Helligkeitseinstellung fehlt bei den System Einstellungen

Diskutiere Helligkeitseinstellung fehlt bei den System Einstellungen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Das sind auch nur die Energieeinstellungen. Ich brauch jetzt auch keine Lösung dafür, ist ja nur aufgefallen das die Einstellung verschwunden ist...
J

Joern

Das sind auch nur die Energieeinstellungen.
Ich brauch jetzt auch keine Lösung dafür, ist ja nur aufgefallen das die Einstellung verschwunden ist. Warum auch immer. So oft braucht ich die Helligkeit nicht ändern und wenn dann gehts ja über die Nvidia Systemsteuerung.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
3.402
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
@Hopihalido

der Nachtmodus ist nicht das Problem, der Helligkeitsregler ist verschwunden.
klick mal auf "Einstellungen für Nachtmodus". Dann erscheint auch wieder der Helligkeitsregler.

Einstellungen für Nachtmodus.jpg

Liebe Grüße

Sabine
 
J

Joern

Das ist nicht der Helligkeitsregler.
Der regelt die Farbtemperatur während der Nacht.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
4.375
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Das sind auch nur die Energieeinstellungen.
Ich brauch jetzt auch keine Lösung dafür, ist ja nur aufgefallen das die Einstellung verschwunden ist. Warum auch immer. So oft braucht ich die Helligkeit nicht ändern und wenn dann gehts ja über die Nvidia Systemsteuerung.
... genau so ist es, und die "Diskussion" über den Nachtmodus ist auch nicht gewollt :(
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
1.050
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Auch ich habe mal nachgeschaut. Bei mir kann man die Helligkeit auch nicht einstellen. Nicht einmal in den Radeon Crimson Einstellungen ! Farb- und Helligkeitsanpassungen usw. gibt es nur noch für Videos. Habe eine HD 7770 eingebaut. Bei meinem anderen PC ist eine Nvidia Karte eingebaut und da kann man Farb- Helligkeit-Kontrast usw. Anpassungen in den Grafikeinstellungen vornehmen. Jedoch fehlt auch hier in den Anzeigeneinstellung der Helligkeitsregler.
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
1.050
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Ja genau. Das sind die Nvidia Einstellungen. Aber ich habe diese Einstellungen noch nie benutzt. Diese Einstellungen nehme ich nur am Monitor vor.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.580
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und dazu sage ich jetzt abschliessend auch noch was:

Keine Windows Version, und ich kenne jede einzelne von Windows 1.01 angefangen, hatte jemals einen Nachtmodus oder Blaulichtfilter an Bord - diesen Nachtmodus/Blaulichtfilter gibt es als Systemfunktion ausschliesslich erst seit Windows 10 (1703). Wenn in einer Version davor ein entsprechender Modus vorhanden war, dann wurde der mit einer Windowsfremden Software ins System eingebracht und realisiert.
 
treptowers

treptowers

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.12.2015
Beiträge
428
Version
Win 10 PRO
Du kannst sagen was Du willst und Themen schliessen. Es stimmt nicht !
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.580
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ale ausser Dir sagen das gleiche - phantasieren die denn wirklich alle? Da würde ich jetzt mal ganz gepflegt drüber nachdenken!
 
treptowers

treptowers

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.12.2015
Beiträge
428
Version
Win 10 PRO
Habe ich schon geschrieben, Und Dich persönlich angeschrieben, Da Du darauf nichts produktives antworten kannst oder willst lass es einfach. Der Fakt besteht. Ob es Dein Microsoft gesteuertes Denken begreift oder nicht íst mir egal. PS: Mach den Thread doch wieder zu wenn Dir nichts besseres einfällt
 
H

Heinz

Hallo Hopihalido
Man kann nätürlich schon in der alten Systemsteuerung und den Energieoptionen den Regler für die Helligkeit verschieben.
Doch ich wette,es geht dir nicht darum.
Es geht echt darum,warum der Regler in Display nicht mehr vorhanden ist.Auch wenn ich hier die Rs3 habe,auch im Creator als Insider,war der Regler immer da.:confused::confused::confused:
 

Anhänge

J

Joern

Moin Heinz,
das geht nur bei Notebooks.
Die Helligkeitseinstellungen sind einfach überall weg.

Helligkeit3.JPG

@Treptower
da du deine aktuelle version ja mal als Insiderversion betrieben hast und dann wieder ausgestiegen bist, nehme ich mal an das das noch ein Überbleibsel ist.
Als der Nachtmodus das erste mal in der Insider aufgetaucht ist, hieß es ja noch Blaulichtmodus oder so ähnlich.

Frohe Ostern
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
4.375
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Du kannst sagen was Du willst und Themen schliessen. Es stimmt nicht !
... hast du den Beitrag #28 von Alex richtig gelesen ??
Gib jetzt endlich Ruhe :mad: Nur Du hast dieses "Wunder" und kannst uns nicht vom Gegenteil überzeugen.

@Alex, kannst du bitte diesen Thread schließen. Ich wollte nur einen Tipp geben :(
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.580
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@treptowers
Wir schliessen Threads dann, wenn wir feststellen, dass das der Austausch dort aus dem Ruder läuft oder deutlich erkennbar nichts wesentliches mehr dazu beigetragen werden kann. Diese Entscheidung treffen ganz alleine die Moderatoren. Wir können allerdings auch noch Posts löschen oder Benutzer sperren, wenn wir feststellen, dass nur dies den Frieden im Forum wahrt. Ständige persönliche Angriffe uns Spitzen gegen jeden, der bestimmten Nutzern nicht nach dem Munde redet, gefährden diesen Frieden. Auch darüber besitzen die Moderatoren die alleinige Deutungshoheit!

