HDR Einstellungen nicht gespeichert

Diskutiere HDR Einstellungen nicht gespeichert im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, mich ärgert schon seit längerer Zeit eine kleine Einstellung bei den Windows 10 HD Farb Einstellungen. Und zwar schalte ich HDR im Menü an...

djdexter

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.03.2021
Beiträge
2
Moin, mich ärgert schon seit längerer Zeit eine kleine Einstellung bei den Windows 10 HD Farb Einstellungen. Und zwar schalte ich HDR im Menü an. Danach regel ich die SD/HD Hellgkeitsbalance etwas runter, damit das normale Bild beim arbeiten am Monitor nicht zu stark leuchtet. Alles gut soweit. Nach dem erneuten Start des Rechner bleibt HDR an, nur die gemachten Einstellungen an der Helligkeitsbalance scheinen nicht automatisch aktiviert. Gehe ich nun wieder in das Menü mit den Farb Einstellungen, steht der Helligkeitsregler auf seiner richtigen geänderten Position. Sobald ich die Farb Einstellungen aufrufe aktiviert sich sozusagen der Helligkeitsregler und das Bild ist so wie ich es vor dem Neustart eingestellt habe.
Hat einer ne Erklärung dafür bzw eine Lösung, dass ich bei Start des Rechners nicht immer erst die Farb Einstellungen aufrufen muss, damit das Bild vernünftig aussieht?
 

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.233
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 20H2
System
2 Desktop - 1 Tablet
Was hast du denn für eine Grafikkarte und wo stellst du die Helligkeitsbalance ein ? Also ich passe die Bildeinstellungen für HDR bei meinem Samsung TV an !
 

djdexter

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.03.2021
Beiträge
2
Hab eine 2070 Super Extreme Trio von MSI. Meinte die Helligkeitsbalance im Menü von Win 10 names Windows HD Farbeinstellung. Den Regler so wie man es wünscht und gut ist. Wie gesagt starte ich neu muss ich extra die Einstellung aufrufen damit das Bild sich wieder justiert. Habe aber jetzt die Helligkeit am Monitor geregelt.
 
Thema:

HDR Einstellungen nicht gespeichert

HDR Einstellungen nicht gespeichert - Ähnliche Themen

Windows 10 home 64bit auf neuem Lenovo-Rechner: Anpassungs-Optionen fehlen: Hallo, Für meinen Papa habe ich einen nagelneuen Lenovo-Rechner eingerichtet. Zwei Funktionen finde ich nicht, die auf meinem eigenen Surface 3...
Dev Channel Insider Preview 20161.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: Eine neue Build ist heute spät abends eingetrudelt. Es darf nun wieder getestet werden. :D Zusätzlich ist die neueste...
Monitor-/ Farbeinstellungen seltsames Verhalten: Hallo zusammen. Ich versuch mal das Problem hier zu schildern, langsam fängt es ziemlich an zu nerven. Ich hoffe das jemand einen Tipp hat aber...
Computer geht beim Spielen in einen "Black Screen" mit oder ohne "Brummen": Hallo, ich hab da ein Problem bei dem ich selber nicht weiter komme. Zunächst die Hardware (usw.): AMD Ryzen 7 2700X - nicht übertackted - mit...
Windows 18850 (20H1) steht für Skip Ahead bereit: Neues gibt es nicht viel. Wie schon im Fast Ring wurden nur einige Probleme beseitigt. In der Ausschneiden und Skizzen App gibt es Änderungen...
Oben