Herunter geladene Programme lassen sich nicht installieren

Diskutiere Herunter geladene Programme lassen sich nicht installieren im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Programme im Download-Ordner lassen sich nicht ausführen. Ich bekomme dann immer die Fehlermeldung: "Auf das angegebene Gerät oder den...
F

falke_03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
130
Ort
Berlin
Version
64 Bit
System
i7-6700 CPU, 16 GB
Hallo,

Programme im Download-Ordner lassen sich nicht ausführen. Ich bekomme dann immer die Fehlermeldung: "Auf das angegebene Gerät oder den Pfad kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."
Hat jemand eine Idee wo ich da ansetzen kann um das zui ändern?

Kann es am Kaspersky liegen? Ich habe den vor ein paar Tagen deinstalliert und auf den Defender umgestellt. Selbst als ich ein Programm zur Installation auf ein anderes Lafwerk kopierte kam der selbe Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netlogger

Netlogger

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
368
Ort
Nürnberg
Version
Windows 10 Home 64bit 1909 (Build 18363.476
System
Intel(R) Core(TM) i3 550CPU 8GB RAM , R7 270 Serie
Zieh das Programm mal auf den Desktop und schau ob es dann geht . Eventuell fehlen bestimmte Rechte im Downlosdordner
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.052
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Da dürfte Dein Virenscanner reinfunken. Kopiere zu installierende Downloads in einen anderen Ordner, schon wirds gehen. Oder deaktiviere im Defender den überwachten Ordnerzugriff, damit der da nicht mehr reinfunkt.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.477
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.423
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hat jemand eine Idee wo ich da ansetzen kann um das zui ändern?
Vielleicht da?
Sie verfügen ggf. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."
Fehlt es Dir vielleicht an Admin-Rechten oder an Rechten auf den Zugriff einer Partition oder Platte? Sowas wird es wohl sein und da kannst Du dann ansetzen.

edit: - oder was @areiland schrieb, kann natürlich auch sein.
 
F

falke_03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
130
Ort
Berlin
Version
64 Bit
System
i7-6700 CPU, 16 GB
Danke für die Hilfen. Die Orderüberwachung habe ich ausgeschaltet, ohne Änderung. Bisher konnte ich nach dem Downloaden direkt im Firefox über den Pfeil oder dem Download-Ordner die Installation starten und es lief. Die Nachricht im Anhang wurde über die Updatefunktion aus dem Qweb nach dem Download aktiviert.
Selbst wenn ich die Programme im Download-Order als Admin starte ändert sich nichts.
Post automatically merged:


Post automatically merged:

Ich habe meinen Eintrag überarbeitet, Da ich den deinstallierten Kaspersky im Verdacht habe.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
3.604
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Hast Du denn auch den KAV-Remover eingesetzt, um die Reste vom Kasper aus dem System zu entfernen?

Und bitte entweder sofort alle Informationen in den ersten Beitrag oder die Informationen im Thread nachreichen, aber bitte nicht den ersten Beitrag editieren. Die Antworten passen dann ja nicht mehr.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
8.696
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.423 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,.
abgesehen von den Fragen, ist die Datei wirklich vollständig heruntergeladen?
Klappt es wenn Du sie jetzt neu lädst?
Führe das Update mal nicht aus dem Programm aus, sondern über die ".exe".
 
F

falke_03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
130
Ort
Berlin
Version
64 Bit
System
i7-6700 CPU, 16 GB
Hallo zusammen,
ich danke für die Unterstützung. Ich habe die C-Disk mit einem Recoverlauf zurück gesetzt und Kaspersky anders deinstalliert. Nachdem ich den letzten Rest vom System hatte funktioniert wieder alles.
Frage: wie kann man diesn Eintrag schließen?
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.104
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Muss ja nicht geschlossen werden.Anderen Nutzern mit ähnlichen Problemen dient er vielleicht ja mal noch !
 
