Herunterfahren sowie Energie sparen funktionieren nicht mehr nach Windows-Update

Diskutiere Herunterfahren sowie Energie sparen funktionieren nicht mehr nach Windows-Update im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, ich habe vor einigen Monaten ein Windows-Update durchgeführt. Auf meinem PC läuft Windows 10. Nach dem Update war es urplötzlich so...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag,

ich habe vor einigen Monaten ein Windows-Update durchgeführt. Auf meinem PC läuft Windows 10. Nach dem Update war es urplötzlich so, dass weder Herunterfahren noch Energie sparen über das Menü der Windows-Taste funktinieren. Ich dachte, dass es nach dem nächsten Update vielleicht wieder funktionieren würde, dem war allerdings nicht so. Klickt man auf "Herunterfahren" wird zwar der Bildschirm ausgeschaltet, allerdings leuchtet und arbeitet der PC weiterhin und geht auch nach langer Wartezeit (eine Stunde und länger) nicht aus. Klickt man auf "Energie sparen" wird der Bildschirm ebenfalls schwarz, der PC leuchtet aber auch weiterhin und geht nach etwa 2 Minuten aus. Das verrückte ist allerdings, dass der PC, wenn ich über die Kommandozeile gehe und den shutdown-Befehl nutze, problemlos herunterfährt. Woran könnte das liegen und wie kann ich die Herunterfahren-Tasten wieder verwenden?

Mit freundlichen Grüßen
ClemensCB

Thema:

Herunterfahren sowie Energie sparen funktionieren nicht mehr nach Windows-Update

Herunterfahren sowie Energie sparen funktionieren nicht mehr nach Windows-Update - Ähnliche Themen

Bildschirmhelligkeit und Energie sparen modus funktionieren nicht: Hallo zusammen, Seit heute hab ich das Problem, dass ich die Helligkeit des Bildschirms nicht mehr einstellen kann (der Balken im Infocenter ist...
Energie Sparen geht nicht mehr. Er schläft nicht ein: Hallo Leute Seit einer Woche habe ich das Problem das der Pc nicht wie gewohnt in den Energiespar Modus geht. Also teils runter fährt und quasi...
Bildschirmhelligkeit und Energie sparen modus funktionieren nicht: Hallo zusammen, Seit heute hab ich das Problem, dass ich die Helligkeit des Bildschirms nicht mehr einstellen kann (der Balken im Infocenter ist...
Herunterfahren, Energie sparen sowie manche Einstellungen funktionieren nach Update auf Windows-Vers: Guten Tag, vor einigen Tagen habe ich meinen PC mit Windows-Update auf die neue Version 1809 geupdatet. Seit dem Update liegen allerdings...
Wlan bricht beim HP Pavillion x360 Convertible immer weg: Hallo miteinander, ich nutze ein neueres HP Pavillion x360 Notebook auf dem Windows 10 bereits installiert war. Ich hab es seit ca. einem...

Sucheingaben

win 10 laptop herunterfahren dauert zu lange oder energiesparen

Oben