G
Gast
Habe schon so gut wie alles ausprobiert, nichts funktioniert.
Bei "Energiesparplan bearbeiten" -> "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" folgendes eingestellt:
(Bei allen 3 Profilen [Ausbalanciert, Energiesparmodus, Höchstleistung (aktiv)]):
"Zeitgeber zur Aktivierung zulassen" ist deaktiviert. (Hat zwar nix damit zu tun aber bevor jemand fragt...)
"Multimediaeinstellungen" -> "Bei der Freigabe von Medien" -> "Der Computer kann in den Energiesparmodus wechseln."
Dann im Geräte-Manager -> High Definition Audio-Gerät -> Details -> Energiedaten -> PDCAP_WAKE_FROM_D3_SUPPORTED ist gesetzt, kann man das irgendwie deaktivieren? Dort kann man ja nur Daten auslesen aber nix ändern.
In der Ereignisanzeige steht nur dass der PC von einer Unbekannten Quelle geweckt wurde.
powercfg -lastwake gibt folgendes aus:
Aktivierungsverlaufsanzahl - 1
Aktivierungsverlauf [0]
Aktivierungsquellenanzahl - 0
C:\Windows\system32>powercfg -requests
DISPLAY:
Keine.
SYSTEM:
[DRIVER] High Definition Audio-Gerät (HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_10438444&REV_1003\4&31f49829&0&0001)
Ein Audiostream wird derzeit verwendet.
AWAYMODE:
Keine.
AUSFÜHRUNG:
Keine.
PERFBOOST:
Keine.
ACTIVELOCKSCREEN:
Keine.
C:\Windows\system32>powercfg /devicedisablewake "High Definition Audio-Gerät"
Sie haben keine Berechtigung zum Aktivieren oder Deaktivieren der
Reaktivierung eines Geräts aus dem Ruhezustand.
(cmd.exe läuft im Admin mode)
C:\Windows\system32>powercfg /devicequery wake_programmable
PS/2-Standardtastatur
HID-konforme Maus
Realtek PCIe GBE Family Controller
C:\Windows\system32>powercfg /devicequery wake_armed
PS/2-Standardtastatur
HID-konforme Maus
Und zu guterletzt die Sachen die ich eingetragen habe in allen möglichen Schreibweisen die ignoriert werden sollen was aber nicht funktioniert (welche davon ist eigentlich die richtige schreibweise, muss die ID oder was das ist mitgeschrieben werden?):
C:\Windows\system32>powercfg -requestsoverride
[SERVICE]
[PROCESS]
[DRIVER]
High Definition Audio-Gerät DISPLAY SYSTEM AWAYMODE
High Definition Audio-Gerät (HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_10438444&REV_1003\4&31f49829&0&0001) DISPLAY SYSTEM AWAYMODE
(HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_10438444&REV_1003\4&31f49829&0&0001) DISPLAY SYSTEM AWAYMODE
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_10438444&REV_1003\4&31f49829&0&0001 DISPLAY SYSTEM AWAYMODE
powercfg /systempowerreport
Spuckt folgendes aus:
https://i.imgur.com/rMNnd63.png
So hab ich noch irgendwas vergessen?
Irgendwelche Tipps warum es TROTZ ALLEM noch meinen PC aufweckt? Was is da überhaupt der SINN dahinter, warum zur Hölle soll ein Audio Gerät meinen PC aufwecken?
Ich weiss zwar welches Programm den Audio Stream aufrecht erhält, das könnte ich einfach schließen aber darum gehts mir nicht, das ist nervig jedesmal dran denken zu müssen das nach dem aufwachen wieder manuell zu starten, ich möchte einfach dass absolut GARNICHTS meinen PC aufwecken kann bis auf Maus, Tastatur und der Einschaltknopf... ist das zuviel verlangt?
Irgendjemand ne Idee? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, danke!
Bei "Energiesparplan bearbeiten" -> "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" folgendes eingestellt:
(Bei allen 3 Profilen [Ausbalanciert, Energiesparmodus, Höchstleistung (aktiv)]):
"Zeitgeber zur Aktivierung zulassen" ist deaktiviert. (Hat zwar nix damit zu tun aber bevor jemand fragt...)
"Multimediaeinstellungen" -> "Bei der Freigabe von Medien" -> "Der Computer kann in den Energiesparmodus wechseln."
Dann im Geräte-Manager -> High Definition Audio-Gerät -> Details -> Energiedaten -> PDCAP_WAKE_FROM_D3_SUPPORTED ist gesetzt, kann man das irgendwie deaktivieren? Dort kann man ja nur Daten auslesen aber nix ändern.
In der Ereignisanzeige steht nur dass der PC von einer Unbekannten Quelle geweckt wurde.
powercfg -lastwake gibt folgendes aus:
Aktivierungsverlaufsanzahl - 1
Aktivierungsverlauf [0]
Aktivierungsquellenanzahl - 0
C:\Windows\system32>powercfg -requests
DISPLAY:
Keine.
SYSTEM:
[DRIVER] High Definition Audio-Gerät (HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_10438444&REV_1003\4&31f49829&0&0001)
Ein Audiostream wird derzeit verwendet.
AWAYMODE:
Keine.
AUSFÜHRUNG:
Keine.
PERFBOOST:
Keine.
ACTIVELOCKSCREEN:
Keine.
C:\Windows\system32>powercfg /devicedisablewake "High Definition Audio-Gerät"
Sie haben keine Berechtigung zum Aktivieren oder Deaktivieren der
Reaktivierung eines Geräts aus dem Ruhezustand.
(cmd.exe läuft im Admin mode)
C:\Windows\system32>powercfg /devicequery wake_programmable
PS/2-Standardtastatur
HID-konforme Maus
Realtek PCIe GBE Family Controller
C:\Windows\system32>powercfg /devicequery wake_armed
PS/2-Standardtastatur
HID-konforme Maus
Und zu guterletzt die Sachen die ich eingetragen habe in allen möglichen Schreibweisen die ignoriert werden sollen was aber nicht funktioniert (welche davon ist eigentlich die richtige schreibweise, muss die ID oder was das ist mitgeschrieben werden?):
C:\Windows\system32>powercfg -requestsoverride
[SERVICE]
[PROCESS]
[DRIVER]
High Definition Audio-Gerät DISPLAY SYSTEM AWAYMODE
High Definition Audio-Gerät (HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_10438444&REV_1003\4&31f49829&0&0001) DISPLAY SYSTEM AWAYMODE
(HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_10438444&REV_1003\4&31f49829&0&0001) DISPLAY SYSTEM AWAYMODE
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_10438444&REV_1003\4&31f49829&0&0001 DISPLAY SYSTEM AWAYMODE
powercfg /systempowerreport
Spuckt folgendes aus:
https://i.imgur.com/rMNnd63.png
So hab ich noch irgendwas vergessen?

Irgendwelche Tipps warum es TROTZ ALLEM noch meinen PC aufweckt? Was is da überhaupt der SINN dahinter, warum zur Hölle soll ein Audio Gerät meinen PC aufwecken?
Ich weiss zwar welches Programm den Audio Stream aufrecht erhält, das könnte ich einfach schließen aber darum gehts mir nicht, das ist nervig jedesmal dran denken zu müssen das nach dem aufwachen wieder manuell zu starten, ich möchte einfach dass absolut GARNICHTS meinen PC aufwecken kann bis auf Maus, Tastatur und der Einschaltknopf... ist das zuviel verlangt?

Irgendjemand ne Idee? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, danke!