Heimnetzwerk, Norton

Diskutiere Heimnetzwerk, Norton im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; zwei PC's und eine NAS über LAN mit der FritzBox 7490 verbunden. Alles hat funktioniert mit Windows 10 10130. Nach der Installation von Windows...
M

marienschatten

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 PRO
System
i9, 16GB, keine
zwei PC's und eine NAS über LAN mit der FritzBox 7490 verbunden.
Alles hat funktioniert mit Windows 10 10130.

Nach der Installation von Windows 10 10159 war unter Netzwerk nichts mehr. Nach der Überprüfung von Heimnetzwerk, Freigaben etc. erschien wieder der zweite PC. Der erste PC stand bisher auch unter Netzwerk und die NAS, beide fehlen jetzt und ich finde keinen Grund warum.

Was hat das Update verändert und was muss ich noch "reparieren"?

2. Problem: Bisher lief Norton Security and Backup, nach dem Update nicht mehr. Gibt es da einen Trick?

#
schau mal hier: Heimnetzwerk, Norton. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hallo marienschatten,

Zu deinem ersten Problem kann ich nichts beitragen, da ich keinen NAS benutze.
Zum zweiten Problem: Es wird an der inkompatiblen Software zu Windows 10 liegen, warte erst einmal ab bis die Finale raus kommt und Norton darauf reagiert hat.
Mein Tipp: Die bordeigenen Mitteln sind allemal ausreichend und belasten weder das System noch die Ressourcen.
- Defender, als Antiviren- und Antimalwareprogramm
- Windows eigene Firewall, eine HardwareFirewall hast du ja mit dem Router.
- Dateiversionsverlauf, regelmäßige Backups der Bibliotheken und eigenen Dateien auf einem externen Laufwerk, auch NAS.
- Systemabbildherstellung (über Dateiversionsverlauf), sichert als Image die HDD bzw. Partitionen.

Gruß Micha

M

marienschatten

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 PRO
System
i9, 16GB, keine
Danke für den Hinweis.

Ich habe die einfache Lösung gewählt und habe meine Version 10130 wieder installiert. Nun läuft alles und Norton meckert nicht mehr.
Ich werde keine Updates mehr installieren bis Ende Juli die endgültige Version herauskommt. Das spart Ärger.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
... gern geschehen :)

Thema:

Heimnetzwerk, Norton

Heimnetzwerk, Norton - Ähnliche Themen

• Wie richte ich das Passwort zum Erstellen eines schon vorhandenen Heimnetzwerkes in Windows 10 Vers.2004 ein?

Wie richte ich das Passwort zum Erstellen eines schon vorhandenen Heimnetzwerkes in Windows 10 Vers.2004 ein?: Wie richte ich das Passwort zum Erstellen eines schon vorhandenen Heimnetzwerkes in Windows 10 Vers.2004 ein?
  • IPv4 für Anfänger... was ist zu beachten beim Zugriff aufs Heimnetzwerk von extern

IPv4 für Anfänger... was ist zu beachten beim Zugriff aufs Heimnetzwerk von extern: Hallo zusammen, durch eine Tarifumstellung werde ich demnächst eine statische IPv4 Adresse bekommen. Bin bei unitymedia und hab (noch), laut...
  • PC Internetverbindung trennen - diesen PC aber im Heimnetzwerk mit anderen PC/Geräten verbinden?

PC Internetverbindung trennen - diesen PC aber im Heimnetzwerk mit anderen PC/Geräten verbinden?: moin, wie muß ich einen am Router per lan angeschlossen win10 PC konfigurieren, er sollte netzwerkmäßig auf die anderen angeschlossenen...
  • Heimnetzwerk

Heimnetzwerk: Ich habe bei meinem Notebook win 10 / 32 bit neu installiert. Jetzt erschein der Butte: "Heimnetzwerk" nicht mehr. Was ist zu tun?