Herunterfahren wird behindert

Diskutiere Herunterfahren wird behindert im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe WIN 10 Pro Build 1809. Auf dem Rechner ist ein Konto mit Administrator Rechten und eins ohne Administrator Rechten eingerichtet...
W

winnser

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro
System
i5, 16 Gb, SSD
Hallo, ich habe WIN 10 Pro Build 1809. Auf dem Rechner ist ein Konto mit Administrator Rechten und eins ohne Administrator Rechten eingerichtet. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich beim Herunterfahren immer die Meldung bekomme das noch ein Nutzer angemeldet ist und ob ich trotzdem runterfahren will. Schaue ich dann nach, zeigt Windows mir an, dass der jeweils andere Nutzer angemeldet ist. Wie kann das sein? Das kann doch nicht selbständig passieren, oder?
Ich habe das installierte Virenschutzprogramm durchlaufen lassen und auch ein Virenschutzprogramm von einem Ubuntuprogramm vom Stick. Nichts wurde gefunden. Woran liegt das?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Deaktiviere bei beiden Konten in den Einstellungen unter "Konten" bei "Anmeldeoptionen" den Punkt "Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung nach einem Update oder Neustart....". Der ist dafür nämlich verantwortlich, weil er den Benutzerwechsel beschleunigen soll.

W

winnser

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro
System
i5, 16 Gb, SSD
Danke für die Antwort. Er fährt jetzt ohne Nachfrage runter:up

Thema:

Herunterfahren wird behindert

Herunterfahren wird behindert - Ähnliche Themen

• Windows 10 Herunterfahren dauert sehr lange / WPR-Log auswerten

Windows 10 Herunterfahren dauert sehr lange / WPR-Log auswerten: Hallo, ich habe Windows 10 2004 und seit einiger Zeit dauert das Herunterfahren sehr lange oder teilweise geht der PC danach nicht komplett aus...
  • Standardeinstellung Herunterfahren mit Alt + F4

Standardeinstellung Herunterfahren mit Alt + F4: Mit Alt + F4 lässt sich der PC herunterfahren. Bis vor einigen Tagen erschien der Befahl "Herunterfahren". Jetzt erscheint der Befehl "Benutzer...
  • Seit Update 2004 dauert das Herunterfahren länger.

Seit Update 2004 dauert das Herunterfahren länger.: Hallo, ich habe vor kurzem die version 2004 installiert. Abgesehen davon dass ich jetzt den Drucker erst nach dem Start von Windows anmachen...
  • Windows laggt und beim Herunterfahren Bluescreen "driver_power_state_failure"

Windows laggt und beim Herunterfahren Bluescreen "driver_power_state_failure": Dieses Problem habe ich nun schon seit mehreren Wochen. Windows fängt an zu stocken nach einer gewissen Zeit. Dies macht windows sehr mühsam, wenn...