Heimnetzgruppe unter v1709 funktioniert nicht ... !?

Diskutiere Heimnetzgruppe unter v1709 funktioniert nicht ... !? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo ... ich weiß nicht weiter ... Nach Upgrade der Heim-PCs auf v1709 war die bestehende/funktionierende Heimnetzgruppe weg; nunja, wie eben...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo ... ich weiß nicht weiter ...
Nach Upgrade der Heim-PCs auf v1709 war die bestehende/funktionierende Heimnetzgruppe weg; nunja, wie eben nach jedem Versionsupgrade und eben 'typisch' Windows. Aus anderen Gründen habe ich dann einen PC mit v1709 total neu und clean installiert, eine funktionierende Heimnetzgruppen-Funktion läßt sich aber nicht mehr herstellen.
Das neue Beitreten zur Heimnetzgruppe und die Standard-Freigaben gingen auf allen PC reibungslos, die verbundenen PC und die jeweiligen freigegebenen Bibliotheken-Ordner werden alle gegenseitig angezeigt, aber diese Ordner lassen sich nicht öffnen. Beim Anklicken öffnet sich nichts, keine Fehler- oder sonstige Meldung, es geschieht einfach NICHTS, identisch auf allen PC.
Alle PC begnügen sich mit der WindowsDefender-Antivir-Software; ich habe bereits mehrfach auf allen PC das Netzwerk zurückgesetzt, die Heimnetzgruppe verlassen und zweitversetzt eine neue erstellt bzw. dieser beigetreten, Netzwerkeinstellungen und Freigaben überprüft - beim Anklicken der freigegebenen Ordner geschieht beharrlich NICHTS und eine Verbindung zum freigegebenen Drucker (hängt mit Kabel an nur einem PC) kann vom anderen Gruppen-PC nicht hergestellt werden. ABER alles wird korrekt im Explorer angezeigt.
Tja, und nun? Wer hat eine lösungsorientierte Idee? Mir fällt nichts mehr dazu ein und ich hoffe auf die Community - DANKE!
MfG hjTotzke
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heimnetzgruppe unter v1709 funktioniert nicht ... !?

Heimnetzgruppe unter v1709 funktioniert nicht ... !? - Ähnliche Themen

  • Win10 Pro, Kennwort der Heimnetzgruppe anzeigen

    Win10 Pro, Kennwort der Heimnetzgruppe anzeigen: Ich möchte einen neuen PC einer bestehenden Heimnetzgruppe zufügen. Bei der Funktion Netzlaufwerke verbinden wird nach dem Kennwort der Gruppe...
  • Heimnetzgruppe in win10 (Version 1909)

    Heimnetzgruppe in win10 (Version 1909): Ach Upgrad von win auf win10 kann ich wie sonst keine Heimnetzgruppe erstellen. Wie muss ich vorgehen? Mit freundlichen Grüßen und Dank im Voraus...
  • heimnetzgruppe

    heimnetzgruppe: Win 10, wo kann ich die heimnetzgruppe erstellen
  • Heimnetzgruppe wieder kein Zugriff auf die anderen Rechner

    Heimnetzgruppe wieder kein Zugriff auf die anderen Rechner: Erstmal noch vielen Dank für die Tips - Kalenber01, Areiland usw. Die sichtbarkeit der Laufwerke nach änderung waren hilfreich. Ich habe auch die...
  • Heimnetzgruppe

    Heimnetzgruppe: Wie kann ich mit meinem Windows 10 Rechner einer bestehenden Heimnetzgruppe (Windows 7) beitreten ?
  • Ähnliche Themen

    • Win10 Pro, Kennwort der Heimnetzgruppe anzeigen

      Win10 Pro, Kennwort der Heimnetzgruppe anzeigen: Ich möchte einen neuen PC einer bestehenden Heimnetzgruppe zufügen. Bei der Funktion Netzlaufwerke verbinden wird nach dem Kennwort der Gruppe...
    • Heimnetzgruppe in win10 (Version 1909)

      Heimnetzgruppe in win10 (Version 1909): Ach Upgrad von win auf win10 kann ich wie sonst keine Heimnetzgruppe erstellen. Wie muss ich vorgehen? Mit freundlichen Grüßen und Dank im Voraus...
    • heimnetzgruppe

      heimnetzgruppe: Win 10, wo kann ich die heimnetzgruppe erstellen
    • Heimnetzgruppe wieder kein Zugriff auf die anderen Rechner

      Heimnetzgruppe wieder kein Zugriff auf die anderen Rechner: Erstmal noch vielen Dank für die Tips - Kalenber01, Areiland usw. Die sichtbarkeit der Laufwerke nach änderung waren hilfreich. Ich habe auch die...
    • Heimnetzgruppe

      Heimnetzgruppe: Wie kann ich mit meinem Windows 10 Rechner einer bestehenden Heimnetzgruppe (Windows 7) beitreten ?
    Oben