Herunterfahren wird behindert

Diskutiere Herunterfahren wird behindert im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe WIN 10 Pro Build 1809. Auf dem Rechner ist ein Konto mit Administrator Rechten und eins ohne Administrator Rechten eingerichtet...
  • Herunterfahren wird behindert Beitrag #1
W

winnser

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro
System
i5, 16 Gb, SSD
Hallo, ich habe WIN 10 Pro Build 1809. Auf dem Rechner ist ein Konto mit Administrator Rechten und eins ohne Administrator Rechten eingerichtet. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich beim Herunterfahren immer die Meldung bekomme das noch ein Nutzer angemeldet ist und ob ich trotzdem runterfahren will. Schaue ich dann nach, zeigt Windows mir an, dass der jeweils andere Nutzer angemeldet ist. Wie kann das sein? Das kann doch nicht selbständig passieren, oder?
Ich habe das installierte Virenschutzprogramm durchlaufen lassen und auch ein Virenschutzprogramm von einem Ubuntuprogramm vom Stick. Nichts wurde gefunden. Woran liegt das?

• Herunterfahren wird behindert Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Deaktiviere bei beiden Konten in den Einstellungen unter "Konten" bei "Anmeldeoptionen" den Punkt "Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung nach einem Update oder Neustart....". Der ist dafür nämlich verantwortlich, weil er den Benutzerwechsel beschleunigen soll.

• Herunterfahren wird behindert Beitrag #3
W

winnser

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro
System
i5, 16 Gb, SSD
Danke für die Antwort. Er fährt jetzt ohne Nachfrage runter:up

Thema:

Herunterfahren wird behindert

Herunterfahren wird behindert - Ähnliche Themen

Kann auf ext. Festplatte keine Dateien mehr löschen: Hi, ich speichere mit Acronis True Image erstellte Backups auf einer externen Festplatte. Neuerdings kann ich alte Backups dort mit dem...
Registry: Profil gelöscht und Wiederherstellung schlägt fehl - GELÖST: Hallo Zusammen, ich habe mich gerade neu angemeldet, da ich dringend Hilfe benötige. Auf der Suche nach einer Lösung für ein anderes Problem...
Windows 10 Home beim Surface Pro 7: Hallo, Ich habe, wie es jetzt aussieht, den Fehler gemacht, meinen guten Surface Pro 4 mit Windows 10 Pro gegen einen Surface Pro 7 mit Windows...
Probleme mit Startmenu, Taskleiste, Einstellungen: Hallo Experten, ich habe Probleme mit einer Win 10 Installation: *Der Startknopf ist kaputt, weder ein linker noch ein rechter Mausklick bewirkt...
Mikrofon bei Kopfhörer funktioniert nach Windows 10 Update nicht: Ich nutze einen MS Surface Pro 4 und einen Pro 6. Nach dem letzten Windows Update funktioniert zwar das Headset zum Hören, aber nicht mehr das...

Sucheingaben

windows heruntherfahren wird behindert

Oben