HDR Videowiedergabe

Diskutiere HDR Videowiedergabe im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, leider gelingt es mir nicht die HDR Videowiedergabe-Funktion zu aktivieren. Unter "Anzeige" kann ich die Option "HDR und WCG"...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag,

leider gelingt es mir nicht die HDR Videowiedergabe-Funktion zu aktivieren. Unter "Anzeige" kann ich die Option "HDR und WCG" aktivieren (was ich dann auch tue). In dem Menü "Videowiedergabe" kann ich jedoch die Option "HDR-Video streamen" nicht aktivieren. Hier wird unter dem Schalter der Text "Wir haben keine für HDR-Video eingerichteten Anzeigen gefunden".

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Die Windows Version ist ein aktuelles Windows 10 Pro. Ich verwende eine Geforce 1060, die mit einem DP 1.4 Kabel mit einem BenQ EW3270U verbunden ist und eine 10 Bit Farbwiedergabe beherrscht, auch wenn er nicht die HDR400 Standards hinsichtlich der Helligkeit erfüllt.

Besten Dank im Voraus

#
schau mal hier: HDR Videowiedergabe. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HDR Videowiedergabe

HDR Videowiedergabe - Ähnliche Themen

HDR Videowiedergabe nicht aktivierbar: Guten Tag, leider gelingt es mir nicht die HDR Videowiedergabe-Funktion zu aktivieren. Unter "Anzeige" kann ich die Option "HDR und WCG"...
HDR- Spiele und -Apps Slider funktioniert nicht: Bildschirm: Philips 58 Zoll "the one" Modell, GPU: gtx 1080, verbunden mit HDMI 2.0b Kabel, Fernseher wird als 3. Monitor verwendet...
Windows 10 Filme & TV App im Mini-Modus frei platzieren und mehr Tipps und Tricks für Filme & TV: Wer sich im Windows 10 Filme und Serien kauft wird oft auch die Filme & TV App nutzen um sich die Medien anzusehen. In diesem kleinen Ratgeber...
Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
Windows 10 Insider Build 17093 bringt neben einer Unmenge an Bugfixes noch einmal eine ganze Schippe neuer Funktionen: Als Chefin des Windows Insider Programs hat Dona Sarkar noch in der gestrigen Nacht die neue Build-Version 17093 für die Fast Ring Insider zur...
Oben