Heimnetzgruppe- Ordner werden nicht angezeigt

Diskutiere Heimnetzgruppe- Ordner werden nicht angezeigt im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, ich habe ein seltsames Problem. Ich habe ein PC und ein Laptop, beide sind in einer Heimnetzgruppe. Die Heimnetzgruppe funktioniert soweit...
N

Nelunn

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro Build 1903
System
i7 4790k, MSI GTX 1060 , MSI Z97-G45 , 24 Gb DD3 GSkill
Moin,

ich habe ein seltsames Problem. Ich habe ein PC und ein Laptop, beide sind in einer Heimnetzgruppe. Die Heimnetzgruppe funktioniert soweit ohne Probleme, da ich im PC eine Platte verbaut habe die nur für Backups zuständig ist und mein Laptop ohne Probleme drauf zugreift und Backups macht.

Problem ist halt das ich im Explorer keine Ordner sehe , weder vom PC noch von mein Laptop und ich nicht drauf zugreifen kann. Versteckt habe ich da nichts, wüsste auch nicht ob man diese Ordner verstecken kann ? Außer Systemordner natürlich
Wie gesagt, mein Laptop macht die Backups auf mein PC interne Platte ohne Probeleme, sehe halt aber keine Ordner im Explorer

Gruß
Nel

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Vergiss einfach die Heimnetzgruppe! Die braucht kein Mensch und auch für deine Backups ist die nicht notwendig.

N

Nelunn

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
sicher, nur warum musste ich jetzt einige Daten erst auf einem USB Stick kopieren und dann alles wieder auf mein Laptop kopieren ? Sehe da
kein Sinn ? Zumal wie der Name schon sagt, "Heimnetz" kann das zuhause ganz nützlich sein, nutze ich schon seit Jahren , nur ist mir das niemals vorgekommen das Freigegebene Ordner unsichtbar werden, daher meine Frage

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Ich habe nichts gegen Heimnetz gesagt, wohl aber gegen Heimnetzgruppe! Merkst du den Unterschied?

N

Nelunn

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
hör mal, wenn du keine Lösung hast, dann hör bitte auf mich hier voll zu labern ok ? Mit Heimnetz meinte ich natürlich die Heimnetzgruppe !!

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Und ich meinte einfach nur Heimnetz! Ohne "gruppe"!

Und: Hör mal, wenn du nicht lesen kannst/willst, dann kann man dir in einem Forum schlecht helfen.

Verzichte einfach auf diese Heimnetzgruppe und verwende ein ganz normales Heimnetzwerk.

N

Nelunn

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
sag mal rede ich Japanisch oder was ? Du kannst aber lesen oder ? Das beantwortet nicht meine FRAGE !!
Wie auch immer, hab es jetzt mit dem Heimnetz gemacht. Danke für die "Hilfe"

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Na dann ist doch jetzt alles gut. Auch wenn du es offensichtlich nicht verstanden hast, dass es einen Unterschied zwischen Heimnetzwerk und Heimnetzgruppe gibt.

N

Nelunn

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
ähm, ich wüsste jetzt nicht welchen ? der einzige Unterschied zur Gruppe ist halt das man beim Heimnetz kein Kennwort benötigt, zumindest habe ich da keins gesetzt. Meine Frage
war auch nicht im Bezug auf das Heimnetz, sondern der HEIMNETZGRUPPE !! :))

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Wofür diese Heimnetzgruppe gut sein soll, das weiß wohl nur MS.
Ein Unterschied zum Heimnetz ist mindestens, dass es dort "vorinstallierte" Freigaben für Dokumente, Videos, Musik usw. gibt. Ob das in jedem Falle Sinn macht, wage ich zu bezweifeln. Ich entscheide gern selbst was freigegeben wird und deshalb habe ich die HNG nicht genutzt.

Thema:

Heimnetzgruppe- Ordner werden nicht angezeigt

Sucheingaben

heimnetzgruppe wird nicht angezeigt

,

heimnetzgruppe erscheint nicht

,

heimnetzwerkgruppe wird nicht angezeigt

,
win 10 heimnetzgruppe wird nicht angezeigt
, netzwerkordner wird in programmen nicht angezeigt, heimnetzgruppe erstellen wird nicht angezeigt, netzwerk ordner werden nicht angezeigt, ordner wird nicht in bibliothel angezeit, windows 10 freigegebene ordner nicht sichtbar, windows heimnetzgruppe wird nicht angezeigt, Ordner Heimnetz wird im explorer nicht angezeigt, Ordner Heimnetzgruppe wird im explorer nicht angezeigt, heimnetzgruppe nicht sichtbar

Heimnetzgruppe- Ordner werden nicht angezeigt - Ähnliche Themen

• Heimnetzgruppe wieder kein Zugriff auf die anderen Rechner

Heimnetzgruppe wieder kein Zugriff auf die anderen Rechner: Erstmal noch vielen Dank für die Tips - Kalenber01, Areiland usw. Die sichtbarkeit der Laufwerke nach änderung waren hilfreich. Ich habe auch die...
  • Windows 10 Heimnetzgruppe: ein Ordner im Heimnetz bleibt für den anderen PC leer

Windows 10 Heimnetzgruppe: ein Ordner im Heimnetz bleibt für den anderen PC leer: Wir haben in unserem Heimnetz zwei Rechner, einen Laptop und einen PC. Im Heimnetz und freigegeben sind alle Bibliotheken, auch 'Musik'. Ich habe...
  • Dateien und Ordner sowie Drucker in Heimnetzgruppe können nicht angesprochen werden

Dateien und Ordner sowie Drucker in Heimnetzgruppe können nicht angesprochen werden: Ab diesem Thread teilen. @htiour .... Ich antworte hier noch einmal in diesem Posting, da es sich hier um ein ursprüngliches Problem...
  • Ordner in Heimnetzgruppe (Windows 10 Creators Update) lassen sich nicht öffnen

Ordner in Heimnetzgruppe (Windows 10 Creators Update) lassen sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich habe eine Heimnetzgruppe unter Windows 10 (Creators Update) erstellt und insgesamt drei Geräte eingebunden. Das Problem ich...
  • Heimnetzgruppe- Ordner werden nicht angezeigt

Heimnetzgruppe- Ordner werden nicht angezeigt: Moin, ich habe ein seltsames Problem. Ich habe ein PC und ein Laptop, beide sind in einer Heimnetzgruppe. Die Heimnetzgruppe funktioniert soweit...