Heute kam W10-Update KB 4023057 (schon wieder!) - kommt Fehler! Wie verfahre ich damit?

Diskutiere Heute kam W10-Update KB 4023057 (schon wieder!) - kommt Fehler! Wie verfahre ich damit? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo an Alle, habe auch hier im Forum zu dem Fehler schon viele Fragen gefunden, auch sonst im Netz, teils schon alte Einträge. Das Update...
  • Heute kam W10-Update KB 4023057 (schon wieder!) - kommt Fehler! Wie verfahre ich damit? Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo an Alle,
habe auch hier im Forum zu dem Fehler schon viele Fragen gefunden, auch sonst im Netz, teils schon alte Einträge. Das Update scheint also immer wieder Probleme zu machen?
Bei MEINEM Rechner ist es nun genau SO passiert, wie im beigefügten Link von G.Born, bzw. Deskmodder im Blog vermerkt. Das genannte Update IST schon auf dem Rechner - bei mir am 18.12.18 installiert (und auch wie im Link gezeigt als "App" installiert).
Also auch bei mir unter Windows-Updates (oder eben im Zuverlässigkeitsverlauf) DIESER Fehlerhinweis:

2018-11 Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4023057) – Fehler 0x80070643

Meine aktuelle Version auf dem Notebook: Windows 10 Pro - Version 1803 - Build 17134.523

Nun kommt in dem Link als Tipp die dazu das ALTE KB 4023057 zu deinstallieren und dann über W10-Update wieder neu installieren zu lassen - soll dann aber angeblich nur die ALTE Version vom Nov./Dez. 18 installiert werden.
Ist die HEUTIGE denn irgendwie "anders"?

Was ist den nun die richtige Lösung für das Problem? Ohnehin wirklich sehr ärgerlich wenn es nun bald jedes mal wenn wichtige W10-Updates kommen immer wieder Ärger damit gibt und man die Probleme mühsam "aufdröseln" muss...

Hier mal der Link zu der evtl. Lösung und dem aktuellen Update:

https://www.borncity.com/blog/2019/01/17/windows-10-zuverlssigkeitsupdate-kb4023057-16-1-2019/

Ist diese Lösung ok so? Also "alte" Version des KB4023057 deinstallieren und dann NEU suchen lassen? Bitte um Rückmeldung dazu.

Oder einfach "ignorieren" bis das Update auf Vers. 1809 kommt - sollte das dann sowieso verschwinden? (falls das "Blödsinn" ist: Sorry! Ist mir als "Nur-User" nur mal dazu eingefallen...

Ferner ist mir aufgefallen, dass bei mir unter "installierte Updates" anscheinend nur noch sehr wenige Updates aufgelistet werden. Denke mal das waren kürzlich noch deutlich mehr.
Sorry für die Frage dazu, aber ist das "wurscht", also ok so? (siehe Snap) - aktuell nur noch 11 Stück:

und weiter:
Kann mich nicht mehr genau erinnern, ob diese Problem bei mir nicht schon mal vorlag. Habe daher mal "wushowhide" laufen lassen (siehe snap).
Da wäre diese Update aufgeführt+ Silverlight (???). Soll man das nun anklicken und ausblenden lassen? Oder wie sonst weiter?

Unter "hidden Updates" habe ich plötzlich keine Einträge mehr - bin aber sicher in der Vergangenheit dort Updates gesperrt zu haben. Auch eigenartig...
Hier:

Danke vorab für Tipps dazu

Herzliche Grüße

Thema:

Heute kam W10-Update KB 4023057 (schon wieder!) - kommt Fehler! Wie verfahre ich damit?

Heute kam W10-Update KB 4023057 (schon wieder!) - kommt Fehler! Wie verfahre ich damit? - Ähnliche Themen

CPU Kühlung deaktiviert nach Update KB 4565503 2020-17: Nochmals dasselbe wie immer. nach einem bestimmten Update bei jeder zuvor installierten Version. Nach jedem neuen Upgrade, jetzt aktuell Version...
Windows Store ewiger Ladekreis / DISM Reparatur endet mit Fehler beim Starten des Wartungsprozesses: Guten Abend zusammen, Ich hab da ein etwas obskureres Problem. Vorab, der Rechner ist neu (3-4 Monate) und komplett neue Hardware. Keine...
WIndows Update KB 4023057 wird unter "Programme" angezeigt + weitere Einträge: Hallo an Alle, habe soeben bemerkt das das Windows Update KB 4023057 unter "Programme" angezeigt wird, statt wie üblich unter "Installierte...
Windows 11 Update Fehler - Taskleiste und Startmenü reagieren nicht mehr? Das hilft laut Microsoft: Wer aktuell Windows 11 installiert muss eben auch damit rechnen, dass es zu Problemen kommt, da es sich hier ja noch um Beta- bzw...
Update W10 1903 und KB 4517389 und KB 4524100: Guten Tag, Windows Update 1903 bootmgr fehlt in Windows 10 hier: Update W10 1903 und KB 4517389 und KB 4524100 Die beiden KBs haben auf...
Oben