Heimnetzwerk

Diskutiere Heimnetzwerk im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich möchte meinen Rechner mit Win 10 mit einem PC welcher win xp service pack 3 installiert hat verbinden. Trotz aller Freigaben und der...
G

Gast

Hallo, ich möchte meinen Rechner mit Win 10 mit einem PC welcher win xp service pack 3 installiert hat verbinden.
Trotz aller Freigaben und der gleichen Arbeitsgruppe sieht win 10 den xp rechner nicht. Umgdkehrt sieht xp den win 10 rechner aber ich kann nicht darauf zugreifen. Wo liegt der Fehler. Danke füf die Antworten.
 
#
schau mal hier: Heimnetzwerk. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.393
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.844
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.924
Geh mal in "Programme und Features" links auf "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren" und such dort mal nach dem Eintrag "Unterstützung für die SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe". Ist der deaktiviert, aktivier das mal und schau erneut nach.
 
Thema:

Heimnetzwerk

Heimnetzwerk - Ähnliche Themen

Win 10 und Win 7 Heimnetzwerk: Hallo zusammen, ich habe seit gestern Win 10 auf meinem Laptop installiert. Mein Problem ist: ich habe noch einen zweiten PC mit Win7, auf den...
GELÖST! Netzwerk/Heimnetzwerk funktioniert nicht (mehr).: Hallo Forum, auch wenn's noch so „peinlich“ erscheinen mag…, muss ich einmal mehr um Nachhilfe bitten: Nachdem das Netzwerk zwischen meinem...
PC erscheint nicht im Netzwerk: Moin, ich habe ein Problem mit der Anzeige meines PCs im Netzwerk. Nachdem ich mir mitte des Jahres einen WIN10 Desktop-PC zulegte, war mein...
PC hängt für Millisekunden: Seit 3 Tagen habe ich extreme Probleme mit meinen PC. Als Beispiel im Overwatch: Das Game fängt mitten im Spiel an zu "ruckeln", es sieht aus...
Zugriff im Netzwerk: bestimmte Rechner bzw. User ausschließen: Hallo, ich nutze zuhause Rechner A und Rechner B beruflich und möchte im Netzwerk auf die Daten des jeweils anderen zugreifen. An beiden...
Oben