Herunterfahren nicht gleich herunterfahren?

Diskutiere Herunterfahren nicht gleich herunterfahren? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo wenn ich in Win10 herunterfahren auswähle wird mein Netbook "augenscheinlich" heruntergefahren, steht jedenfalls dort "windows wird...
G

Gast009

Hallo

wenn ich in Win10 herunterfahren auswähle wird mein Netbook "augenscheinlich" heruntergefahren, steht jedenfalls dort "windows wird heruntergefahren" . das netbook geht dann aus

was mich stutzig macht beim einschalten dauert es nur ca 10 sekunden dann bin ich wieder im Login Screen und kann mich mit Kennwort an Win10 anmelden.

es kommt mir so vor als wenn das nur der "Ruhezustand" ist, da ich jetzt mal mit dem Befehlt "systeminfo" unter cmd das Datum kontrolliert habe zum Systemstart und dort steht 08.08.2015 , 21:15 Uhr , da hatte ich mal neugestartet

unter Win7 war "herunterfahren" ein wirkliches herunterfahren.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.193
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das nennt sich Schnellstart und ist ein Miniruhezustand, bei dem nur Treiber und ein Teil des Systemkerns auf Platte gesichert werden.
 
G

Gast009

Und wie kann ich "richtig" herunterfahren , hab das Gefühl das er so unnötig Strom zieht ?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.193
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dein Gefühl trügt, denn der Rechner benötigt dazu keinen Saft. Die dazu nötigen Daten stehen, wie beim richtigen Ruhezustand auch, auf der Platte und das benötigt keinen Strom. Der Rechner ist definitiv aus. Wenn Du denn unbedingt den Schnellstart deaktivieren willst, weil Dir an einem schnelleren Start nichts gelegen ist - dann musst Du in die Energieoptionen gehen, zu "Kennwort beim reaktivieren anfordern" (Linke Seite oben) und hier dann unten den Schnellstart deaktivieren. Dazu muss aber erst oben der Link "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" angeklickt werden. Die Energieoptionen erreichst Du indem Du einen Rechtsklick auf den Startbutton ausführst, es ist der dritte Menüpunkt von oben.
 
Thema:

Herunterfahren nicht gleich herunterfahren?

Sucheingaben

windows herunterfahren neustart logon screen

Herunterfahren nicht gleich herunterfahren? - Ähnliche Themen

  • PC herunterfahren

    PC herunterfahren: seit gestern 03.10. geht der PC nach dem Klick auf herunterfahren, geht er immer in den "Ruhe-Modus" oder ist Standby der richtige Begriff...
  • Herunterfahren erzwingen

    Herunterfahren erzwingen: Hallo, mein Bildschirm ist "eingefroren" und möchte mein Laptop herunterfahren. Gäbe es eine Möglichkeit dies zu tun, ohne auf den Einschalter...
  • Unerwartetes Herunterfahren

    Unerwartetes Herunterfahren: Windows 10 fährt offensichtlich – aus welchen Gründen auch immer - plötzlich ohne Meldungen, Fehlercodes etc. herunter, wenn man als Nutzer auf...
  • System lässt sich nicht herunterfahren, bzw. bootet gleich wieder hoch.

    System lässt sich nicht herunterfahren, bzw. bootet gleich wieder hoch.: System lässt sich nicht herunterfahren, bzw. bootet gleich wieder hoch.
  • System lässt sich nicht herunterfahren, bzw. bootet gleich wieder hoch.

    System lässt sich nicht herunterfahren, bzw. bootet gleich wieder hoch.: System lässt sich nicht herunterfahren, bzw. bootet gleich wieder hoch.
  • Ähnliche Themen

    Oben