Heutiger Patchday

Diskutiere Heutiger Patchday im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Die heutigen drei Updates liefen bei mir inklusive Neustart ohne erkennbare Hänger in 35 Minuten durch. Nach dem Neustart auffällig: - Zu jedem...
G

Gast

Die heutigen drei Updates liefen bei mir inklusive Neustart ohne erkennbare Hänger in 35 Minuten durch.

Nach dem Neustart auffällig:

- Zu jedem der drei als erfolgreich prtokollierten Updates erschien im Updateverlauf zusätzlich eine Fehlermeldung. Exakt dasselbe wie beim letzten großen Update-Tag.

- Die Helligkeit des Notebookpanels war erkennbar maximal, obwohl im Infocenter wie auch in den Windows-Einstellungen meine Grundeinstellung von 40 % korrekt angezeigt wurde.

Das heutige kumulative Update (KB3200970) führte zum Build 14393.447.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.727
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Bei mir kamen je nach Software auf den Geräten bis zu Acht Updates(inkl. Office 2007 und 2016).
Sind alles Laptops, keine Fehlermeldungen.
Gucke ruhig mal nach ob die Treiber noch alle von der Hersteller Webseite sind.
Windows 10 überschreibt die gerne bei den Upgrades.
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Mir graut schon wieder davor. Mal sehen, ob Microsoft es diesmal gebacken bekommt. Update kommt hier aber erst morgen, da ja nur 1x pro Tag nach Updates gesucht wird. :)
 
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
594
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Bei mir kommt gerade nur das Kumulative Update KB3200970 und das hängt bei 90% schon längere Zeit.

Windows 10 Update 08.11.2016.jpg

Beim Kumpel ist es bei 95% stehen geblieben. Nach 30 Minuten Wartezeit hatte er abgebrochen und den PC neu gestartet.
Dann fiel ihm auf das in den Updateinstellungen etwas verstellt war.
Und zwar fehlten die Haken in den 2 Kästchen.

Installationsart für Updates auswählen.jpg

Nachdem er die wieder aktiviert hatte, klappte das auch mit den Updates.
Und er hat auch 14393.447 drauf.

Gruß Ulli
 
H

Heinz

Bei der 14959 habe ich sechs MSO 2007 Updates erhalten.Sonst ( noch) nichts. Es wundert mich normalerweise nicht,weil auch nicht üblich.
Aber wie ist das mit dieser Lücke die Google so hochgepuscht hat?
Sind wir Insider womöglich davon gar nicht betroffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.727
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Du wohnst zwar am "Traumstrand" aber.........;)
Hier kamen Acht Updates(Office 2007, Office 2016, Flash...) inkl. Upgrade auf 14393.447
Zwei Geräte murrten beim Reboot, aber nach zweitem Neustart alles paletti.
Standen kurz bei 70% und 90% still für einen Augenblick, dann lief alles glatt durch( auch bei den beiden mit installierter IS, die aber eben wieder muckten beim Reboot).
 
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
594
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Aber wie ist das mit dieser Lücke die Google so hochgepuscht hat?
Ja, das frage ich mich auch. Die sollte doch mit dem Patchday geschlossen werden.
Zuerst kam nur das Kumulative Update. Da blieb der Download bei mir bei 90% stehen, ging aber dann doch weiter, und es waren weitere Updates ( meistens für Office 2010 ) verfügbar.
Nun habe ich auch die neuste Windows 10 Build drauf.

Updateverlauf 08.11.2016.jpg

Windows 10 Version 14393.447-neu 08.11.2016.jpg

Updatestatus.jpg

Updatestatus-2.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Hier kamen Acht Updates(Office 2007, Office 2016, Flash...) inkl. Upgrade auf 14393.447
Bei mir waren es nur 7 Updates, incl. Kumulativen Update, Flashplayer und Office 2010
Der Kumpel hat nur 3 Updates bekommen. Flash war aber nicht dabei. Office hat er nicht.
Bei mir bei 90% Stillstand. Dachte schon, nicht schon wieder. Ging aber dann doch weiter.
Reboot etwas länger.
 
G

Gast

Gerade noch im Zuverlässigkeitsverlauf gefunden:

Vier Minuten vor dem erfolgreichen Abschluß des kum. Updates taucht im Protokoll die Meldung auf:

Hostprozess für Windows-Dienste - nicht mehr funktionsfähig - C:\Windows\System32\svchost.exe

Zu #4 von ullibaer:

Der Haken ist in der Grundeinstellung nicht gesetzt, bei mir ebenso nicht. Trotzdem liefen die Updates heute durch (siehe #1 + 8).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
594
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
@IT-SK,
Ich frage mich, warum das Windows Tool zum Entfernen bösartiger Software für Oktober 2016 ausgeliefert wurde und nicht für November ?
 
H

Heinz

Du wohnst zwar am "Traumstrand" aber.........;)
Hier kamen Acht Updates(Office 2007, Office 2016, Flash...) inkl. Upgrade auf 14393.447
Zwei Geräte murrten beim Reboot, aber nach zweitem Neustart alles paletti.
Standen kurz bei 70% und 90% still für einen Augenblick, dann lief alles glatt durch( auch bei den beiden mit installierter IS, die aber eben wieder muckten beim Reboot).
Ist schon klar,mein Freund,ich schrieb doch aber über die 14959 !.
Da gab es halt nix. Vielleicht ist aber in Kürze die nächste Build I'm Anflug ??
Heinz
Ullibaer: Ich hab gar kein MRT erhalten,bzw.immer noch das Oktobertool.
 
