Sylencer
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Version
- 1607
- System
- Intel i7 4790k @ 4,4 Ghz, 16GB 2133 Mhz Corsair Vengeance, Palit Jetstream GeForce GTX 980
So ich fang mal von vor 2 Tagen an.
Windows dachte sich dann endlich mal wir upgraden mal dein PC auf 1607 (Anniversary update).
Hat ca. 1.5h gedauert dann wars fertig. Lief problemlos, für keine Ahnung 1-2 Wochen?
Dann fing es mit Problemen an. Asus Xonar DX audio Center startete nichtmehr automatisch mit windows, warum? Keine Ahnung. Musste ich nach jedem Boot manuell anschalten. Aber egal. Dann so 1 mal pro woche direkt nach dem Boot "Ein problem ist aufgetreten und windows muss neugestartet werden".
Dachte ich mir nun, alles klar. Da muss nen Clean install drauf. Also schwupp ne dvd rw gezückt und mit dem microsoft tool die neuste Windows iso (1607) gezogen und draufgebrannt. Ab ins efi und von dvd booten lassen, c komplett formatieren und neu drauf das zeug.
So dann war Windows frisch drauf und ich dachte es hat mal ein Ende. Falsch gedacht. Asus Xonar audio center immernoch nicht am booten, und dann find das HAUPT Problem an - Browserseiten haben "sporadisch" nichtmehr geladen, downloads sind mittendrin gefreezt (bsp. download ging los, war fast fertig und runter gedroppt auf so 10kb/s. Und dann paar minuten später lief wieder alles einwandfrei. Dachte ich okay. Und dann paar minuten später wieder bandbreite gegen null.
Youtube videos haben nicht geladen oder wenn dann nur kurz gebuffert, 1-2sec play und wieder buffer. Twitch tv streams ebenso.
Downloads in Steam, uplay, oder irgendeiner anderen GROßEN Applikation war direkt max Leitung (6,3mb/s).
Windows nochmal neu drauf gemacht, nun ist das problem mit dem audio center behoben aber die Bandbreiten probleme sind immernoch da.
Hab 2 Ethernet-Controller - einmal den vom Mainboard, der andere im pcie slot als netzwerkkarte. Habe es mit beiden getestet, kein Unterschied.
Speedtests (auf mehreren Seiten sowohl als auch auf der Seite meines Anbieters sind IMMER mit maximaler Leitung (6,3mb/s und 9-12ping)
Downloads in steam, uplay auch immernoch max Leitung.
Aber im browser immernoch alles lahm, kann nichtmal avira installieren da der installer Daten runterladen will und es nach 1h immernoch nicht geschafft hat.
Hab z.b. für die logitech gaming software für mein headset knapp 20minuten geladen (ca 30-50kb/s). Selbst der flash player hat mit seinen 2mb 3 minuten gedauert.
Was ich bereits getan / versucht hab :
Router neustart und komplett reset (auf werkszustand)
Netzwerkkarten-Treiber updaten bzw. deinstallieren und neuinstallieren
KEINERLEI tuning programme genutzt (alles clean).
Firewall testweise ausgeschaltet
Router sind KEINE Ports beschränkt.
winsock reset gemacht
dns cache geleert
ip hilfsdienst ist AUS
Speedtest :
ipconfig /all
Bin ratlos was ich noch versuchen soll...
Windows dachte sich dann endlich mal wir upgraden mal dein PC auf 1607 (Anniversary update).
Hat ca. 1.5h gedauert dann wars fertig. Lief problemlos, für keine Ahnung 1-2 Wochen?
Dann fing es mit Problemen an. Asus Xonar DX audio Center startete nichtmehr automatisch mit windows, warum? Keine Ahnung. Musste ich nach jedem Boot manuell anschalten. Aber egal. Dann so 1 mal pro woche direkt nach dem Boot "Ein problem ist aufgetreten und windows muss neugestartet werden".
