Hiilfeee, Neuer Laptop und extrem langsames Internet

Diskutiere Hiilfeee, Neuer Laptop und extrem langsames Internet im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Dann suche doch mal über die Seriennummer, dann hast Du den richtigen Treiber doch identifiziert. Ich beschreibe doch die Vorgehensweise extra für...
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.637
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Dann suche doch mal über die Seriennummer, dann hast Du den richtigen Treiber doch identifiziert.
Ich beschreibe doch die Vorgehensweise extra für Dummies.
Und die Norton Security ist bei Deiner Problemlösung nicht wirklich hilfreich.
Steht das Netzwerk bei Wlan übrigens auf öffentlich? Dann solltest Du da schnell mal auf privat umstellen.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.405
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Der erste Satz des ersten Beitrags lautet:

Hallo Experten, habe seit zwei Tagen einen neuen Laptop. Seitdem ist meine Internet-Verbindung extrem langsam.
dann gibt es doch einen Verkäufer! Wenn der WLAN-Adapter wirklich einen Schaden hat, warum wendest Du Dich nicht an ihn. Bei Defekten kann man das Gerät auch zurückgeben.

Und den Norton 360 Dingsbums würde ich erstmal ganz schnell runterschmeißen. Wenn der schon ein WLAN-Prüfprogramm blockiert, warum nicht auch die WLAN-Verbindung?

Liebe Grüße

Sabine
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.208
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Ich will keinesfalls anzweifeln,was hier und anderswo oft über die Wichtigkeit der Treiber vom Hersteller geschrieben wird.
Nur ist meine Erfahrung ist anders.
Bei einem Cleaninstall -natürlich online- installiert Windows die passenden Treiber zum Gerät auch selbst erst mal.Meist sind es auch die Treiber vom Hersteller,die Dieser an MS schickt und dort signiert werden.
Ich meine da - einfach nur in aller Bescheidenheit, als durchschnittlich bewanderter Nutzer -, man sollte erst mal durch Windows Update die Treiber suchen und installieren lassen.
Ich bin so eigentlich seit vielen Jahren immer verschont geblieben von Treiberproblemen.
Dies betrifft Notebooks ( bei mir Toshiba und Lenovo) aber wie das bei PC's ist weiss ich natürlich nicht.
Ach ja,ich hab mal auf der Toshiba Supportseite den aktuellen Displaytreiber runtergeladen und versuchte ,ihn zu installieren.
Windows meinte aber,mein installierter Treiber sei neuer und ob ich wirklich diesen ersetzen wolle.Ich verzichtete dann,weil ich ja mit dem installierten Displaytreiber gar keine Probleme hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.428
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
@Heinz
Die Zahl der Threads, in denen Intel Wireless xxxac Adapter nach der Neueinrichtung oder Erstinbetriebnahme von Windows 10 mit den von Windows installierten Treibern nur Probleme machten, ist hier inzwischen Legion.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.208
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Ja,ich weiss . Hab ja auch oft daon gelesen.Dann hatte ich wohl einfach immer nur Glück ,- und auch nicht die neusten Geräte/Hardware.
Ich dachte nur,ein Versuch, Windows Update suchen zu lassen,schade sicher nicht. Doch wohl nicht immer und Windows findet gegebenenfalls den Falschen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.428
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Windows findet nicht den falschen Treiber - sondern eher einen veralteten, den Intel mal an MS übergeben hat und der nicht wie erwartet funktioniert. Denn die Treiber kommen ja von den Herstellern, sind aber funktional und Versionsmässig oft heillos zurückgeblieben.
 
Thema:

Hiilfeee, Neuer Laptop und extrem langsames Internet

Sucheingaben

schlechtes Internet beim Kauf eines neuen Laptops

Hiilfeee, Neuer Laptop und extrem langsames Internet - Ähnliche Themen

  • Office 365 Home-Wie kann ich Office "neu" aufspielen

    Office 365 Home-Wie kann ich Office "neu" aufspielen: Hallo zusammen , wenn ich office neu installiere ,lädt er mir immer den letzten Stand wieder auf den Rechner. Ich würde gerne alles neu...
  • Windows 10 Version 1903 -- "neu starten" Problem

    Windows 10 Version 1903 -- "neu starten" Problem: Nach der Aufforderung "neu starten" (im normalen Betriebsmodus) wechselt der Bildschirm und die Anzeige "neu starten" erfolgt mit den drehenden...
  • Wie kann ich office "neu" aufspielen

    Wie kann ich office "neu" aufspielen: Hallo zusammen , wenn ich office neu installiere ,lädt er mir immer den letzten Stand wieder auf den Rechner. Ich würde gerne alles neu...
  • windows 10 neues update 1903 0x80244018

    windows 10 neues update 1903 0x80244018: lässt sich nicht runter laden habe folgende Fehlermeldung 0x80244018 , was kann ich tun ,um es doch noch laden zu können .bitte um eine einfache...
  • Beim Start von Win 10 öffnen sich neue Excel und Word Arbeitsmappen

    Beim Start von Win 10 öffnen sich neue Excel und Word Arbeitsmappen: Hallo, ich habe ein Windows Surface pro (2018) mit Windows 10 und Office 365. Seit ein paar Tagen öffnen sich beim Start von Windows leere Word...
  • Ähnliche Themen

    Oben