Headset nicht erkannt

Diskutiere Headset nicht erkannt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich habe ein Problem und hoffe mir kann jemand helfen. Seit einer Woche wird mein headset nicht erkannt. Vorher lief alles reibungslos...
G

Gast

Hallo ich habe ein Problem und hoffe mir kann jemand helfen.

Seit einer Woche wird mein headset nicht erkannt. Vorher lief alles reibungslos ohne, dass ich irgendwelche Einstellungen vornehmen musste.

Ich habe zwei Headsets, beide sind treiberlos... Sennheiser Pc310 und Kotion Each G1000.

Wenn ich unten Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol mache, sehe ich, dass nur mein Laptopmikrofon und die Soundkarte erkannt wird. Im Geräte-Manager findet man ebenfalls keine Kopfhörer. Kann Headsets, Handykopfhörer mit Mikro nur als Soundausgabe benutzen. Egal, was ich bisher versuchte (Realtek neuinstallieren, Einstellungen durchforsten) brachten nichts, nun kann ich lediglich das Realtek Control Panel nicht mehr öffnen :/

Ich benutze meistens Discord um mit Freunden zu reden und zu zocken. Dort wird ebenfalls nur Default und mein Laptop Mikro angezeigt, was beides das Gleiche ist. Ich habe Informatiker Freunde gefragt. Die sind ebenfalls ratlos.

Ich hoffe mir kann jemand helfen ! Lg

#
schau mal hier: Headset nicht erkannt. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wie und wo sind die Headsets den angechlossen? Zumindest das solltest Du uns schon mitteilen! Ausserdem natürlich auch Angaben zum Rechner!

G

Gast

Hi.

beide Headsets haben einen Mikro und einen Audioausgang und ich benutze einen Adapter für den Laptop, da dieser nur einen Audioausgang hat. Ich habe zwei Adapter, daran kann es also auch nicht liegen.

Mein Laptop:

Acer Aspire E5-573G
Microsoft Windows 10 Home
Version 10.0.15063 Build 15063

64 bit

Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-5200U CPU @ 2.20GHz, 2201 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

Falls sonst ihr noch Infortmationen braucht, gerne fragen. ich bin über jede Hilfe dankbar. Lg

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann solltest Du mal bei Acer nach aktuelleren Treibern für das Notebook forschen und diese installieren. Denn die Auftrennung der Eingangskanäle ist Treibersache.

G

Gast

genau solche adapter besitze ich. das headset wird nicht als headset erkannt und nur als kopfhörer verwendet. ich finde es nicht im geräte-manager oder bei sound -> aufnahmegeräte. das laptop mikro wird nur verwendet. kein anderes wird erkannt xd

Thema:

Headset nicht erkannt

Headset nicht erkannt - Ähnliche Themen

• USB-Headset wird mit Mikrofon und Kopfhörern erkannt, allerdings nimmt das Mikro nichts auf (Kopfhörer funktionieren einwandfrei)

USB-Headset wird mit Mikrofon und Kopfhörern erkannt, allerdings nimmt das Mikro nichts auf (Kopfhörer funktionieren einwandfrei): Hallo, ich habe mir letztens einen neuen PC zusammengebaut und wollte dort mein Headset nutzen. Auf meinem früheren Laptop funktionierte noch...
  • Headset wird nicht erkannt

Headset wird nicht erkannt: Hallo. Ich habe mir einen neuen Computer zugelegt und habe mein Headset angeschlossen. Von dem Headset wird nur das Mikrofon erkannt jedoch...
  • Headset wird nicht erkannt

Headset wird nicht erkannt: Hallo Wenn ich mein Headset an der vorderen Audioklinkenbuchse 3.5mm einstecke, wird das Headset nicht erkannt. Der Ton wird auf der hinteren...
  • USB-Headset wird nicht erkannt

USB-Headset wird nicht erkannt: Hallo Community, folgendes Problem ich habe ein Mpow USB-Headset und wenn ich dieses anschließe leuchtet es zwar auf, allerdings kann ich es...