Hello pin macht Schwierigkeiten

Diskutiere Hello pin macht Schwierigkeiten im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich benutze für das Starten von meinen Win10-PCs die PIN anstatt des Passortes (ist bequemer). Für den Zugriff auf die Office 365 Cloud...
H

hpnolting

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 1703
System
i7 4790, 16GB,
Hallo,
ich benutze für das Starten von meinen Win10-PCs die PIN anstatt des Passortes (ist bequemer).
Für den Zugriff auf die Office 365 Cloud benutze ich das Microsoft Konto bisher ohne Probleme auf allen 3 PCs.

Um die Freigabebedingungen der Cloud für 2 verschiedene Microsoft Accounts zu verstehen habe ich Tests durchgeführt.
Dabei kann ich den beiden Personen eine Directory der Cloud für die andere freigeben und von beiden PCs aus arbeiten am selben Document. Das funktioniert sehr gut.
Dabei kann die 2. Person nicht die Daten der Person 1 in der Cloud sehen, wenn Person 2 seine Daten an Person 1 freigegeben hat. So weit ist alles OK und so wie erwartet.

Wenn Pers. 1 auf dem Account 2 sich mit dem 2 Account anmeldet kann er dort arbeiten am Document. Die neuen Daten werden aber nicht synchronisiert. Das ist auch noch OK. Wenn diese Pers. 1 sich auf dem fremden Account als Pers 1 per Microsoft Account in der Cloud einlocken will, wird außer dem MS Paßwort noch eine PIN der Funkion Hello zur Sicherheit abgefragt.
Diese Hello-PIN ist aber nicht identisch mit der PC-PIN ??? Da ich sie nicht finden kann im MS-Konto und ich vor einee Änderung vom Programm gewarnt werde, stecke ich in einer sackgasse !! Was soll ich tun? Warum gibt es 2 PINs??
Gruß HPN

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Die Pin ist doch immer nutzerbezogen je PC.
Ich muss gestehen, ich verstehe die Gemengelage nicht so ganz.
Wessen Passwort und Pin wird in welcher Konstellation abgefragt?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die PIN ist nur eine Möglichkeit, die Passworteingabe zu verkürzen und gehört zum jeweiligen Benutzer. Man muss also die PIN des anzumeldenden Benutzers haben und eingeben.

Thema:

Hello pin macht Schwierigkeiten

Hello pin macht Schwierigkeiten - Ähnliche Themen

• Windows Hello PIN lässt sich nicht ändern/löschen

Windows Hello PIN lässt sich nicht ändern/löschen: Ich habe beim Einrichten des Pc's eine PIN erstellt, aber nie verwendet und vergessen. Nun brauche ich die PIN aber um einen Fingerabdruck zu...
  • Windows Store Anmeldung auf weiteren Gerät - Hello-PIN wird nicht erkannt

Windows Store Anmeldung auf weiteren Gerät - Hello-PIN wird nicht erkannt: Hallo zusammen, ich möchte gern auf dem Rechner meines Kindes, meine Store-Anmeldung nutzen. Der zuvor auf meinem Rechner aktivierte Hello-PIN...
  • Windows Hello Pin

Windows Hello Pin: Hallo Ich habe ein Problem, ich kann nämlich den Hello-Pin nicht verwalten. Ich habe schon ein bisschen gesucht, aber scheinbar hat niemand...
  • Hello pin, X-Box zugang, microsoft konto

Hello pin, X-Box zugang, microsoft konto: Hallo, diese Frage wurde schon gestellt, aber leider nicht beantwortet: Folgendes Problem: Wenn ich mich auf einem fremden PC im...