Heimnetzgruppe

Diskutiere Heimnetzgruppe im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich hatte Heimnetzgruppe unter Win 7 Pro 64, habe jetzt beide Rechner auf WIn 10 Pr 64 upgraded, die Heimnetzgruppe ist verschwunden- wird sie...
R

redsnapper

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Pro 64 Ver. 1709
System
Xeon E3-1230V3, 16GB, 1 TB SSD Samsung Evo, Palit SuperJetstream Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB
Ich hatte Heimnetzgruppe unter Win 7 Pro 64, habe jetzt beide Rechner auf WIn 10 Pr 64 upgraded, die Heimnetzgruppe ist verschwunden- wird sie nicht automatisch mit übernommen?

Vielen Dank!

#
schau mal hier: Heimnetzgruppe. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du musst der Heimnetzgruppe neu beitreten!

R

redsnapper

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Pro 64 Ver. 1709
System
Xeon E3-1230V3, 16GB, 1 TB SSD Samsung Evo, Palit SuperJetstream Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB
Hallo-

vielen Dank- wie geht das? Mir wird nur "erstellen" angeboten?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Erstellen, später das Kennwort ändern und das der bestehenden Heimnetzgruppe eingeben.

R

redsnapper

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Pro 64 Ver. 1709
System
Hallo Alex,

ok, das probiere ich. Vielen Dank!

R

redsnapper

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Pro 64 Ver. 1709
System
Zwischenzeitlich hat es kurz funktioniert, jetzt nicht mehr, nachdem ich auf dem Notebook einen clean install mit build 1511 gemacht habe. Ich habe mehrfach auf beiden Rechnern die Heimnetzgruppe verlassen, neu erstellt und das Kennwort auf beiden eingegeben. Die Freigabe ist auf beiden aktiv. Unter Netzwerk lässt sich der andere auch aufrufen (\\computername), erscheint aber nicht selbständig.
Heimnetzgruppe Problembehandlung hat auf dem einen Rechner irgendwas an der Firewall (Windows) geändert, bei dem anderen passiert nichts und Abhilfe ist auch noch nicht geschaffen.
Auf dem Notebook bei Netzwerkproblembehandlung erscheint die Meldung "Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll- es fehlen die für die Netzwerkkonnektivität erforderlichen Windows Sockets-Registrierungseinträge". Führe ich die vorgeschlagenen Reparaturen als Administrator aus, kommt die Meldung beim nächsten Mal aber wieder.

Hat jemand noch eine Idee?
Muss ich den Virenscanner Bitdefender zum Einrichten evtl. stoppen?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heimnetzgruppe

Heimnetzgruppe - Ähnliche Themen

• Heimnetzgruppe

Heimnetzgruppe: Ermitteln des Kennwortes der Heimnetzgruppe
  • ich suche das passwort der Heimnetzgruppe

ich suche das passwort der Heimnetzgruppe: darf ich bitte wissen wie ich dass Passwort für mein Heimnetzwerk finde
  • Win10 Pro, Kennwort der Heimnetzgruppe anzeigen

Win10 Pro, Kennwort der Heimnetzgruppe anzeigen: Ich möchte einen neuen PC einer bestehenden Heimnetzgruppe zufügen. Bei der Funktion Netzlaufwerke verbinden wird nach dem Kennwort der Gruppe...
  • Heimnetzgruppe in win10 (Version 1909)

Heimnetzgruppe in win10 (Version 1909): Ach Upgrad von win auf win10 kann ich wie sonst keine Heimnetzgruppe erstellen. Wie muss ich vorgehen? Mit freundlichen Grüßen und Dank im Voraus...