Cay

Cay

Benutzer
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
88
Ort
Kiel
Version
Win 10 Pro 64, V 1809
System
Core i7, 16 GB, 476 GB, 14''
Programme im Download-Ordner lassen sich nicht ausführen. Ich bekomme dann immer die Fehlermeldung: "Auf das angegebene Gerät oder den Pfad kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."
Kann es am Kaspersky liegen? Ich habe den vor ein paar Tagen deinstalliert und auf den Defender umgestellt.
Ich habe vor wenigen Jahren einmal Kaspersky erprobt und bei der Deinstallation genau das gleiche Problem gehabt. Kaspersky übt anscheinend eine Überwachung der Zugriffsrechte auf Ordner aus und hatte diese bei der Deinstallation vermutlich verändert hinterlassen.

Ich konnte das damals nicht lösen und habe schließlich Windows 7 neu installiert. Für mich ein Verhalten der Kaspersky-Software, das ich nicht akzeptabel finde, deshalb bin ich nie wieder dazu zurückgekehrt. Wie hast Du denn nach der Recovery "anders" deinstalliert?
 
Thema:

Herunter geladene Programme lassen sich nicht installieren

Herunter geladene Programme lassen sich nicht installieren - Ähnliche Themen

  • MediaCreationTool1909 gerade herunter geladen aber nicht aktuell ????

    MediaCreationTool1909 gerade herunter geladen aber nicht aktuell ????: Hallo, ich habe gerade das MediaCreationTool1909 herunter geladen und gestartet. Es zeigt dann an, dass es nicht aktuell ist und bricht ab. Es...
  • Win10 und Live Mail- herunter geladene Mails werden immer als gelesen dargestellt

    Win10 und Live Mail- herunter geladene Mails werden immer als gelesen dargestellt: Hallo allerseits, Win10 neu aufgesetzt, jetzt gibt es einen kleinen Bug mit den Mails. Wenn ich mein Mail Programm Live Mail starte, dann ladet...
  • Updates werden angezeigt aber nicht herunter geladen.

    Updates werden angezeigt aber nicht herunter geladen.: Hallo Leute, hat jemand einen Tipp für mich. Ich habe die aktuelle Version von MS Win10 im Update Fenster werden mir Update für Defender und...
  • Lieder herunter geladen - finde den Musik-Ordner nicht?!

    Lieder herunter geladen - finde den Musik-Ordner nicht?!: Ich weiß das hört sich jetzt vllt blöd an aber ich finde den Musik Ordner nicht habe jetzt 100te lieder runtergeladen aber ich finde meinen musik...
  • Ähnliche Themen
  • MediaCreationTool1909 gerade herunter geladen aber nicht aktuell ????

    MediaCreationTool1909 gerade herunter geladen aber nicht aktuell ????: Hallo, ich habe gerade das MediaCreationTool1909 herunter geladen und gestartet. Es zeigt dann an, dass es nicht aktuell ist und bricht ab. Es...
  • Win10 und Live Mail- herunter geladene Mails werden immer als gelesen dargestellt

    Win10 und Live Mail- herunter geladene Mails werden immer als gelesen dargestellt: Hallo allerseits, Win10 neu aufgesetzt, jetzt gibt es einen kleinen Bug mit den Mails. Wenn ich mein Mail Programm Live Mail starte, dann ladet...
  • Updates werden angezeigt aber nicht herunter geladen.

    Updates werden angezeigt aber nicht herunter geladen.: Hallo Leute, hat jemand einen Tipp für mich. Ich habe die aktuelle Version von MS Win10 im Update Fenster werden mir Update für Defender und...
  • Lieder herunter geladen - finde den Musik-Ordner nicht?!

    Lieder herunter geladen - finde den Musik-Ordner nicht?!: Ich weiß das hört sich jetzt vllt blöd an aber ich finde den Musik Ordner nicht habe jetzt 100te lieder runtergeladen aber ich finde meinen musik...
  • Oben