Heimnetz auf PC (Ithernet) meldet "auf diesem Computer fehlt mindestens . . . "

Diskutiere Heimnetz auf PC (Ithernet) meldet "auf diesem Computer fehlt mindestens . . . " im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi an alle, Die Verbindung im Heimnetz klappt nicht mehr, weil ich nun die Meldung erhalte, dassmindestens ein Netzwerkprotokoll fehlt. Was ich...
U

ulko

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2015
Beiträge
20
Version
von win 7 64
Hi an alle,

Die Verbindung im Heimnetz klappt nicht mehr, weil ich nun die Meldung erhalte, dassmindestens ein Netzwerkprotokoll fehlt. Was ich sehen kann, es sind weniger geworden. Aber welches fehlt ?? woher soll ich das wissen.
Grüße ulko
 
B

Bummel

Auf was bezieht sich der Fehler?
LAN oder WLAN?
Was ist da für Hardware verbaut, LAN und WLAN Chip?
Schon an irgendwas herumgetunt? z.B. den Haken beim IPV6 Protokoll entfernt und dann die Anbieterreihenfolge geändert?
 
U

ulko

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2015
Beiträge
20
Version
von win 7 64
Hi Bummel

Der Fehler wird am PC geldet. Hier verwende ich Lan.
Wo finde ich das IPV6 Protokoll. Ich habe die Heimnetzeinstellungen von Win 7 auf PC + Notebook übernommen.
Leider ist dann wohl mit dem letztenWin 10 Update was geändert worden.
Grüße und Danke für deine Bemühungen. ulko
 
U

ulko

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2015
Beiträge
20
Version
von win 7 64
Hi,
klar, aber alles bisher umsonst, mit dem was ich im Netz und hier gefunden habe komme ich immer wieder an den gleichen Punkt zurück.
Mit 78 passiert das ebend schon mal, wenn mann keine vernüftige Anleitung findet.
Grüße ulko

Hi Brummel und Alex,
IPV6 habe ich abgewählt.
Grüße ulko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bummel

Schon an irgendwas herumgetunt? z.B. den Haken beim IPV6 Protokoll entfernt und dann die Anbieterreihenfolge geändert?
Sch.. das hätte ich nicht schreiben sollen.
Denn genauso konnte ich diesen Fehler reproduzieren. Haken da raus und dann habe ich die Anbieterreihenfolge gewechselt.

Was ist da für Hardware verbaut, LAN...?
Schau mal bitte im Gerätemanager wegen dem LAN Netzwerkadapter. Die Bezeichnung, wer der Hersteller ist. Interessiert mich mal.

Das kannst du dir mal durchlesen wegen des fehlenden Protokolls.
 
U

ulko

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2015
Beiträge
20
Version
von win 7 64
Hi Bummel,
schicke dir ein Ausschnitt aus der Geräteliste.
Netzwerkadapter Ks-PC 2015-01-23.jpg
Hoffe, die bringt was.
Bezüglich lesen !! Habe aufgrund des Artikels versucht das update 3120677 zu finden und runter zu laden. Ist mir (noch)nicht gelungen.
Grüße ulko
 
U

ulko

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2015
Beiträge
20
Version
von win 7 64
Hi Bummel,

bin einen großen Schritt weiter gekommen. Nach dem ich den umsonst den Realtek - Treiber erneuert habe, habe ich alle Netzwerkadapter gelöscht. Auch die "nicht sichtbaren) Dies sowohl auf dem PC (LAN), als auch auf dem Notebook (WLan). Dann alles gelöscht, was in den Ordnern unter Netzwerk angelegt war. Vorher aus der Heimnetzgruppe ausgetreten.
Dazwischen immer wieder Neustart.
Schlieslich am PC (LAN) neue heimnetzgruppe eingerichtet. Neustart.
Auf dem Notebook beigetreten. Neustart. PC ist jetzt sichtbar. Drucken geht nicht mehr. Ging vorher, da ich einen WLan-Drucker benutze.

Auf dem PC wurden 2 neue Ordner unter unter Heimnetzgruppe angelegt, die ich so noch nicht kannte.
2015-01-26 neue Ordner.jpg
der Ordner Ks2 heißt jetzt Kohls Ulrich
Wenn ich den Drucker wieder vom Notebook ansprechen kann, habe ich es scheinbar geschafft. Leider ohne zu begreifen was da in win10 abläuft.
Grüße ulko
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bummel

Was ich inzwischen mitbekommen habe, funktioniert das normale Netzwerk {also nicht die Heimnetzwerkgruppen) mit Benutzerkonten und Kennwörtern problemlos. Das bezieht auch das Kennwortgeschütze freigeben von Ordnern mit ein.

Gut dass es nun bei dir trotzdem funktioniert.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.914
IPv6 wird für die Heimnetzgruppe benötigt, weshalb eine Deaktivierung speziell bei Verendung von HNG kontraproduktiv ist.
 
