Heimnetzwerk Anmeldung

Diskutiere Heimnetzwerk Anmeldung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; 2 PC's mit LAN über FritzBox 7490 verbunden Bisher hat die Verbindung geklappt (Windows 7). Jetzt haben beide PC's Windows 10 Home. Erweiterte...
M

marienschatten

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 PRO
System
i9, 16GB, keine
2 PC's mit LAN über FritzBox 7490 verbunden

Bisher hat die Verbindung geklappt (Windows 7).
Jetzt haben beide PC's Windows 10 Home.
Erweiterte Freigaben sind auf beiden PC's eingerichtet.
Vom 2. PC zum 1. PC kann ich mich unter Netzwerk mit Benutzernamen und Kennwort anmelden und die Verbindung steht.
Vom 1. PC zum 2. PC kommt nur die Fehlermeldung: Benutzernamen oder Kennwort falsch.

Das Problem hatte ich unter Windows 7 schon einmal, habe aber leider die Lösung vergessen. Ich sollte sie mir mal aufschreiben.

Wer könnte mir den Trick noch einmal verraten?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heimnetzwerk Anmeldung

Sucheingaben

windows10 lan problem fritzbox

Heimnetzwerk Anmeldung - Ähnliche Themen

• Heimnetzwerk

Heimnetzwerk: Ich kann in Windows 10 keiner Heimnetzwerkgruppe beitreten. Die Heimnetzwerkgruppe wird mir nicht angezeigt.
  • Zugriff auf Heimnetzwerk gesperrt nach erstem einloggen

Zugriff auf Heimnetzwerk gesperrt nach erstem einloggen: Hallo Leute, ich habe ein kurioses Problem. Wenn ich im Heimnetzwerk auf einen Ordner zugreifen möchte, so ist das aktuell nicht mehr möglich...
  • Ist das Geschäftskonto automatisch im lokalen Heimnetzwerk eingebunden?

Ist das Geschäftskonto automatisch im lokalen Heimnetzwerk eingebunden?: Hallo, ist das Microsoft Geschäftskonto automatisch mit in meinem lokalen Heimnetzwerk eingebunden und man könnte sich da mit einem anderen Gerät...
  • Windows-Heimnetzwerk mit Datenfreigabe einrichten klappt nicht, obwohl überall gleicher MS Live Account?

Windows-Heimnetzwerk mit Datenfreigabe einrichten klappt nicht, obwohl überall gleicher MS Live Account?: Diese Standard-Funktionalität sollte 2019 doch eigentlich völlig problemlos funktionieren, oder erwarte ich hier zu viel von Microsoft? Ich habe...
  • Anmeldung bei sämtlichen Microsoft Accounts nicht möglich im Heimnetzwerk.

Anmeldung bei sämtlichen Microsoft Accounts nicht möglich im Heimnetzwerk.: Hallo zusammen Ich bin am Ende mit Ideen und nach zwei Tagen bin ich soweit, dass ich sogar meinen Tower nach einem Systemreset (Win10) nicht...