herunterfahren unter windows 10

Diskutiere herunterfahren unter windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo , mein Rechner fährt unter Windows 10 nicht runter. Hat jemand eine Lösung ?
J

jssch

Hallo ,
mein Rechner fährt unter Windows 10 nicht runter. Hat jemand eine Lösung ?
 

WIN10-BOX

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
133
Version
4x Win10-Pro (2004 -19041.x- uptodate), 64-bit
System
3x HP625, 1x Terra 1749-i5 mit 0,5TB & 2TB Sandisk SSD, 8GB
Stecker ziehen --- nein, natürlich keine Lösung.
Was passiert denn, wenn Du herunterfahren initiierst ? Macht er gar nix ... fängt er an und hängt .. Bildschirm dunkel ? ...
more info please.

bye
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.112
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In den Energieoptionen den Schnellstart deaktivieren. Das hat schon bei einigen Abhilfe geschaffen.
 

WIN10-BOX

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
133
Version
4x Win10-Pro (2004 -19041.x- uptodate), 64-bit
System
3x HP625, 1x Terra 1749-i5 mit 0,5TB & 2TB Sandisk SSD, 8GB
Bei Windows 10 gibt es nur in den Energieoptionen keine Möglichkeit mehr den Schnellstart zu akivieren oder zu deaktivieren :cool:
Man kann dies jedoch in der Eingabeaufforderung tun:
powercfg /hibernate off oder powercfg /H off - Damit wird die hiberfil.sys (Schnellstart) deaktiviert

bye
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Guckst du!
W10-Schnellstart.JPG
 

WIN10-BOX

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
133
Version
4x Win10-Pro (2004 -19041.x- uptodate), 64-bit
System
3x HP625, 1x Terra 1749-i5 mit 0,5TB & 2TB Sandisk SSD, 8GB
na das ist ja nun echt witzig.
guckst du mal hier unter Schnellstart Hybridmodus hiberfil.sys deaktivieren

und auf meinen Lappis:
w10-schnellstart.jpg

Ich habe jeweils W10 64-bit. Was wäre da eine Erklärung für unsere Unterschiede ?

bye

Edit/Nachtrag: Ich habe powercfg /H off durchgeführt .... mir erst jetzt eingefallen ... muss ich mal checken

Edit2: yupp .. nach powercfg /H on sehe ich auch Deine Einstellung ... nicht grad elegant .. aber naja, wieder was dazugelernt :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mum

Hier jetzt mal eine "Hausfrauenlösung" :
Hatte das Problem mit dem Hängen beim bei Win 10 auch, ewig den Herunterfahrenbildschirm, habe dann das mit dem Schnellstart deaktivieren ausprobiert, ohne Erfolg.
Wollte aber nicht in der Registry rumwühlen.
Habe kurz vor dem Herunterfahren den Taskmanager aufgerufen, geschaut, welcher Prozess am meisten CPU beanspruchte ( bei mir war's Kaspersky ), habe diese Task beendet, dann den PC heruntergefahren et voilá : der PC war blitzschnell aus und der Fehler ist auch nicht noch mal aufgetreten.
Manchmal muss man auch seinen PC "erziehen" ;-)
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.112
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schon mal auf das Datum des letzten Posts geschaut? Denkst Du nach zwei Jahren und drei Versionsänderungen interessiert das noch jemanden von damals?
 
Thema:

herunterfahren unter windows 10

herunterfahren unter windows 10 - Ähnliche Themen

selbstständiger Neustart nach vollständigem herunterfahren: Hallo, ich habe drei (verschiedene) Rechner mit W10 in Betrieb. Alle sind nicht in einem Netzwerk eingebunden und haben auch keinen...
Energie Sparen geht nicht mehr. Er schläft nicht ein: Hallo Leute Seit einer Woche habe ich das Problem das der Pc nicht wie gewohnt in den Energiespar Modus geht. Also teils runter fährt und quasi...
Automatisch auf Wiederherstellungspunkt zurück: Guten Tag zusammen, für meinen Fachbereich an der Universität benötige ich einen Kiosk Rechner mit Admin Rechten Die Anforderungen kommen aus...
Herunter fahren oder abmelden - neu starten: Wenn ich meinen PC neu starten will, also über "Herunter fahren oder abmelden" - "Neu starten", fährt dieser runter und bleibt aus. So, als ob ich...
Fehlermeldung bei Runterfahren von Windows: Beim Herunterfahren von Windows (Win10 Pro, Vers. 1909) erscheint folgende Fehlermeldung: schtasks.exe - Anwendungsfehler Die Anwendung konnte...

Sucheingaben

windows 10 hängt beim herunterfahren

,

habe Windows 10 installiert kann nicht mehr Herunterfahren

,

windows10 hängt beim herunterfahren

,
10 einstellungen für das herunterfahren
Oben