G

Gast

Hatte das gleiche Problem, Internet ok, freigegebene Ordner keine Verbindung. Habe eine neue Verknüpfung erstellt,habe dann über die IPv4 Adresse 192.168.2.10x eine Verbindung erstellen können. Einrichtung: Desktop>rechte Maustaste>Neu>Verknüpfung> enter > Adressrahmen ploppt auf>hier \\192.168.2.10x\Ordner eingeben und ok drücken. Name für die Verknüfung eingeben.
Dann Doppelklick auf Verknüpfung und es sollte wieder gehen. Woher der Fehler kam ist mir auch unbekannt
 
Thema:

Heimnetz auf PC (Ithernet) meldet "auf diesem Computer fehlt mindestens . . . "

Heimnetz auf PC (Ithernet) meldet "auf diesem Computer fehlt mindestens . . . " - Ähnliche Themen

  • Gelöst: Plötzlich kein Zugriff im „Heimnetz“ mehr…

    Gelöst: Plötzlich kein Zugriff im „Heimnetz“ mehr…: @areiland u. a. Hallo Freunde, seit heute habe ich unter WIN10-1909 64-Bit nicht mehr den gewohnten Zugriff auf den WIN10-Rechner meiner Frau im...
  • PC Verbindung im Heimnetz bei Meldung "Auf PC (XY) kann nicht zugegriffen werden"

    PC Verbindung im Heimnetz bei Meldung "Auf PC (XY) kann nicht zugegriffen werden": Der fragliche PC wird auf dem Zweit PC angezeigt , die Dateien sind aufgelistet abr lassen sich nicht öffnen. Meldung Keine Berechtigung auf PC...
  • Netzwerkeinstellungen Heimnetz Win 10

    Netzwerkeinstellungen Heimnetz Win 10: Hallo, die Ethernetverbindung steht auf öffentliches Netzwerk. Ist das ok? Ich habe zuvor unter Freigaben einen Ordner für den Vollzugriff auf...
  • Heimnetz erstellen

    Heimnetz erstellen: Ich habe vor Jahren mein PC mit 2 Laptops in einem Heimnetzt integriert. Konfig.: 1 PC und 2 Laptops verbunden mit per LAN bzw. mit WLAN an einem...
  • Ähnliche Themen
  • Gelöst: Plötzlich kein Zugriff im „Heimnetz“ mehr…

    Gelöst: Plötzlich kein Zugriff im „Heimnetz“ mehr…: @areiland u. a. Hallo Freunde, seit heute habe ich unter WIN10-1909 64-Bit nicht mehr den gewohnten Zugriff auf den WIN10-Rechner meiner Frau im...
  • PC Verbindung im Heimnetz bei Meldung "Auf PC (XY) kann nicht zugegriffen werden"

    PC Verbindung im Heimnetz bei Meldung "Auf PC (XY) kann nicht zugegriffen werden": Der fragliche PC wird auf dem Zweit PC angezeigt , die Dateien sind aufgelistet abr lassen sich nicht öffnen. Meldung Keine Berechtigung auf PC...
  • Netzwerkeinstellungen Heimnetz Win 10

    Netzwerkeinstellungen Heimnetz Win 10: Hallo, die Ethernetverbindung steht auf öffentliches Netzwerk. Ist das ok? Ich habe zuvor unter Freigaben einen Ordner für den Vollzugriff auf...
  • Heimnetz erstellen

    Heimnetz erstellen: Ich habe vor Jahren mein PC mit 2 Laptops in einem Heimnetzt integriert. Konfig.: 1 PC und 2 Laptops verbunden mit per LAN bzw. mit WLAN an einem...
  • Sucheingaben

    auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll

    ,

    windows 10 netzwerkprotokoll fehlt

    ,

    auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll windows 10

    ,
    netzwerkprotokoll fehlt windows 10
    , netzwerkprotokoll fehlt, mindestens ein netzwerkprotokoll fehlt, es fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll, windows 10 netzwerkprotokoll fehlt kein internet, kein internet mindestens ein netzwerkprotokoll fehlt, Windows 10 es fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll, ein netzwerkprotokoll fehlt windows 10, windows 10 mindestens wlan ein netzwerkprotokoll fehlt, kein internetzugang weil netzwerkprotokoll fehlt, windows 10 ein netzwerkprotokoll fehlt, netzwerkprotokoll windows 10, auf diesem computer fehlt netzwerkprotokoll, 2016 auf diesem computer fehlt mindesteb, windows 10 auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll, computer fehlt netzwerkprotokoll, dem computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll, ipv6 protokoll heimnetz fehlt scheinbar, auf dem computer fehlt ein netzwerkprotokoll, fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll, dem computer fehlt mindestens ein
    Oben