Herunterfahren, Energie sparen sowie manche Einstellungen funktionieren nach Update auf Windows-Vers

Diskutiere Herunterfahren, Energie sparen sowie manche Einstellungen funktionieren nach Update auf Windows-Vers im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, vor einigen Tagen habe ich meinen PC mit Windows-Update auf die neue Version 1809 geupdatet. Seit dem Update liegen allerdings...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag,

vor einigen Tagen habe ich meinen PC mit Windows-Update auf die neue Version 1809 geupdatet.
Seit dem Update liegen allerdings folgende Probleme vor:
1. Klicke ich auf "Herunterfahren" wird der Bildschirm nach wenigen Sekunden schwarz, der PC leuchtet und arbeitet jedoch weiter und hört auch nach längerer Zeit nicht auf.
2. Benutze ich den shutdown-Befehl über die Kommandozeile wird lange Zeit Herunterfahren und ein sich drehendes Rad angezeigt. Nach etwa 10 Minuten passiert dann entweder gar nichts oder es erscheint ein BlueScreen mit einer Fehlermeldung (ich versuche gleich noch einmal herauszufinden, welche).
3. Bei "Energie sparen" wird ebenfalls der Bildschirm schwarz, der PC arbeitet jedoch weiter und geht nach einigen Minuten aus.
4. Einige Bereiche der Systemsteuerung lassen sich nicht öffnen! Wenn ich also etwa über die "Einstellungen"-App auf Apps gehe, öffnen sich diese (zwar nach längerer Ladezeit als gewöhnlich aber immerhin). Versuche ich allerdings, über den Desktop oder die Einstellungen die Anzeigeeinstellungen zu öffnen, kommt ledigich das Fenster und verbleibt in dem Startmodus, wo ein blauer Hintergrund und das weiße Einstellungsrad zu sehen sind. Das gleiche passiert etwa, wenn ich die Einstellungen für den mobilen Hotspot öffnen möchte.

Ich wäre sehr dankbar für Lösungsvorschläge.
Unten stehen weitere Systeminformationen.

Mit freundlichen Grüßen
ClemensCB

Hersteller/Modell: OMEN by HP Desktop PC 880-p0xx
Treiber sollten alle auf dem neuesten Stand sein, insbesondere Grafiktreiber überprüfe ich regelmäßig
Windows-Version: 10.0.17763 Build 17763
Antivirensoftware: Windows Defender

Thema:

Herunterfahren, Energie sparen sowie manche Einstellungen funktionieren nach Update auf Windows-Vers

Herunterfahren, Energie sparen sowie manche Einstellungen funktionieren nach Update auf Windows-Vers - Ähnliche Themen

• Herunterfahren sowie Energie sparen funktionieren nicht mehr nach Windows-Update

Herunterfahren sowie Energie sparen funktionieren nicht mehr nach Windows-Update: Guten Tag, ich habe vor einigen Monaten ein Windows-Update durchgeführt. Auf meinem PC läuft Windows 10. Nach dem Update war es urplötzlich so...
  • Power Button - Herunterfahren, Energie Sparen, Ruhemodus, etc. FEHLEN!

Power Button - Herunterfahren, Energie Sparen, Ruhemodus, etc. FEHLEN!: Hallo zusammen, scheinbar hat ein Windows Update (Win10) meinen Power Button zerschossen... Falls jemand nicht wissen sollte was ich mit Power...
  • Energie sparen, Herunterfahren und Neu starten Button auf der Taskleiste

Energie sparen, Herunterfahren und Neu starten Button auf der Taskleiste: Hallo, um die o.a. Befehle auszuführen muss man ja erst auf das Windows Symbol und dann (links unten) Ein/Aus klicken. Kann man dieses Symbol...
  • Windows 10 Herunterfahren dauert sehr lange / WPR-Log auswerten

Windows 10 Herunterfahren dauert sehr lange / WPR-Log auswerten: Hallo, ich habe Windows 10 2004 und seit einiger Zeit dauert das Herunterfahren sehr lange oder teilweise geht der PC danach nicht komplett aus...