HDR-Display und Darstellung von SDR-Inhalten

Diskutiere HDR-Display und Darstellung von SDR-Inhalten im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Ich verwende Windows 10 im HDR-Modus auf einem Acer Predator X27 Monitor. Das funktioniert grundsätzlich sehr gut, allerdings werden meine...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo!

Ich verwende Windows 10 im HDR-Modus auf einem Acer Predator X27 Monitor. Das funktioniert grundsätzlich sehr gut, allerdings werden meine Einstellungen bei einem Neustart nicht angewendet, d.h. das Bild ist zu dunkel und ich muss in Windows HD Color-Einstellungen auf den Helligkeitsregler klicken. Dieser steht zwar immer noch auf dem richtigen Wert, wird aber erst angewendet, wenn ich erneut darauf klicke.

Das Problem tritt immer nur auf wenn der PC zum ersten Mal gestartet wird, bei normalen Windows Neustarts funktioniert es hingegen.
Hat jemand das gleiche Problem?

 
Thema:

HDR-Display und Darstellung von SDR-Inhalten

HDR-Display und Darstellung von SDR-Inhalten - Ähnliche Themen

HDR Einstellungen nicht gespeichert: Moin, mich ärgert schon seit längerer Zeit eine kleine Einstellung bei den Windows 10 HD Farb Einstellungen. Und zwar schalte ich HDR im Menü an...
Windows 10 HDR schaltet alle Monitore ins AUS.: HI und einen guten Tag! Es beschäftigt mich das folgende Problem - von dem ich primär nicht weiß, ob es gegebenenfalls überhaupt ein Windows...
HDR/SDR Helligkeit YouTube: Gude, ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Monitor (Asus TUF VG27AQ). Ich habe in Windows HDR aktiviert. Funktioniert auch sehr gut...
Bildschirmhelligkeit passt sich angezeigten Inhalten an (Heller Inhalt = Bildschirm wird heller, Dunkler Inhalt = Bildschirm wird dunkler) - wie stopp: Hallo, Ich besitze einen Acer Aspire 5-774 mit GTX 940MX und Windows 10 Pro. Folgendes Problem tritt auf: Ist der angezeigte Content im...
HDCP 2.2 funktioniert nur mit aktivierten HDR: Hallo Folgendes Problem habe ich mit meinem Notebook und meinem Monitor: Wenn ich unter "Display Settings" den HDR Schalter aktiviere...

Sucheingaben

windows hd color aktiviere

Oben