640ID

    Probleme beim Office-Kauf, nicht erreichbarer Support, nicht antwortender Support, Probleme mit alten Sicherheitsinformationen SRX1488607640ID: Guten Tag, seit über zwei Wochen versuche ich Lösungen für meine Probleme zu finden. Seit über 15 Jahren bin ich Kunde bei MS. Einmal kam dazu ein...
  • Wifi Probleme Surface Pro 7

    Wifi Probleme Surface Pro 7: Hallo, ich habe vor 2 Wochen mein erstes mobiles Windows Gerät in Form eines Surface Pro 7 erworben. Nach der üblichen Einrichtungsphase, wie...
  • Ähnliche Themen

    Oben