Heimnetzwerk funktioniert nicht

Diskutiere Heimnetzwerk funktioniert nicht im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Gemeinde, Bis vor einer Woche hatte ich noch ein einwandfrei funktionierendes Heimnetzwerk zwischen meinem PC und Laptop. Für ein paar...

Hermanno

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.03.2018
Beiträge
69
Ort
Im sonnigen Süden
Version
Windows 10 Pro 64 Bit 2004
System
AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor 3.60 GHz 32,0 GB
Hallo Gemeinde,

Bis vor einer Woche hatte ich noch ein einwandfrei funktionierendes Heimnetzwerk zwischen meinem PC und Laptop. Für ein paar Tagen hat das zurückspielen eines BackUps auf dem Laptop versagt und er war unwillkürlich geplättet. Ich habe Windows Pro wieder neu aufgesetzt und wollte wieder mein Heimnetz, aber leider funktioniert es nicht mehr, warum auch immer.

Ich bin mir sicher dass ich die selben Einstellungen wie vor dem Crash getätigt habe und da hat es auch noch funktioniert. Oder habe ich wirklich etwas übersehen.

Mein aktuelles Problem: Netzwerk ist eingerichtet und wird von beiden Seiten erkannt. Auf dem Laptop werden sämtliche LW vom PC angezeigt und ich kann auch darauf zugreifen!, also C D E F. und den eigenen Order "Users".

Auf meinem PC wird auf dem Laptop ebenfalls nur dieser blöde Ordner "Users" angezeigt aber nicht seine Partitionen, die ebenfalls auf C D E F aufgeteilt sind.

Mich macht das schlichtweg wahnsinnig weil es vor dem Crash ja einwandfrei funktionierte!. Freigaben sind am PC für alle Partitionen erteilt. Vom Laptop geht es ja nicht weil nur der Ordner "Users" angezeigt wird. Auf beiden Rechnern ist Windows Pro 2004 installiert.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und einen schönen Sonntag noch! :)

Bild 1: Gesamtübersicht
Bild 2: Ansicht vom PC aus.
Bild §: Ansicht vom Laptop aus
Bild 4: Inhalt des "Users" Ordner

Gesamt Ansicht.pngAnsicht PC.pngAnsicht Lappy.pngOrdner Inhalt.png
 

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.122
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Hast Du auf dem Laptop die Partitionen freigegeben? Auf PC und Laptop sind dieselben User eingerichtet?

Für mich sieht das so aus, als ob auf dem Läppi die Freigaben nicht eingerichtet sind.
 

Hermanno

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.03.2018
Beiträge
69
Ort
Im sonnigen Süden
Version
Windows 10 Pro 64 Bit 2004
System
AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor 3.60 GHz 32,0 GB
Natürlich @Sabine. ;)
Ich frag mich halt nur wo dieser blöde Ordner herkommt. Hab auch schon viel gegoogelt aber nicht fündig geworden! :(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aaarrggggghhh!

@Sabine, du hast recht! Ich dreh voll ab. Es funktioniert wie es soll! :D

Du kannst dir nicht vorstellen was ich alles versucht habe, von löschen der Registry Einträge bis zum weiß der Teufel. Es ist wirklich so dass man vor lauter Panik und Hektik dass Naheliegenste übersieht.

Vielen Dank nochmal! Ich könnte dich umarmen! :inlove

Soll ich den Thread so stehen lassen, schliessen oder löschen!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.893
Lass es so stehen. Stört ja nicht. Und hilft vielleicht noch jemand anderen.
 
Thema:

Heimnetzwerk funktioniert nicht

Heimnetzwerk funktioniert nicht - Ähnliche Themen

IOS Geräte nicht mehr in meiner Geräteliste: Ich habe im Juni 2020 Microsoft 365 Family gekauft und installiert - Habe in meinem Login 1 PC, 1 Laptop, 1 IPhone und 1 IPad - auf meinem PC ist...
Ruhezustand funktioniert nicht mehr nach Partitionsausfall: Ca letzte Woche habe ich am Abend noch mein PC in den Ruhezustand gesetzt und wollte ihn am nächsten Morgen wieder anmachen und danach hatte er...
Netzwerkfreigabe funktioniert einfach nicht.: Hallo, ich bin jetzt seit knapp 5h daran, eine einfache Netzwerkfreigabe mit Lese- und Schreibrechten einzurichten, einmal auf dem einen PC und...
Zugriff auf Ordner eines verbundenen Smartphones: Hallo. Ich habe mir im Dezember 2019 einen neuen Laptop gekauft, und bin dabei von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt. Seitdem habe ich ein...
Windows 10 PC im Netzwerk nicht sichbar: Hallo, mein PC (Win 10 Pro - 1909) ist via LAN mit meiner Mediaplayerbox M9C verbunden. Von hier streamte ich Bilder/Videos/Musik von meinem PC...
Oben