HDMI macht Probleme sobald ein zweiter Bildschirm via Displayport angeschlossen wird

Diskutiere HDMI macht Probleme sobald ein zweiter Bildschirm via Displayport angeschlossen wird im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe: Ich habe meinen 4K HDR OLED TV via HDMI Kabel an eine NVIDIA RTX 2080 Grafikkarte...
J

Jones

Hallo,

habe folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe:
Ich habe meinen 4K HDR OLED TV via HDMI Kabel an eine NVIDIA RTX 2080 Grafikkarte angeschlossen und alles funktioniert soweit einwandfrei.
Sobald ich aber meinen PC-Monitor via Displayport zusätzlich an die Grafikkarte anschliesse, fängt der TV und Windows 10 plotzlich an faxen zu machen:
Unter HDR zeigt er mir alle 2-3 Sekunden kurz ein schwarzes Bild und schaltet wieder an und ohne HDR aktiviert lädt sich unter Anzeigeeinstellungen oder in der NVIDIA Systemsteuerung die Seite alle 2-3 Sekunden ständig neu als würde der Bildschirm immer wieder neu erkannt werden, also ständige Hickups im System die zocken unmöglich machen und Games zu abschmieren bringen.
Sobald ich Displayport wieder rausnehme läuft wieder alles gut, ich komm einfach auf keine Lösung..

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Hast du es mit allen DP Anschlüssen getestet ? Oder gibt es die Möglichkeit mit einem anderen Kabel für dein OLED nur DP Anschlüsse zu verwenden?

J

Jones

Vielen Dank für deine Antwort!
Ja ich habe es mit allen Displayport Anschlüssen getestet..
Ich habe mittlerweile alle Arten von Kabeln versucht,
was jetzt komischerweise funktioniert ist wenn ich TV über HDMI Kabel und dann den Monitor über ein reines HDMI Kabel das ich mit einem Club 3D HDMI zu DP Adapter Kabel anschliesse.
Sobald ich ein HDMI zu DPort Kabel beim Monitor verwende spinnt der TV rum, selbst wenn der Monitor aus ist..
Auch der Adapter an das HDMI Kabel des TVs und den Monitor mit HDMI zu DPort Kabel funktioiert leider nicht..
ich kann mir das irgendwie Null erklären..
Ich tausche jetzt die Grafikkarte aus, mal schauen ob der Fehler immernoch vorliegt, mein Ziel ist es die Bildschirme auf Dports zu kriegen damit ich mein VR Headset an den einzigen HDMI Port auf der Grafikkarte kriege damit ich nicht dauernd umstecken muss..

Thema:

HDMI macht Probleme sobald ein zweiter Bildschirm via Displayport angeschlossen wird

Sucheingaben

Rtx 2080 dp zu hdmi am tv

HDMI macht Probleme sobald ein zweiter Bildschirm via Displayport angeschlossen wird - Ähnliche Themen

• Equalizer Apo / 5.1 / HDMI / Win10 Pro

Equalizer Apo / 5.1 / HDMI / Win10 Pro: Hallo leute, ich habe mich knapp 2 stunden mit dem Microsoft Support unterhalten und konnte mit ihm keine Lösung finden. Hardware: - Intel Nuc...
  • Notebook-Bildschirm auf Fernseher über HDMI duplizieren (1903-Updatebug!)

Notebook-Bildschirm auf Fernseher über HDMI duplizieren (1903-Updatebug!): Seit dem Update auf 1903 kann ich den Notebook-Bildschirm nur noch auf den Fernseher über ein HDMI-Kabel duplizieren, wenn der Fernseher Z U V O...
  • Kein Bild über HDMI

Kein Bild über HDMI: guten tag, und zwar habe ich folgendes Problem ich habe einen Asus Laptop mit einem defekten Bildschirm weshalb ich das Bild über hdmi laufen...
  • Sound von HDMI auf Notebook-lautsprecher ausgeben

Sound von HDMI auf Notebook-lautsprecher ausgeben: Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich will auf dem angeschlössenen Fernseher (HDMI) die Bildausgabe haben. Den Sound möchte ich da...
  • Update 1709 HDMI Anschluss macht Fehler

Update 1709 HDMI Anschluss macht Fehler: Grüezi Mit dem HDMI Anschluss macht mein PC nach dem Update 1709 Fehler: Nicht unterstützter Modus. Auflösung nicht unterstützt. Ändern sie die...