Du solltest Dich ab jetzt also besser deutlich zurücknehmen, was Deine Äußerungen über andere angeht.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
3.433
Version
Verschiedene WIN 10
Hallo zusammen,
ich möchte mal eine Merkwürdigkeit posten, um wieder zum Thema zurückzukommen.
Ich habe das Update schon am 05.04.kurz vor Mitternacht gemacht und habe diesen seltsamen Zustand, wie man in der Winver-Anzeige sehen kann, ist die Version aktuell:

desktop.PNG

Dieser Screenshot ist von meinen Panther-Tablet (32 bit), auf meinem Asus-Laptop (64 bit) ist die Helligkeitseinstellung ebenfalls vorhanden, Update war einen Tag später (06.04).
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.580
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass die Helligkeitseinstellung vielleicht abhängig vom Gerätetyp aufgeführt wird? Auf meinen mobilen Geräten (Tablets, Notebooks) ist der Punkt vorhanden - auf den immobilen Geräten nicht.
 
Thema:

Helligkeitseinstellung fehlt bei den System Einstellungen

Helligkeitseinstellung fehlt bei den System Einstellungen - Ähnliche Themen

  • Helligkeitseinstellungen nicht mehr vorhanden?

    Helligkeitseinstellungen nicht mehr vorhanden?: Ich besitze nun seit 2 Tagen den HP Omen17, und bin ratlos was die Helligkeits Einstellung angeht. Es ist unter den Einstellungen "Anzeige" keine...
  • stufenlose Helligkeitseinstellung mit den Funktionstasten bei einem Laptop

    stufenlose Helligkeitseinstellung mit den Funktionstasten bei einem Laptop: Guten Tag, Bei meinem Laptop ist es seit Kurzem so, dass sich die Helligkeit nicht mehr in sehr kleinen Schritten (ungefähr 2%, aber trotzdem...
  • Surface Pro 7: Helligkeitseinstellung nach WIndows-Update verschwunden

    Surface Pro 7: Helligkeitseinstellung nach WIndows-Update verschwunden: Auf meinem Surface Pro 7 lässt sich die Bildschirmhelligkeit nicht mehr einstellen, weil die entsprechenden Regler "verschwunden" sind (auch wenn...
  • Die Helligkeitseinstellung funktioniert nicht mehr, plötzlich

    Die Helligkeitseinstellung funktioniert nicht mehr, plötzlich: Ich benutze einen Laptop (ASUS K50AB), Der eine (AMD Radeon Mobility HD4570) beinhaltet, um es klarzustellen, mir ist bewusst dass diese...
  • Ähnliche Themen
  • Helligkeitseinstellungen nicht mehr vorhanden?

    Helligkeitseinstellungen nicht mehr vorhanden?: Ich besitze nun seit 2 Tagen den HP Omen17, und bin ratlos was die Helligkeits Einstellung angeht. Es ist unter den Einstellungen "Anzeige" keine...
  • stufenlose Helligkeitseinstellung mit den Funktionstasten bei einem Laptop

    stufenlose Helligkeitseinstellung mit den Funktionstasten bei einem Laptop: Guten Tag, Bei meinem Laptop ist es seit Kurzem so, dass sich die Helligkeit nicht mehr in sehr kleinen Schritten (ungefähr 2%, aber trotzdem...
  • Surface Pro 7: Helligkeitseinstellung nach WIndows-Update verschwunden

    Surface Pro 7: Helligkeitseinstellung nach WIndows-Update verschwunden: Auf meinem Surface Pro 7 lässt sich die Bildschirmhelligkeit nicht mehr einstellen, weil die entsprechenden Regler "verschwunden" sind (auch wenn...
  • Die Helligkeitseinstellung funktioniert nicht mehr, plötzlich

    Die Helligkeitseinstellung funktioniert nicht mehr, plötzlich: Ich benutze einen Laptop (ASUS K50AB), Der eine (AMD Radeon Mobility HD4570) beinhaltet, um es klarzustellen, mir ist bewusst dass diese...
  • Sucheingaben

    helligkeitsregler windows 10 fehlt

    ,

    Windows 10, Version 1903 helligkeit regler

    ,

    helligkeitregler fehlt in anzeige windows10

    ,
    helligkeit ändern fehlt
    , mobilitätscenter fehlt in windows10 32bit, HELLIGKEITSREGLER FEHLT, windows einstellungen für helligkeit verschwunden, wo ist der helligkeitdregler bei win10, win 10 Displayhelligkeit einstellung fehlt, Win 10 Schieberegler für Blidschirmheiiligkeit verschwunden, Win 10 Schieberegler für Blidschirmhelligkeit verschwunden, win 10 schieberegler für bildschirmhelligkeit verschwunden, helligkeitseinstellung windows 10 pro, win 10 helligkeitseinstellung bildschirm fehlt, Sonnen-Symbol windows 10, bildschirmhelligkeit richtig einstellen, windows 10 1703 helligkeit ändern, windows 10 1903 keine helligkeit einstellen, Wie funktioniert die helligkeitseinstellung bei der Windows 10 1903, windows 10 nachtmodus fehlt, nachtmodus verschwunden, windows.10Phone helligkeit fehlt, win 10 laptop helligkeit einstellung fehlt, win 10 Schieberegler helligkeit fehlt, Schieberegler helligkeit fehlt
    Oben