Headset nicht erkannt

Diskutiere Headset nicht erkannt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich habe ein Problem und hoffe mir kann jemand helfen. Seit einer Woche wird mein headset nicht erkannt. Vorher lief alles reibungslos...
G

Gast

Hallo ich habe ein Problem und hoffe mir kann jemand helfen.

Seit einer Woche wird mein headset nicht erkannt. Vorher lief alles reibungslos ohne, dass ich irgendwelche Einstellungen vornehmen musste.

Ich habe zwei Headsets, beide sind treiberlos... Sennheiser Pc310 und Kotion Each G1000.

Wenn ich unten Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol mache, sehe ich, dass nur mein Laptopmikrofon und die Soundkarte erkannt wird. Im Geräte-Manager findet man ebenfalls keine Kopfhörer. Kann Headsets, Handykopfhörer mit Mikro nur als Soundausgabe benutzen. Egal, was ich bisher versuchte (Realtek neuinstallieren, Einstellungen durchforsten) brachten nichts, nun kann ich lediglich das Realtek Control Panel nicht mehr öffnen :/

Ich benutze meistens Discord um mit Freunden zu reden und zu zocken. Dort wird ebenfalls nur Default und mein Laptop Mikro angezeigt, was beides das Gleiche ist. Ich habe Informatiker Freunde gefragt. Die sind ebenfalls ratlos.

Ich hoffe mir kann jemand helfen ! Lg
 
#
schau mal hier: Headset nicht erkannt. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.447
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wie und wo sind die Headsets den angechlossen? Zumindest das solltest Du uns schon mitteilen! Ausserdem natürlich auch Angaben zum Rechner!
 
G

Gast

Hi.

beide Headsets haben einen Mikro und einen Audioausgang und ich benutze einen Adapter für den Laptop, da dieser nur einen Audioausgang hat. Ich habe zwei Adapter, daran kann es also auch nicht liegen.

Mein Laptop:

Acer Aspire E5-573G
Microsoft Windows 10 Home
Version 10.0.15063 Build 15063

64 bit

Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-5200U CPU @ 2.20GHz, 2201 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

Falls sonst ihr noch Infortmationen braucht, gerne fragen. ich bin über jede Hilfe dankbar. Lg
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.447
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann solltest Du mal bei Acer nach aktuelleren Treibern für das Notebook forschen und diese installieren. Denn die Auftrennung der Eingangskanäle ist Treibersache.
 

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Hier die letzten Aktuellen Treiber vom 29.09.2017

Realtek

und sowas evtl.
headset.JPG
https://www.amazon.de/Adapter-PC-He...2&keywords=3,5+adapter+micro+line+acer+laptop
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

genau solche adapter besitze ich. das headset wird nicht als headset erkannt und nur als kopfhörer verwendet. ich finde es nicht im geräte-manager oder bei sound -> aufnahmegeräte. das laptop mikro wird nur verwendet. kein anderes wird erkannt xd
 
Thema:

Headset nicht erkannt

Headset nicht erkannt - Ähnliche Themen

Mikrofon von Headset wird nicht erkannt: Hallo, nachdem mein altes Headset defekt ist, habe ich mir ein neues zugelegt (Sennheiser Game One). Mein Laptop (Medion Akoya P6667) erkennt...
Mikrofon von Headset wird nicht erkannt: Hallo, ich benutze schon länger Headsets mit integriertem Mikrofon. Normalerweise funktioniert dies auch einwandfrei auf meinem Laptop. Nachdem...
Headset wird von Windows 10 nicht erkannt: Hallo Ich habe seit kurzem endlich mal von Windows 7 auf Windows 10 geupgraded. Jetzt funktioniert mein Headset nicht mehr, also es wird nicht...
Headset Mikrofon wird nicht erkannt: Hey, Ich habe seit heut folgendes Problem: Mein Headset hat bis gestern/vorgestern noch funktioniert, seit heute gehen allerdings nurnoch die...
"Es ist kein Audioausgabegerät installiert.": Hi, Beim Lautsprechensymbol ist ein rotes x mit der Fehlermeldung "Es ist kein Audioausgabegerät installiert." Ich habe folgendes probiert: 1.)...

Sucheingaben

kopfhörer werden nicht erkannt pc windows 10

,

windows erkennt headset nicht

,

headset erkennen lassen windows 10

,
pc erkennt kopfhörer nicht windows 10
, laptop erkennt kotion each hedsed nicht, headset wird im geräte manager nicht erkannt, pc acer erkennt headset nicht, usb headset mikrofon realtek installieren, asus laptop mikro nicht erkannt, windows 10 kopfhöre als stereo erkennen, usb headset wird nicht erkannt windows 10, headset nicht erkannt, acer nitro 5 Headset wird nicht erkannt. , kopfhörer micro wird nicht erkannt
Oben