Helligkeitsregelung (adaptiv/auto) verschwunden

Diskutiere Helligkeitsregelung (adaptiv/auto) verschwunden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Mitglieder, wir ist letztens aufgefallen das in den Einstellungen der Button für die "automatische Helligkeitsregelung" verschwunden...

SkyRicci

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.01.2019
Beiträge
3
Hallo liebe Mitglieder,
wir ist letztens aufgefallen das in den Einstellungen der Button für die "automatische Helligkeitsregelung" verschwunden ist.
Kann das mit dem neuen Update zusammen hängen? Vorher konnte ich die Einstellung aktivieren.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
 

Anhänge

  • upload_2019-1-31_17-29-35.png
    upload_2019-1-31_17-29-35.png
    40,2 KB · Aufrufe: 63
  • upload_2019-1-31_17-30-9.png
    upload_2019-1-31_17-30-9.png
    10,3 KB · Aufrufe: 128

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.437
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ja die wurde aus dem 1809 entfernt.
 

SkyRicci

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.01.2019
Beiträge
3
Echt jetzt....boah ist das schlecht.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
 

Lasco

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.695
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
Echt jetzt....boah ist das schlecht...

Kein Sorge @SkyRicci - dieser Helligkeitsregler wird wohl spätestens in der nächsten Build 19H1 (gegen April 2019) wieder vorhanden sein ;)
Allerdings wurde der Regler von der Option >> Ansicht in das >> Info-Center verschoben - quasi als Schnellzugriff ;)

Im beigefügten Screen siehst Du die Option - hab sie aber erstmal deaktivieren müssen wegen kleiner Konflikte mit einer anderen Anwendung...
(Verwendet wird die aktuelle Insider-Build 18323)

Gruß - Lasco

Screen: Drauf-Klick zum Vergrößern)
Windows-10_Build 1809-Helligkeitsregler-Info-Center.png
 
G

Gast10191

Also bei mir in der 19H1 Insider 18323 sieht es so aus.
Der Regler ist nach wie vor da und funktionabel
Eine zweite Variante befindet sich in "Einstellungen.Erleichterte Bedienung",und dort steht dann auch was von "automatically chance Brightness" !
Wahlweise ,wie Lasco schreibt,hat man den Regler nun auchnoch zusätzlich im Infocenter untergebracht,für die,die das praktischer finden.
 

Anhänge

  • hell.png
    hell.png
    37,5 KB · Aufrufe: 80
  • hell2.png
    hell2.png
    55,3 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SkyRicci

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.01.2019
Beiträge
3
Ok, dann bin ja beruhigt, dachte schon das iwas mit meinen Treibern nicht passt. Danke für die Infos.
 
Thema:

Helligkeitsregelung (adaptiv/auto) verschwunden

Helligkeitsregelung (adaptiv/auto) verschwunden - Ähnliche Themen

Mobilfunk Button verschwunden: Hallo, seit dem letzten Update ist der Mobilfunk Button für die Verbindung ins Internet verschwunden. Auch in den Einstellungen (Netzwerk und...
Onedrive aus Systray verschwunden: Hallo zusammen, gestern meldete mir Microsoft Sicherheit eine schwerwiegende Bedrohung mit dem Hinweis, einen Suchlauf und eine Aktion...
WLan verschwindet zeitweise: Hallo, in letzter Zeit schaltet die WLan Verbindung immer mal ab, ohne dass ich im Internet bin., das ist am Abend so ab 22 Uhr. Dann ist auch...
Immer wieder Treiber-Komplettausfall nach Update: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und habe da gleich ein kompliziertes Problem, oder auch nicht, welches ich nicht alleine lösen kann...
Verbundenes Konto aktualisiert nicht automatisch: Hallo, ich habe auf outlook.com eine Emailadresse von t-online als verbundenes Konto hinzugefügt. Leider wird diese Adresse nicht automatisch...

Sucheingaben

windows 10 Helligkeitsstufen regler weg

Oben