Heimnetzwerk funktioniert nur teilweise

Diskutiere Heimnetzwerk funktioniert nur teilweise im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wir haben auf zwei PC´s jetzt Windows 10 heruntergeladen. Funktioniert gut, startet sehr schnell. Vorher hatten wir ein Heimnetzwerk mit insges. 3...
D

de.holzwurm

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
2
Wir haben auf zwei PC´s jetzt Windows 10 heruntergeladen. Funktioniert gut, startet sehr schnell. Vorher hatten wir ein Heimnetzwerk mit insges. 3 PC´s, Drucker, einem Router und einem externen Speicher (Festplatte). :)
Jeder der beiden PC`s mit dem neuen Betriebssystem kann auf den Speicher, Drucker und Router zugreifen.
Auf dem ersten PC wird der zweite als anderes Gerät angezeigt, aber nicht im Netzwerk. D.h. er kann gar nicht angesprochen werden.
Auf dem zweiten PC steht der erste im Netzwerk, beim Anklicken erfolgt die Meldung "Zugriff nicht erlaubt". :mad:
Beide PC´s haben die erforderlichen Freigaben, es wurde nichts geändert.
Was kann ich tun, damit der gegenseitige Zugriff wieder möglich ist?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Beide PC´s haben die erforderlichen Freigaben, es wurde nichts geändert.
Vielleicht solltest du die Freigaben mal NEU machen? Evtl. auch mal eine eigene/neue Arbeitsgruppe anlegen anstatt das langweilige WORKGROUP zu verwenden...
 
Thema:

Heimnetzwerk funktioniert nur teilweise

Sucheingaben

Email funktioniert nur im Heimnetzwerk

Heimnetzwerk funktioniert nur teilweise - Ähnliche Themen

  • Heimnetzwerk

    Heimnetzwerk: Ich kann in Windows 10 keiner Heimnetzwerkgruppe beitreten. Die Heimnetzwerkgruppe wird mir nicht angezeigt.
  • Zugriff auf Heimnetzwerk gesperrt nach erstem einloggen

    Zugriff auf Heimnetzwerk gesperrt nach erstem einloggen: Hallo Leute, ich habe ein kurioses Problem. Wenn ich im Heimnetzwerk auf einen Ordner zugreifen möchte, so ist das aktuell nicht mehr möglich...
  • Ist das Geschäftskonto automatisch im lokalen Heimnetzwerk eingebunden?

    Ist das Geschäftskonto automatisch im lokalen Heimnetzwerk eingebunden?: Hallo, ist das Microsoft Geschäftskonto automatisch mit in meinem lokalen Heimnetzwerk eingebunden und man könnte sich da mit einem anderen Gerät...
  • Zugriff im Heimnetzwerk funktioniert nur in eine Richtung

    Zugriff im Heimnetzwerk funktioniert nur in eine Richtung: Auf meinem PC ist Windows 10 installiert, ebenso auf meinem vor 2 Wochen gekauften Lenovo-Notebook. Ich habe am PC Internetzugang über LAN-Kabel...
  • Heimnetzwerk nach Win 10-Update funktioniert nicht mehr

    Heimnetzwerk nach Win 10-Update funktioniert nicht mehr: Hallo, meine Heimnetzgruppe PC mit Win 7 Prof. und Win 10 Home funktionierte bis zum Anniversary-Update einwandfrei, aber danach war Schluss! Win...
  • Ähnliche Themen

    Oben