Heimnetzgruppe unter v1709 funktioniert nicht ... !?

Diskutiere Heimnetzgruppe unter v1709 funktioniert nicht ... !? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo ... ich weiß nicht weiter ... Nach Upgrade der Heim-PCs auf v1709 war die bestehende/funktionierende Heimnetzgruppe weg; nunja, wie eben...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo ... ich weiß nicht weiter ...
Nach Upgrade der Heim-PCs auf v1709 war die bestehende/funktionierende Heimnetzgruppe weg; nunja, wie eben nach jedem Versionsupgrade und eben 'typisch' Windows. Aus anderen Gründen habe ich dann einen PC mit v1709 total neu und clean installiert, eine funktionierende Heimnetzgruppen-Funktion läßt sich aber nicht mehr herstellen.
Das neue Beitreten zur Heimnetzgruppe und die Standard-Freigaben gingen auf allen PC reibungslos, die verbundenen PC und die jeweiligen freigegebenen Bibliotheken-Ordner werden alle gegenseitig angezeigt, aber diese Ordner lassen sich nicht öffnen. Beim Anklicken öffnet sich nichts, keine Fehler- oder sonstige Meldung, es geschieht einfach NICHTS, identisch auf allen PC.
Alle PC begnügen sich mit der WindowsDefender-Antivir-Software; ich habe bereits mehrfach auf allen PC das Netzwerk zurückgesetzt, die Heimnetzgruppe verlassen und zweitversetzt eine neue erstellt bzw. dieser beigetreten, Netzwerkeinstellungen und Freigaben überprüft - beim Anklicken der freigegebenen Ordner geschieht beharrlich NICHTS und eine Verbindung zum freigegebenen Drucker (hängt mit Kabel an nur einem PC) kann vom anderen Gruppen-PC nicht hergestellt werden. ABER alles wird korrekt im Explorer angezeigt.
Tja, und nun? Wer hat eine lösungsorientierte Idee? Mir fällt nichts mehr dazu ein und ich hoffe auf die Community - DANKE!
MfG hjTotzke
 
Thema:

Heimnetzgruppe unter v1709 funktioniert nicht ... !?

Heimnetzgruppe unter v1709 funktioniert nicht ... !? - Ähnliche Themen

Mysteriosität mit Windows-Explorer und Ordner per Doppelklick öffnen: Hallo ... - folgendes Szenario: Win 10 v1709 funktioniert soweit bestens, alle Ordner öffnen sich per Doppelklick AUSSER Bibliotheken-Ordner...
Heimnetzwerk funktioniert nicht: Hallo Gemeinde, Bis vor einer Woche hatte ich noch ein einwandfrei funktionierendes Heimnetzwerk zwischen meinem PC und Laptop. Für ein paar...
Hotspot für Handy funktioniert nicht mehr & permanenter Hotspot kann nicht eingerichtet werden: Hallo, ich hatte einen funktionierenden Hotspot von meinem Laptop für mein Handy. Der Laptop ist via LAN verbunden. Ich wollte aber den Hotspot...
Heimnetzgruppe - eine Baustelle OHNE ENDE ... !?: Hallo... - nach einigen Jahren mit der Heimnetzgruppe unter Win 7 und nun 10 in allen bisherigen Versionen stelle ich entnervt fest, daß dieses...
v1803 - andere PC und NAS-Laufwerke werden im Ordner Netzwerk nicht angezeigt: Hallo! Ein Update von v1709 auf v1803 brachte DIESES Problem NICHT, wohl aber ein Clean-Install gleich mit v1803 … : im Netzwerk wird die Spalte...
Oben