Heimnetzwerk Windows 10 mit Windows 7

Diskutiere Heimnetzwerk Windows 10 mit Windows 7 im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Konnte die Heimnetzwerkgruppe mit Win 10 und Win 7 einrichten, welch Wunder :-) Auf dem Windows 10 PC habe ich jedoch im Explorer eine...
S

singel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo
Konnte die Heimnetzwerkgruppe mit Win 10 und Win 7 einrichten, welch Wunder :-)
Auf dem Windows 10 PC habe ich jedoch im Explorer eine andere Ansicht als auf dem Windows 7 Rechner.

Win 10:
Heimnetzwerkgruppe. PC1 und PC2 angezeigt. Unter Netzwerk wird mein PC (PC1) nicht angezeigt nur der Win 7 PC (PC2).
auf dem PC1 wird mein PC unter Multimedia angezeigt. Damit kann ich jedoch nur den Media-Player öffnen.

Win 7: Heimnetzwerkgruppe. PC1 und PC2 angezeigt. Unter Netzwerk werden beide PC angezeigt, jedoch kein Multimedia.

Wo muss ich was ändern, damit auf dem Win 10 mein PC auch angezeigt wir?
Was bringt die "Multimedia" hier im Explorer?

MaxMeier666

MaxMeier666

Gesperrt
Hast du auf allen PC Netzwerk-Freigaben eingerichtet?
Mindestens ein identischer Benutzer auf allen PC vorhanden?

S

singel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Ich denke schon, sonnst würde ja der gegenseitige Zugriff auf die Pc nicht funktionieren. Dass ist ja nicht das Problem. Das Problem ist ja nur die Sichtbarkeit des eigenen - Windows 10 - PC im Explorer.

Thema:

Heimnetzwerk Windows 10 mit Windows 7

Heimnetzwerk Windows 10 mit Windows 7 - Ähnliche Themen

Logitech K380: Die Tastatur K380 ist über 4.0 USB Adapter TP-Link gekoppelt (Status gekoppelt, Win 10 Pro 64) aber nicht verbunden. Der Stand: 2 Windows...
Netzwerkfehler, Windows 10: Einen wunderschönen guten Tag, 4 Rechner im Netzwerk, alle Windows 10, Mit jedem Rechner habe ich auf jeden Rechner zugriff. A kann auf B,C,D...
Windows 10 Remotedesktop: kein Audio Signal: Hallo ich habe ein Problem mit dem Audiosignal eines verbunden Clients bei einer Remotdektopverbindung ! Szenario: 2 Pc's mit Win 10 (1903) Pc1...
Heimnetzwerk funktioniert nicht: Hallo Gemeinde, Bis vor einer Woche hatte ich noch ein einwandfrei funktionierendes Heimnetzwerk zwischen meinem PC und Laptop. Für ein paar...
GELÖST! Netzwerk/Heimnetzwerk funktioniert nicht (mehr).: Hallo Forum, auch wenn's noch so „peinlich“ erscheinen mag…, muss ich einmal mehr um Nachhilfe bitten: Nachdem das Netzwerk zwischen meinem...

Sucheingaben

netzwerk windows 7 und windows 10

,

heimnetzwerk windows 10 und 7

,

win10 und win7 heimnetzwerk

,
nnnetzwerk win7 mit win10
, windows 10 mit windows 7 verbinden, win7 heimnetzwerk mit win10, windows 7 10 heimnetzwerk, w10 netzwerk mit w7, Heimnetz win10 win7, w7 in w10 netzwerk, windows 7 10 netzwerk , zwischen windows 7 und windows 10 netzwerk verbinden, www.win-10-forum.de, anything, heimnetzwerk zwischen win7 und win10, netzwerk win 7 win 10, netzwerk einrichten windows 10, heimnetzwerk mit windows 7 und
Oben