Zuletzt bearbeitet:
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
594
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Der Haken ist in der Grundeinstellung nicht gesetzt, bei mir ebenso nicht. Trotzdem liefen die Updates heute durch
Bei mir ja auch nicht. Windows 10 wurde erst letztes WE neu installiert.
Den oberen Haken habe ich bei mir gesetzt, wegen Updates für MS Office 2010.
Der Kumpel meinte, nach dem Abbruch seiner Updates und Neustart waren beide Haken nicht gesetzt. Und das hat er dann nachgeholt, und meinte es hätte daran gelegen.
Er hat aber kein MS Office.

- - - Aktualisiert - - -

@Heinz,

Aber wie ist das mit dieser Lücke die Google so hochgepuscht hat?
Sind wir Insider womöglich davon gar nicht betroffen?
Lies das mal bitte bei den Kollegen von deskmodder.de

https://www.deskmodder.de/blog/2016/11/08/kb3200970-und-kb3198586-windows-10-patchday-november-changelog-und-download/#comment-33722

Gruß Ulli
 
H

Heinz

Hallo Ullibaer
Was hat dieser Link mit der Lücke zu tun? Erklärt ja auch nicht,warum bei der Insider Buid diese Lücke offenbar nicht behoben warden muss.
Das mit dem Adobe Flash Update gilt ja auch nicht,weil es auch keine FlashUpdates gab in den letzten paar Insider Builds.Macht nix,sowohl im IE als auch im Edge ist der Flash deaktiviert,weil ich ihn nicht mehr brauche.
Na den ist ja nicht so wichtig.Wird ja eh alles immer so furchtbar übertrieben !
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.727
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
@IT-SK,
Ich frage mich, warum das Windows Tool zum Entfernen bösartiger Software für Oktober 2016 ausgeliefert wurde und nicht für November ?
Weil ich mir denke da sind die "Signaturen des Bösen" ;) für Oktober eingearbeitet.....
Was die bösen Jungs sich im November ausdenken kann MS ja noch nicht wissen. ;)
 
Sh.Holmes

Sh.Holmes

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
26
Version
Windows 10 Pro 64 bit
System
FX 9590 , 16Gb DDR 3, Nvidia Geforce gtx 750
Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3200970)
Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1607 für x64-Systeme (KB3202790)
Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software für Windows 8, 8.1, 10 und Windows Server 2012, 2012 R2 x64 Edition - Oktober 2016 (KB890830)
Diese 3 Updates wurden bei mir in relativ kurzer Zeit ohne Probleme installiert. Ich weiß jetzt nicht so 100% genau wie lange es dauerte, aber es
waren keine 20 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Scheint so, als ob der letzte Patch von Microsoft doch was verändert hat, denn dieses Mal liefen alle (3) Updates flüssig durch. KAV 2017 war dabei aktiv.
 
W

wolf64

Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
41
Version
Win 10 Pro 1809 64bit
System
Intel i5 2,7GHz, 8GB Ram, Geforce GTX 950
Bei mir hängt das Kumulative Update (KB3200970) schon seit einer Halben Stunde bei 97% und nichts passiert mehr.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.656
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
na siehste @dbpdw, es geschehen noch Wunder ;)
 
B

Baufuzzi

Benutzer
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
98
Guten Tag,
bei KB3200970 bleibt bei mir die Installation bei 66% hängen und wird dann abgebrochen. Kennt schon jemand eine Lösung?
Grüße
Klaus
 
Thema:

Heutiger Patchday

Heutiger Patchday - Ähnliche Themen

  • Nach heutigem Update hat sich die Schrift verändert

    Nach heutigem Update hat sich die Schrift verändert: Hallo Windows Experten, nach einem automatischem Update, hat sich heute meine Schrift verändert. Auf dem Desktop sind Bilder normal, aber der...
  • Windows 10 hat sich nach dem heutigen hochfahren verstellt

    Windows 10 hat sich nach dem heutigen hochfahren verstellt: hallo irgendwie hat sich Windows heute versellt! Entweder alles schwarz gelb oder schwarz weiß, kann selbst im Internet nix mehr erkennen (...
  • Nach heutigem Update soll ich plötzlich Windows aktivieren, da die Version nicht mehr passt.

    Nach heutigem Update soll ich plötzlich Windows aktivieren, da die Version nicht mehr passt.: Habe vorhin die Qualitätsupdates installiert, worunter auch das KB4462933 ist. Komischerweise musste ich den Computer dafür zweimal neu starten...
  • outlook startet nicht nach heutigem office update ohne Fehlermeldung

    outlook startet nicht nach heutigem office update ohne Fehlermeldung: hat jemand eine Lösung?
  • heutiger Patchday

    heutiger Patchday: Hallo, das Update lief zwar auf dem Notebook wie auch auf dem PC ohne Probleme. Mich störte nur, dass danach auf beiden Geräten der Bildschirm...
  • Ähnliche Themen

    Oben