Helligkeit Bildschirm nicht mehr veränderbar

Diskutiere Helligkeit Bildschirm nicht mehr veränderbar im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich die Helligkeit meines Bildschirms an meinem Laptop nicht mehr verändern kann. Der Bildschirm...
C

Claudia

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich die Helligkeit meines Bildschirms an meinem Laptop nicht mehr verändern kann. Der Bildschirm bleibt extrem dunkel, so dass ich fast nichts lesen kann.
Ich kann zwar die fn-Tasten bedienen, aber ohne Wirkung! Es ist überall 100% eingestellt bzw so hoch wie möglich gedreht.
Sogar den Treiber der Graphikkarte habe ich schon überprüft, hier läuft angeblich alles normal.
Jetzt habe ich den hier empfohlenen PC-Scan gemacht - auch ohne Wirkung...

Was mir auffällt: wenn ich in Einstellungen bin und dort die Helligkeitsstufe anpassen will, kann ich zwar den Balken verschieben aber das Feld "anwenden" ist deaktiviert.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Bin kein super Techniker...
Vielen Dank schon mal!
Grüße
Claudia
 
C

Claudia

Ja, ich habe schon komplett runter und hoch gefahren. Auch die Stromzufuhr hab ich schon mal unterbrochen.

Ich habe PC Mechanic (uniblue) installiert, der Link war hier im Forum mal empfohlen worden.
Nur hat mir das, wie gesagt, bei meinem Problem leider auch nicht geholfen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.094
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Von uns hat mit Sicherheit keiner die Nutzung von PC Mechanic empfohlen! Das würde ich auch mal zuallererst entfernen.
 
C

Claudia

ok, hab das Ding deinstalliert.
Aber heller ist es immer noch nicht ...
Ich habe eben auch schon das letzte Windows update deinstalliert. Auch ohne Erfolg.
 
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
2.314
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Um was für einen Laptop handelt es sich denn dabei? Ist das ein Modell, wo von einem Win7 oder Win8 auf Windows 10 upgegraded wurde oder ist das Modell von Hause aus mit Win10 bestückt gewesen? Sollte es ersterer Fall gewesen sein, dann einfach mal auf der Herstellerseite nach entsprechenden Firmware-Treibern für das Gerät suchen und diese entsprechend aktualisieren.
 
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
647
der Link war hier im Forum mal empfohlen worden.
Als zweiter Beitrag in einem Thread taucht für nicht-registrierte/nicht-angemeldete Benutzer immer solch eine Werbung auf.

Die sorgt u.a. für die Finanzierung des Forums, aber - wie man hier mal wieder sieht - auch für Verunsicherung und Desinformation bei den Benutzern.

Gruß
HP
 
H

Heinz

Hallo Claudia
Nur eine Nebenfrage, um sicher zu sein: Hast du auch in den Energieoptions nachgeschaut?
 

Anhänge

hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
1.173
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Damit die Fn-Tasten überhaupt richtig funktionieren, müssen die passen Treiber für den Laptop (vom Hersteller) installiert sein, erst die erwecken die Fn-Tasten und anderes zum Leben.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
2.914
Da Claudia uns praktisch nichts zu ihrem PC verrät, ist das alles reine "Kaffeesatzleserei"!
 
Thema:

Helligkeit Bildschirm nicht mehr veränderbar

Helligkeit Bildschirm nicht mehr veränderbar - Ähnliche Themen

  • Surface Laptop 3 Bildschirm flackern/Änderung der Helligkeit

    Surface Laptop 3 Bildschirm flackern/Änderung der Helligkeit: Hallo Seit kurzem habe ich mir ein Surface Laptop 3 (13 zoll, Intel) zugelegt. Beim Schreiben meiner Seminararbeit Abends mit niedriger...
  • Bildschirm Helligkeit

    Bildschirm Helligkeit: Mein Bildschrirm, reguliert seit kurzer Zeit automatisch die Helligkeit. Früher gab es unter Anzeige eine Option in der man bestimmen konnte, ob...
  • Bildschirm Helligkeit Surface 7 Pro

    Bildschirm Helligkeit Surface 7 Pro: Die Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht mehr verändern. Haken bei Automatische Anpassung ist nicht gesetzt, wenn ich den Regler darüber bewege...
  • Helligkeit Bildschirm verändern

    Helligkeit Bildschirm verändern: Hallo, wie kann ich die Helligkeit bei meinem Bildschirm ( Laptop ) Windows 10 verändern. Danke für die Hilfe
  • Ähnliche Themen
  • Surface Laptop 3 Bildschirm flackern/Änderung der Helligkeit

    Surface Laptop 3 Bildschirm flackern/Änderung der Helligkeit: Hallo Seit kurzem habe ich mir ein Surface Laptop 3 (13 zoll, Intel) zugelegt. Beim Schreiben meiner Seminararbeit Abends mit niedriger...
  • Bildschirm Helligkeit

    Bildschirm Helligkeit: Mein Bildschrirm, reguliert seit kurzer Zeit automatisch die Helligkeit. Früher gab es unter Anzeige eine Option in der man bestimmen konnte, ob...
  • Bildschirm Helligkeit Surface 7 Pro

    Bildschirm Helligkeit Surface 7 Pro: Die Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht mehr verändern. Haken bei Automatische Anpassung ist nicht gesetzt, wenn ich den Regler darüber bewege...
  • Helligkeit Bildschirm verändern

    Helligkeit Bildschirm verändern: Hallo, wie kann ich die Helligkeit bei meinem Bildschirm ( Laptop ) Windows 10 verändern. Danke für die Hilfe
  • Sucheingaben

    windows helligkeit nicht mehr veränderbar

    ,

    windows 10 1703 helligkeit ändern

    ,

    windows 10 helligkeit ändert sich nicht

    ,
    nach windows 10 helligkeit nicht änderbar
    , helligkeitsstufe anpassen win 10, toshiba tecra helligkeit einstellen win 10, windows 10 kann helligkeit nicht verändern, helligkeit über fn taste nicht veränderbar, die helligkeit meines bildschirms ändert sich nciht
    Oben