Dachte ich mir nun, alles klar. Da muss nen Clean install drauf. Also schwupp ne dvd rw gezückt und mit dem microsoft tool die neuste Windows iso (1607) gezogen und draufgebrannt. Ab ins efi und von dvd booten lassen, c komplett formatieren und neu drauf das zeug.
So dann war Windows frisch drauf und ich dachte es hat mal ein Ende. Falsch gedacht. Asus Xonar audio center immernoch nicht am booten, und dann find das HAUPT Problem an - Browserseiten haben "sporadisch" nichtmehr geladen, downloads sind mittendrin gefreezt (bsp. download ging los, war fast fertig und runter gedroppt auf so 10kb/s. Und dann paar minuten später lief wieder alles einwandfrei. Dachte ich okay. Und dann paar minuten später wieder bandbreite gegen null.
Youtube videos haben nicht geladen oder wenn dann nur kurz gebuffert, 1-2sec play und wieder buffer. Twitch tv streams ebenso.
Downloads in Steam, uplay, oder irgendeiner anderen GROßEN Applikation war direkt max Leitung (6,3mb/s).
Windows nochmal neu drauf gemacht, nun ist das problem mit dem audio center behoben aber die Bandbreiten probleme sind immernoch da.
Hab 2 Ethernet-Controller - einmal den vom Mainboard, der andere im pcie slot als netzwerkkarte. Habe es mit beiden getestet, kein Unterschied.
Speedtests (auf mehreren Seiten sowohl als auch auf der Seite meines Anbieters sind IMMER mit maximaler Leitung (6,3mb/s und 9-12ping)
Downloads in steam, uplay auch immernoch max Leitung.
Aber im browser immernoch alles lahm, kann nichtmal avira installieren da der installer Daten runterladen will und es nach 1h immernoch nicht geschafft hat.
Hab z.b. für die logitech gaming software für mein headset knapp 20minuten geladen (ca 30-50kb/s). Selbst der flash player hat mit seinen 2mb 3 minuten gedauert.
Was ich bereits getan / versucht hab :
Router neustart und komplett reset (auf werkszustand)
Netzwerkkarten-Treiber updaten bzw. deinstallieren und neuinstallieren
KEINERLEI tuning programme genutzt (alles clean).
Firewall testweise ausgeschaltet
Router sind KEINE Ports beschränkt.
winsock reset gemacht
dns cache geleert
ip hilfsdienst ist AUS
Speedtest :

ipconfig /all
C:\WINDOWS\system32>ipconfig /all
Windows-IP-Konfiguration
Hostname . . . . . . . . . . . . : Crackfarmer
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : box
Ethernet-Adapter Ethernet 2:
Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Killer E2200 Gigabit Ethernet Controller
Physische Adresse . . . . . . . . : 44-8A-5B-D0-67-95
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Ethernet-Adapter Ethernet:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-E0-4C-68-20-42
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::e0a6:ded8:a62d:13ae%5(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.5(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 25. November 2016 23:09:35
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 26. November 2016 00:39:37
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 83943500
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1F-CA-0E-04-00-E0-4C-68-20-42
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 62.117.1.25
89.16.129.25
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
Windows-IP-Konfiguration
Hostname . . . . . . . . . . . . : Crackfarmer
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : box
Ethernet-Adapter Ethernet 2:
Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Killer E2200 Gigabit Ethernet Controller
Physische Adresse . . . . . . . . : 44-8A-5B-D0-67-95
Ethernet-Adapter Ethernet:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-E0-4C-68-20-42
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::e0a6:ded8:a62d:13ae%5(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.5(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 25. November 2016 23:09:35
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 26. November 2016 00:39:37
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 83943500
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1F-CA-0E-04-00-E0-4C-68-20-42
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 62.117.1.25
89.16.129.25
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
Bin ratlos was ich noch versuchen soll...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: