Heimnetzwerk Win 10

Diskutiere Heimnetzwerk Win 10 im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit dem Upgrade meiner Pc´s auf windows 10 kann ich kein Heimnetzwerk auf meinem Hauptrechner nicht mehr erstellen. Laut Meldung ist kein...

Bugs

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.09.2015
Beiträge
10
Version
Home
System
Intel Core(TM2) Duo 2.20GHz 2.20GHz e GB Ram
Seit dem Upgrade meiner Pc´s auf windows 10 kann ich kein Heimnetzwerk auf meinem Hauptrechner nicht mehr erstellen. Laut Meldung ist kein Heimnetzwerk vorhanden, mir wird aber die Erstellung einer Heimnetzgruppe angeboten. Die Erstellung wird aber nicht ausgeführt. Die Meldung; Auf diesem Computer kann kein Heimnetz erstellt werden. Brauche dringend Hilfe, da auch Fregaben nicht funktionieren.
 
#
schau mal hier: Heimnetzwerk Win 10. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Schaue nach ob du ein öffentliches oder privates Netzwerk hast. Sollte privat eingestellt sein.
 

H2O_Cascade

Neuer Benutzer
Dabei seit
29.01.2015
Beiträge
3
Version
Windows 10 Preview
Heimnetzgruppe mit "Nicht-Standardverzeichnissen" verbinden

Hallo und schönen Tag,

in meiner Heimnetzgruppe mit derzeit 2 PCs (W10) habe ich Zugriff auf alle sog. Standardverzeichnisse (lesen/schreiben der beiden PCs, so wie Dokumente, Bilder, Musik, Videos) - Wunnebar.

Nun möchte ich genau so einen Zugriff auf ein bestimmtes Volume (Platte D) einrichten. Also folge ich den einschlägigen Veröffentlichen zu diesem Theme:
• Auf dem Volume - Rechte Maustaste
• freigen für - erweiterte Freigabe
• Register "Freigabe", darin dann
• Erweiterte Freigabe mit Freigabenamen, was dann?
• Ich dachte bei Berechtigungen könnte ich mein Heimnetzwerk finden, war nicht
• Was um Himmels Willen muss denn in das Feld "Berechtigungen? "Jeder" war bei Berechtigungen voreingestellt, ich habe da nur die Lese-/Schreibrechte in meinem Sinne geändert

Ich habe keinen Zugriff auf D:

Was habe ich denn nicht kapiert?

Grüße, Ho
 
Thema:

Heimnetzwerk Win 10

Heimnetzwerk Win 10 - Ähnliche Themen

Heimnetzwerk funktioniert nicht: Hallo Gemeinde, Bis vor einer Woche hatte ich noch ein einwandfrei funktionierendes Heimnetzwerk zwischen meinem PC und Laptop. Für ein paar...
Win 10 und Win 7 Heimnetzwerk: Hallo zusammen, ich habe seit gestern Win 10 auf meinem Laptop installiert. Mein Problem ist: ich habe noch einen zweiten PC mit Win7, auf den...
Administrator-Kennwort ist verschwunden nach Erstellung eines Heimnetzes: Hallo zusammen, nach dem Start von WIN 10 (1909) kann das Administrator-Konto nicht mehr geöffnet werden, weil plötzlich ein Passwort gefordert...
Wie richte ich das Passwort zum Erstellen eines schon vorhandenen Heimnetzwerkes in Windows 10 Vers.2004 ein?: Wie richte ich das Passwort zum Erstellen eines schon vorhandenen Heimnetzwerkes in Windows 10 Vers.2004 ein?
Suche möglichst schlanke Win 10 Version, ggf. Win ioT Core für Rock Pi X: Hallo zusammen, Ich habe hier einen Rock Pi X liegen (wers nicht kennt, SBC mit Atom x5 8350 Prozessor und 16Gb eMMC). Mit dem Gerät möchte ich...

Sucheingaben

heimnetzwerk windows 10 fritzbox 7490

Oben