Hello Kamera "kann nicht aktiviert werden" "da hat etwas nicht geklappt"

Diskutiere Hello Kamera "kann nicht aktiviert werden" "da hat etwas nicht geklappt" im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, Hatte neulich schon einmal das problem, dass die Gesichtserkennung nicht mehr funktioniert. Durch deaktivieren und wieder...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

Hatte neulich schon einmal das problem, dass die Gesichtserkennung nicht mehr funktioniert. Durch deaktivieren und wieder aktivieren konnte ich das lösen.

Nun wieder: Gesichtserkennung funktioniert nicht. In den Anmeldeoptionen steht "Diese Option ist derzeit nicht verfügbar". Habe schon einiges probiert: deaktiviert/aktiviert. Surface mit "Shift" ganz runtergefahren und neu gestartet. Kamera deinstalliert, ohne Treiber zu löschen und mit... kein Erfolg.

Nun hatte ich noch Remote-Kontakt zum Kundendienst, hat ewig gedauert. Ergebnis: ich soll das Surface zurücksetzen. Nun habe ich aber schon mehrfach gelesen, dass das Problem dann nach kurzer Zeit wieder auftritt (warum ja auch nicht - der Fehler ist damit ja nicht behoben). Diesen recht großen Aufwand der Neuinstallation meiner Programme möchte ich gern vermeiden.

Die Kamera heißt jetzt nicht mehr, wie vorher etwas mit "Hello", sondern "Intel(R)AVStream Camera 2500" und kann jetzt nicht einmal mehr normale fotos machen :-(

außerdem kann ich die Anmeldeoption mit der Gesichtserkennung auch nicht entfernen. So bekomme ich jedesmal diese dämliche Meldung "da hat etwas nicht geklappt" (...danke für den Kaufpreis, den haben wir gern genommen. Dass das Ding jetzt nicht mehr funktioniert, ist jetzt Ihr Problem, bitte investieren Sie jetzt reichlich Zeit... :-( , sorry, diese MEldung macht mich ein ganz klein bisschen aggressiv)

Und deshalb frage ich hier noch einmal nach: gibt es noch Lösungsvorschläge?

Danke und Grüße

Elke

Thema:

Hello Kamera "kann nicht aktiviert werden" "da hat etwas nicht geklappt"

Hello Kamera "kann nicht aktiviert werden" "da hat etwas nicht geklappt" - Ähnliche Themen

• Surface Pro 7 (i7, 16GB) - keine mit Hello Gesichterkennung kompatible Kamera gefunden

Surface Pro 7 (i7, 16GB) - keine mit Hello Gesichterkennung kompatible Kamera gefunden: Grüß Euch, seit der letzten Anmeldung erkennt mein Windows meine Surface Kamera nicht mehr als Windows-Hello kompatibel. Ich habe auf neueste...
  • Surface Pro 7 (i7, 16GB) - keine mit Hello Gesichterkennung kompatible Kamera gefunden

Surface Pro 7 (i7, 16GB) - keine mit Hello Gesichterkennung kompatible Kamera gefunden: Grüß Euch, seit der letzten Anmeldung erkennt mein Windows meine Surface Kamera nicht mehr als Windows-Hello kompatibel. Ich habe auf neueste...
  • Windows Hello Kamera von Surface nicht verfügbar

Windows Hello Kamera von Surface nicht verfügbar: Hallo zusammen, ich hatte das Problem, dass nach einer Neuinstallation von Windows (komplett neu - Einstellungen und Dateien gelöscht), die...
  • Windows Hello Kamera von Surface nicht verfügbar

Windows Hello Kamera von Surface nicht verfügbar: Hallo zusammen, ich hatte das Problem, dass nach einer Neuinstallation von Windows (komplett neu - Einstellungen und Dateien gelöscht), die...