Headset Ton verzerrt beim Gaming

Diskutiere Headset Ton verzerrt beim Gaming im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi an alle. Habe seid einigen Tagen das Problem das der Ton meines Headsets verzerrt sobald ich ein paar Minuten ein Game zocke. Dabei ist es auch...
U

Unregistriert

Hi an alle.
Habe seid einigen Tagen das Problem das der Ton meines Headsets verzerrt sobald ich ein paar Minuten ein Game zocke. Dabei ist es auch egal welches Game das ist. Es fängt erst mit einem leichten knacken an und dann klingt das wie ein kratzen das über dem Ton liegt. Wenn ich raus tabbe und z.b. ein Video starte ist der Ton da auch gestört. Sobald ich das Spiel schließe/beende dauert das ein paar minuten, dann kommt eine Art "plop" geräusch und der Ton ist wieder normal.
Habe an den Soundeinstellungen nichts verändert. Benutze die Anschlüsse des Frontpanels und habe auch schon ein neues Headset getestet(gleicher Fehler). Treiber habe ich aktualisiert.

Vllt hat jemand eine Ahnung was das sein könntest.
 

Tha.Piranha

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
287
Sage dennoch - Treiberproblem
EventLog ueberprueft?
 
U

Unregistriert

Ich muss da Mal ganz newbie mäßig fragen welchen Eventlogo?
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.198
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.630) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Genau, gebe bitte Ereignisanzeige oder Zuverlässigkeitsverlauf in die Windows Suche ein.

Details dann bitte hier posten.
 
Thema:

Headset Ton verzerrt beim Gaming

Sucheingaben

headset verzerrter sound

Oben