Heimnetzgruppe von Windows 7 wie löschen?

Diskutiere Heimnetzgruppe von Windows 7 wie löschen? im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mahlzeit, auf Windows 7 hatte ich eine Heimnetzgruppe mit meinem Spiele PC und meinem Laptop, jetzt auf Windows 10 kann ich diese Heimnetzgruppe...
Ber6erc

Ber6erc

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2015
Beiträge
67
Version
Windows 10 Pro 64
System
I5 4590 16GB RAM Nvidia Geforce GTX 760
Mahlzeit, auf Windows 7 hatte ich eine Heimnetzgruppe mit meinem Spiele PC und meinem Laptop, jetzt auf Windows 10 kann ich diese Heimnetzgruppe weder betretten noch löschen, Windows 10 behauptet ständig dass das Passwort falsch ist (ich nutze dafür immer das gleiche, es ist also das richtige), deswegen kann ich diese Heimnetzgruppe nicht mal löschen.
Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich diese Heimnetzgruppe loswerden kann, um danach eine neue zu erstellen?
Falls es Wichtig ist: Laptop Windows 10 Home 64, Spiele PC Windows 10 Pro 64.
Weder mit dem Laptop noch mit dem Spiele PC kann ich diese Heimnetzgruppe betretten oder löschen.

Vielen Dank für eure Mühe im voraus...


Mfg Ber6erc
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Was hindert dich daran, in Win10 eine neue Heimnetzgruppe aufzumachen?
I. d. R. hat ein PC IMMER Recht; wenn der also sagt, dass das PW falsch ist, wird das so sein!
 
Ber6erc

Ber6erc

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2015
Beiträge
67
Version
Windows 10 Pro 64
System
I5 4590 16GB RAM Nvidia Geforce GTX 760
Inzwischen konnte ich eine neue erstellen, nach 6 vergeblichen Versuchen klappte es auf einmal.


mfg Ber6erc
 
F

fucruiser

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.08.2015
Beiträge
20
Version
Home
System
i7 // 16GB RAM // ATI RADEON HD 5770
Ich hatte nach dem Upgrade das selbe Problem.

Unter Win 7 hatte ich eine Heimnetzgruppe für unsere 4 Rechner.
Seit dem Upgrade auf Windows 10 komme ich weder in die alte Win7-Gruppe rein (Passwort wurde von einem anderen Rechner aus der Gruppe entnommen) noch kann ich unter Win10 eine neue Gruppe erstellen.

Ich bekomme lediglich den Punkt "Jetzt beitreten..." angezeigt.

Wie kann ich eine neue Gruppe erstellen??!
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.236
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Mit allen Rechnern aus der Heimnetzgruppe austreten und dann eine neue erstellen.
 
F

fucruiser

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.08.2015
Beiträge
20
Version
Home
System
i7 // 16GB RAM // ATI RADEON HD 5770
Hab ich gemacht, aber mir wird immer noch angezeigt das mein Benutzer auf der Windows 7-Installation auf meinem Arbeitsrechner eine Heimnetzgruppe erstellt hat.
Diese Gruppe wurde allerdings unter Windows 7 erstellt und jetzt habe ich Windows 10 darübergebügelt...

Oder kann man irgendwo sehen ob noch Rechner in der Gruppe angemeldet sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fucruiser

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.08.2015
Beiträge
20
Version
Home
System
i7 // 16GB RAM // ATI RADEON HD 5770
Diese Lösung hat mir geholfen!

Ich habe einen Rechner als Server laufen und den komplett ausser acht gelassen. Nachdem ich den Rechner heruntergefahren habe konnte ich auch erst wieder eine neue Heimnetzgruppe erstellen.
 
Thema:

Heimnetzgruppe von Windows 7 wie löschen?

Sucheingaben

auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll www.win-10-forum.de

,

Heimnetzgruppe unter Win 7 löschen

,

netzwerkprotokoll fehlt windows 10

,
auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll
, Heimnetzgruppe löschen, fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll windows 10, heimnetzwerk computer doppelt, win7 heimnetzgruppe symbol

Heimnetzgruppe von Windows 7 wie löschen? - Ähnliche Themen

  • Heimnetzgruppe unter Windows 10

    Heimnetzgruppe unter Windows 10: Microsoft hat in der letzten Windows-10-Version die "Heimnetzgruppe" entfernt. Das ist ein ganz schön starkes Stück, unaufgefordert die für viele...
  • Zugriff in Heimnetzgruppe - Windows 10 zu Windows 7

    Zugriff in Heimnetzgruppe - Windows 10 zu Windows 7: Hallo zusammen, ich bräuchte eine Hilfe beim Zugriff in die Heimnetzgruppe. Ich will 2 Rechner zusammen verbinden. Der eine hat Windows 7 und der...
  • Heimnetzgruppe Windows 10 (1803)

    Heimnetzgruppe Windows 10 (1803): Moin zusammen, kann ich unter dem neuen Windows 10 (1803) noch eine Heimnetzgruppe erstellen? In der Systemübersicht finde ich diesen Punkt...
  • Windows 10 1803: entfernte Heimnetzgruppen-Option ins System zurückholen

    Windows 10 1803: entfernte Heimnetzgruppen-Option ins System zurückholen: Nach dem Update auf 1803 bzw. während dessen Schlussphase werden viele Punkte abgefragt, wie man es denn gerne hätte. Sogar Sachen, welche man...
  • Windows 10 Heimnetzgruppe: ein Ordner im Heimnetz bleibt für den anderen PC leer

    Windows 10 Heimnetzgruppe: ein Ordner im Heimnetz bleibt für den anderen PC leer: Wir haben in unserem Heimnetz zwei Rechner, einen Laptop und einen PC. Im Heimnetz und freigegeben sind alle Bibliotheken, auch 'Musik'. Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben