herunterfahren unter windows 10

Diskutiere herunterfahren unter windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo , mein Rechner fährt unter Windows 10 nicht runter. Hat jemand eine Lösung ?
J

jssch

Hallo ,
mein Rechner fährt unter Windows 10 nicht runter. Hat jemand eine Lösung ?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
WIN10-BOX

WIN10-BOX

Erfahrener Benutzer
Version
4x Win10-Pro (1909 uptodate), 64-bit
System
3x HP625, 1x Terra 1749-i5 mit 500GB Sandisk SSD, 8GB
Stecker ziehen --- nein, natürlich keine Lösung.
Was passiert denn, wenn Du herunterfahren initiierst ? Macht er gar nix ... fängt er an und hängt .. Bildschirm dunkel ? ...
more info please.

bye

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In den Energieoptionen den Schnellstart deaktivieren. Das hat schon bei einigen Abhilfe geschaffen.

WIN10-BOX

WIN10-BOX

Erfahrener Benutzer
Version
System
Bei Windows 10 gibt es nur in den Energieoptionen keine Möglichkeit mehr den Schnellstart zu akivieren oder zu deaktivieren :cool:
Man kann dies jedoch in der Eingabeaufforderung tun:
powercfg /hibernate off oder powercfg /H off - Damit wird die hiberfil.sys (Schnellstart) deaktiviert

bye

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Guckst du!
W10-Schnellstart.JPG

WIN10-BOX

WIN10-BOX

Erfahrener Benutzer
Version
System
na das ist ja nun echt witzig.
guckst du mal hier unter Schnellstart Hybridmodus hiberfil.sys deaktivieren

und auf meinen Lappis:
w10-schnellstart.jpg

Ich habe jeweils W10 64-bit. Was wäre da eine Erklärung für unsere Unterschiede ?

bye

Edit/Nachtrag: Ich habe powercfg /H off durchgeführt .... mir erst jetzt eingefallen ... muss ich mal checken

Edit2: yupp .. nach powercfg /H on sehe ich auch Deine Einstellung ... nicht grad elegant .. aber naja, wieder was dazugelernt :cool:

Zuletzt bearbeitet:
M

Mum

Hier jetzt mal eine "Hausfrauenlösung" :
Hatte das Problem mit dem Hängen beim bei Win 10 auch, ewig den Herunterfahrenbildschirm, habe dann das mit dem Schnellstart deaktivieren ausprobiert, ohne Erfolg.
Wollte aber nicht in der Registry rumwühlen.
Habe kurz vor dem Herunterfahren den Taskmanager aufgerufen, geschaut, welcher Prozess am meisten CPU beanspruchte ( bei mir war's Kaspersky ), habe diese Task beendet, dann den PC heruntergefahren et voilá : der PC war blitzschnell aus und der Fehler ist auch nicht noch mal aufgetreten.
Manchmal muss man auch seinen PC "erziehen" ;-)

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schon mal auf das Datum des letzten Posts geschaut? Denkst Du nach zwei Jahren und drei Versionsänderungen interessiert das noch jemanden von damals?

Thema:

herunterfahren unter windows 10

Sucheingaben

windows 10 hängt beim herunterfahren

,

habe Windows 10 installiert kann nicht mehr Herunterfahren

,

windows10 hängt beim herunterfahren

,
10 einstellungen für das herunterfahren

herunterfahren unter windows 10 - Ähnliche Themen

• Skript zum Starten von SyncToy beim Herunterfahren von Windows

Skript zum Starten von SyncToy beim Herunterfahren von Windows: !!English version at bottom!! Liebe Gemeinde/Gemeinschaft/Allgemeinheit/ (oder soll "Community" noch etwas anderes heißen?), ich verwende...
  • Windows 10 ohne Startmenü herunterfahren - Diese Möglichkeiten gibt es!

Windows 10 ohne Startmenü herunterfahren - Diese Möglichkeiten gibt es!: Eine Frage die nicht nur von neuen Usern immer wieder auftaucht ist die, wie man Windows 10 herunterfahren kann wenn das Startmenü nicht korrekt...
  • Herunterfahren Windows 10

Herunterfahren Windows 10: Habe mir Windows 10 Home OEM installiert ! Windows ist Ordnungsgemäß aktiviert ! Alles ist auf dem Neuesten Stand , inklusive Updates ! System...
  • Windows 10 Version 1809 benötigt lange zum herunterfahren oder Schlafen durch Energiesparen?

Windows 10 Version 1809 benötigt lange zum herunterfahren oder Schlafen durch Energiesparen?: Aktuell kann es, allerdings nur in Windows 10 Version 1809, zu Verzögerungen von ungefähr einer Minute kommen, wenn man den PC herunterfährt oder...
  • Windows 10 PC per Timer herunterfahren - PC mit Timer ausschalten per shutdown.exe

Windows 10 PC per Timer herunterfahren - PC mit Timer ausschalten per shutdown.exe: Heute mal ein kleiner Tipp für Alle die nicht immer wach sind wenn der PC ausgeschaltet werden soll. Mit der shutdown.exe kann man allerlei...