Heimnetzwerk

Diskutiere Heimnetzwerk im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich möchte meinen Rechner mit Win 10 mit einem PC welcher win xp service pack 3 installiert hat verbinden. Trotz aller Freigaben und der...
  • Heimnetzwerk Beitrag #1
G

Gast

Hallo, ich möchte meinen Rechner mit Win 10 mit einem PC welcher win xp service pack 3 installiert hat verbinden.
Trotz aller Freigaben und der gleichen Arbeitsgruppe sieht win 10 den xp rechner nicht. Umgdkehrt sieht xp den win 10 rechner aber ich kann nicht darauf zugreifen. Wo liegt der Fehler. Danke füf die Antworten.

#
schau mal hier: Heimnetzwerk. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Heimnetzwerk Beitrag #2
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.819
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
  • Heimnetzwerk Beitrag #3
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Geh mal in "Programme und Features" links auf "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren" und such dort mal nach dem Eintrag "Unterstützung für die SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe". Ist der deaktiviert, aktivier das mal und schau erneut nach.

Thema:

Heimnetzwerk

Heimnetzwerk - Ähnliche Themen

Mailapp Win 10 syncronisiert nicht im Hintergrund: Hallo! Die Windows Mail-App syncronisiert nur dann , wenn sie geöffnet ist. Die Verbindung klappt also. Das Konto ist ein Yahoo.com -Konto und...
Computer friert ein: Hallo Community, ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, das der PC einfach einfriert, das dauert meist 10 - 15 Sekunden und dann läuft es wieder...
Hohe Arb.-Speicher Auslastung durch dynamische Speicherverwaltung von WIN bei Security/Viren_Software ?: Hallo Forum, Systemdaten: WIN 10 Pro 64, Vers. 21H2, 32 GB Arbeitsspeicher Der recht große Arbeitspeicher (32 GB) wird bei mir regelmäßig...
FritzBox nicht mehr erreichbar: Hallo Gemeinde, seit den letzten Updates von Firefox und Google Chrome kann ich meine FritzBox vom PC mit WIN 10 nicht mehr erreichen. Wenn ich im...
PC Start dauert sehr lange: Ich habe drei Computer mit derzeit Windows 10 32 bit, in denen das gleiche Mainboard-Bundle verbaut ist. Board: Asrock H81M-HDS CPU: Intel Core...
Oben